FORCEEFECT
Cadet 3rd Year
Hallo Freunde,
da ich die Meinungen und Fachwissen der Computer Base Nutzer sehr schätze möchte ich
von euch einige Tips und verbesserungsvrschläge für mein angedachtes system.
Es soll hauptsächlich der Gaming dienen. Ich werde so 1200 - 1300 € ausgeben.
System:
Mainbord: ASRock Z77 Pro4-M
Cpu: Intel Core i7 3770K
Grafikkarte: VTX3D RADEON HD 7970 X-Edition
Netzteil: Straight Power E9 CM 580W
CPU Lüfter: Noctua NH-D14
Festplatte: Samsung Spinnpoint f3 1TB oder WD WD10EALX 1 TB
RAM: Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
Laufwerk: Weis ich nicht. Solte es ein Blu Ray brenner sein?
Ist dieser Mainbord für OC gut geeignet? Gibt es ähnllich gute Mainbords für billiger und vielleicht in Rot? Ich Werde warscheinlich 5.1 Soundsytem kaufen ist es auch dafür geeignet?
Da ich anneheme, dass es für diesen Sockel keine weiteren CPUs kommen, werde ich irgendwann wenn es nicht mehr reichen sollte den CPU übertakten.
Die Grafikkarte werde ich auch warscheinlich falss ich es irgendwan benötige übertakten.
Viele beschweren sich bei dieser Karte über Spulenfiepen. Wisst ihr was drüber.
Ist dieser NT gut? In bezug auf Spulenfiepen, Lautstärke und effizenez. 580 solte wenn ich übertakte ausreichen oder?
Noctu hat mich überzeugt den nehme ich obwohl es teuer ist.
Bei den Festpalleten weis ich nicht was ich nehmen soll. Es soll Schnell und leise sein. Möchte zurzeit keine SSD viel zu teuer für zu wenig kapazität. Die sind zwar relativ im Preis gefallen aber dennoch. Ist noch nicht soweit. Dennoch was würdet ihr da empfehlen am besten eins mit langer lese/schreib Zyklus und worauf solte man noch achten.
Brauche noch vorschläge für ein Case. Es sollten mehrere große lüfter reinpassen vorne oben und hinten. Die seitenwand solte geschlossen sein also keine gelochten stellen für ein weiteren Lüfter aber kann mit Fenster sein. Natürlich mit USB3.0 und headset anschluss usw und nicht über 100€. Wird schwerig denke ich so eine Gehäuse zu finde.
Ich freue mich schon über Tips und Vorschläge.
da ich die Meinungen und Fachwissen der Computer Base Nutzer sehr schätze möchte ich
von euch einige Tips und verbesserungsvrschläge für mein angedachtes system.
Es soll hauptsächlich der Gaming dienen. Ich werde so 1200 - 1300 € ausgeben.
System:
Mainbord: ASRock Z77 Pro4-M
Cpu: Intel Core i7 3770K
Grafikkarte: VTX3D RADEON HD 7970 X-Edition
Netzteil: Straight Power E9 CM 580W
CPU Lüfter: Noctua NH-D14
Festplatte: Samsung Spinnpoint f3 1TB oder WD WD10EALX 1 TB
RAM: Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
Laufwerk: Weis ich nicht. Solte es ein Blu Ray brenner sein?
Ist dieser Mainbord für OC gut geeignet? Gibt es ähnllich gute Mainbords für billiger und vielleicht in Rot? Ich Werde warscheinlich 5.1 Soundsytem kaufen ist es auch dafür geeignet?
Da ich anneheme, dass es für diesen Sockel keine weiteren CPUs kommen, werde ich irgendwann wenn es nicht mehr reichen sollte den CPU übertakten.
Die Grafikkarte werde ich auch warscheinlich falss ich es irgendwan benötige übertakten.
Viele beschweren sich bei dieser Karte über Spulenfiepen. Wisst ihr was drüber.
Ist dieser NT gut? In bezug auf Spulenfiepen, Lautstärke und effizenez. 580 solte wenn ich übertakte ausreichen oder?
Noctu hat mich überzeugt den nehme ich obwohl es teuer ist.
Bei den Festpalleten weis ich nicht was ich nehmen soll. Es soll Schnell und leise sein. Möchte zurzeit keine SSD viel zu teuer für zu wenig kapazität. Die sind zwar relativ im Preis gefallen aber dennoch. Ist noch nicht soweit. Dennoch was würdet ihr da empfehlen am besten eins mit langer lese/schreib Zyklus und worauf solte man noch achten.
Brauche noch vorschläge für ein Case. Es sollten mehrere große lüfter reinpassen vorne oben und hinten. Die seitenwand solte geschlossen sein also keine gelochten stellen für ein weiteren Lüfter aber kann mit Fenster sein. Natürlich mit USB3.0 und headset anschluss usw und nicht über 100€. Wird schwerig denke ich so eine Gehäuse zu finde.
Ich freue mich schon über Tips und Vorschläge.