Vorschläge für PC Aufrüstung (AMD PC)

Ich schliesse mich BiA Master und kann dir nur die R9 290 als Grafikkarte empfehlen. Alles darunter ist doch zu schwach.

Warum eine 7850 durch eine 7950(R9 280), wenn es für bisschen mehr eine High End Karte gibt. Ich bin mir jedoch nicht sicher ob der Kühler der Asus nun leise gestellt wurde. Da wäre ein anderes Modell wie die Tri-X zu empfehlen.
 
ODST schrieb:
Ich schliesse mich BiA Master und kann dir nur die R9 290 als Grafikkarte empfehlen. Alles darunter ist doch zu schwach.

Warum eine 7850 durch eine 7950(R9 280), wenn es für bisschen mehr eine High End Karte gibt. Ich bin mir jedoch nicht sicher ob der Kühler der Asus nun leise gestellt wurde. Da wäre ein anderes Modell wie die Tri-X zu empfehlen.

Ja die Tri-X habe ich mir gerade auch schon angeschaut. Vllt. dann doch die, ein 500 Watt Netzteil und die größere SSD erstmal weglassen.

Die kann ja später mit einer etwas besseren CPU dazugekauft werden. Habe beim Spielen auch mehr den Eindruck, dass die noch nicht zu sehr ausbremst.
 
Ltcrusher schrieb:
...

@TE: wie viele sagten, eine bessere Grafikkarte rein. Solltest du noch weiter nachbessern wollen, pack dir noch einen FX-8320 oder FX-8350.

Ja , aber nicht mit dem ASRock 970 Extreme3. Da sollte dann schon auch ein ordentliches Board, zB eines von diesen Boards verbaut werden.
 
ODST schrieb:
Genau so würde ich es machen

1x Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC
1x be quiet! Straight Power 10 500W

Summe= 346,97€

Beim nächsten Upgrade kannst du ja über eine Intel Kombo nachdenken, wenns nicht mehr reichen sollte :)

Ja, in 3 Jahren werde ich wohl sicher eh ein komplett neues System zusammenbasteln. Danke für die super Empfehlungen. Werde eine Nacht drüber schlafen, die Optionen noch mal abwägen und dann bestellen.
 
Zurück
Oben