Welche Teile für PC-Aufrüstung

Hashtaq

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
21
Moin,

ich möchte demnächst meinen PC etwas flotter machen. Diesen habe ich 2014 folgendermaßen zusammengestellt:

Gigabyte H87-HD3 Mainboard Sockel LGA 1150

Corsair Vengeance Schwarz 8GB (2x4GB) DDR3 1600 MHz

Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-630W

GIGABYTE GeForce GTX 760

Intel Core i5-4670K 3.40GHz

Sollten die wichtigsten Teile sein. Ich möchte auf jeden Fall mehr Arbeitsspeicher haben und mache aus den 2x4GB, 4x4GB. Was kann ich ansonsten für nicht alzu viel Geld verbessern ? Neu GraKa ? Ist die CPU noch gut genug ? Brauche ich ein neues Mainboard ?


LG
 
Da wir keine Ahnung haben was Du mit dem PC machst, musst Du wohl selbst nachschauen.

Graka voll ausgelastet: Neue Graka
Vram der Graka voll: Neue Graka
RAM voll: Mehr RAM (machste ja)
Nix von alledem: CPU zu lahm (oder auch nicht, hängt halt von Dir ab), oder Du wartest auf die HDD ... da würde sich eine SSD natürlich anbieten.

Is wirklich so einfach.
Du bist der einzige der weiß ob die CPU für das was Du damit machst noch gut genug ist. Der Name der CPU sagt wenig darüber aus ob sie Dir ausreicht oder nicht^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lahire690
Wo ist es dir denn zu langsam? Welches Programm, Spiel (mit welchen Settings willst du spielen?)
Wieviel Geld willst du ausgeben?

Wenn es 08/15 Gaming ist, dann es die Grafikkarte das schwächste Glied. 8GB RAM sollte in vielen Fällen reichen, wenn nicht zu viel Kram im Hintergrund läuft. Aber 16GB schaden natürlich auch nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lahire690
Schaue ich das alles im Task-Manager nach, was ausgelastet ist und was passt ? Aufgefallen ist mir, dass ich beim Spielen von Summoners War auf BlueStacks laggs habe. Habe daraufhin ich sozusagen dem Programm erlaubt, mehr Arbeitsspeicher zu benutzen. Allerdings wird die Qualität von Youtube Videos automatisch runtergesetzt.

Laut Task-Manager geht die CPU Auslastung auf 90-100%, Arbeitsspeicher auf 80%, sobald ich BlueStacks und ein YT-Video gleichzeitig laufen habe.
 
Klick auf Beobachte in meiner Signatur.
Laufen denn Bluestacks und YT gleichzeitig für Dich mit ausreichender Geschwindigkeit? Dann sind 100% Auslastung kein Beinbruch.
Ist es zu langsam, dann ist wohl die CPU nicht mehr "gut genug".
 
Mal so, mal so. Mit 480p möchte ich die YT Videos natürlich nicht schauen, auch wenn BlueStacks dann flüssig läuft. Wobei es hin und wieder auch dort zu rucklern kommt.

Eventuell werde ich demnächst auch mal mehr am PC zocken. Ich möchte also nicht nur so'n bisschen aufrüsten, damit es nur dafür reicht.

/Das mit deiner Signatur werde ich morgen mal alles machen.
 
Zurück
Oben