Vorschläge für Vertrag im D1 Netz?

_DaniieL_

Cadet 4th Year
Guten Abend,
im Dezember läuft mein jetziger Vertrag aus der bereits von mir gekündigt ist wurde.
Derzeit bin ich bei mobilcom-debitel (Telekom Netz) und bin eig. zufrieden allerdings bieten sie mir nichts gutes an wenn ich verlänger.

Deshalb würde ich gerne wechseln und zu erst einmal wissen:
Was haltet ihr von Congstar? Hat schon jemand Erfahrungen dort gemacht?

Zudem bin ich offen für weitere Tarif-Vorschläge. Ich benötige:

- Frei Minuten ins Festnetz und ggf. alle Handynetze (100-120 minuten)
- Internet Flat (300-500MB Traffic)
- Wenn möglich mit SMS-Flat oder 40-100 Frei SMS.

Habe auch den Complete Mobile S von der Telekom ins Auge gefasst. Der ist eigentlich Perfekt wäre aber auch gerne bereit weniger zu zahlen :D.

30€ sollten auf jeden Fall NICHT überschritten werden.

Und dann noch eine Frage bzgl. Rufnummermitnahme/Vertragsbeginn:
Wenn ich jetzt einen Vertrag mit Rufnummermitnahme abschließe beginnt der Vertrag doch auch erst mit beendigung des alten, auf den derzeit die Rufnummer läuft, oder?

Schonmal ein Dank im vorraus für die Vorschläge/Hilfe. :)

MFG

Edit: Bin Auszubildender, können also auch Verträge für "junge Leute" sein.

Zuletzt bearbeitet:
also ich bin direkt bei der telekom. aber da zahl ich mehr wie 30 euro hab dafür auch mehr als du benötigst ;-)
hab noch ein zweites handy mit congstar. das lieft alles ganz super und die preise sind auch ganz fair.
also congstar mit den zubuchbaren optionen wäre doch etwas für dich?
ansonsten die prepaid tarife der telekom sind auch ganz gut. dieses Xtra tripple find ich recht fair für 10 Euro. vielicht da noch was dazubuchen? einfach mal umsehen oder einfach mal bei der hotline anrufen. die könne oft auch noch etwas kostenlos dazu tun wenn du hartnäckig genug bist ;)

Die beste Lösung heißt meistens "gar kein Vertrag", vor allem wenn du nicht so exzessiv viel telefonierst / SMS schreibst, dass sich eine Flatrate dafür lohnt.

Prepaid-Anbieter kosten 9 Cent pro Minute / SMS, eine Datenflat höchstens 10 Euro.
Such dir den passenden Tarif auf www.prepaid-wiki.de heraus.

Mit einem Vertrag hast du fixe Kosten, die du zahlst weiter wenn du weniger verbrauchst, und du zahlst auch noch unverschämt viel, wenn du über diese tollen Kontingente drüber kommst. Mit Prepaid musst du über so einen Käse nicht mehr nachdenken. Es gibt auch Prepaid mit automatischer Aufladung, wenn das Guthaben unter eine Schranke fällt, z. B. Edeka mobil im D2-Netz.

Im D1-Netz ist Congstar der einzige vernünftige Anbieter. Die Telkos selbst (also Vodafone, Telekom) lohnen sich fast nie.

Günstige Handys gibt's im Internet, dort kosten sie komischerweise nur ein Bruchteil dessen, was sie als Vertragshandy angeblich wert sind.

Zuletzt bearbeitet:
Prepaid lohnt sich meiner Meinung nach nur, wenn wirklich wenig telefonierst. All-Net-Flats inkl. Datenflat werden einem mittlerweile für 20€-30€ hinterhergeschmissen. Prepaid lohnt dann wirklich nicht mehr. Nimm die All-Net von Congstar (D1 Netz / 30€) oder 1und1 (D2 Netz / 20€ im 1. Jahr, dann 30€).
Da kommt kein Prepaid Tarif gegen an.

Grüße

micha` schrieb:
Da kommt kein Prepaid Tarif gegen an.
Grüße

Kommt drauf an, ich komme auf 25 € im Monat. Wieviele Minuten und SMS der TE braucht, kann er sich ja anhand der (hoffentlich vom Anbieter gebotenen) Einzelverbindungsnachweise angucken.

HaZweiOh schrieb:
Kommt drauf an, ich komme auf 25 € im Monat. Wieviele Minuten und SMS der TE braucht, kann er sich ja anhand der (hoffentlich vom Anbieter gebotenen) Einzelverbindungsnachweise angucken.

Womit auch du vielleicht mit einer Flat besser beraten wärst. Am Beispiel von 1und1 macht das ebenfalls im Schnitt 25€ und du kannst so lange telefonieren wie du willst. Es ist natürlich jedem selbst überlassen, aber so fällt die nervige "rechnerei" weg. Du weißt am Ende des Monats wird Betrag X abgebucht - egal wieviel du telefonierst. Finde ich persönlich sehr angenehm.

Grüße

Naja sollte dazu sagen:
Wieviel ich telefoniere ist von der Arbeit abhängig. Meist werde ich aber wohl angerufen wenn i-wo ein Problem auftritt allerdings muss ich auch ab und zu telefonieren mal länger mal weniger länger.

Könnte zwar auch ein Handy vom Arbeitgeber kriegen inkl. Vertrag oder Pre-Paid hab aber keine Lust immer 2 Handys mit rum zu schleppen.

Zu Prepaid neige ich eher ab, fragt mich nicht wieso aber ich mags einfach nicht auch wenns im Endeffekt günstiger ist.

Edit: Wie siehts denn aus bezüglich der Rufnummermitnahme?
Wenn ich morgen ein neuen Vertrag bestelle, dann ist der doch erst ab dem Tag wo der andere ausläuft wirksam, oder?

Zuletzt bearbeitet:
es gibt zwei möglichkeiten wegen rufnummer mitnahme. die erste so wie du geschrieben hast ab dem tag wo der vertrag übernommen wurde. die zweite vor vertrag abschließen übergangsnummer und freischaltung ab freigabe vom alten anbieter.

freigabe ist aber sone sache, je nach anbieter sperren die gerne für eine woche deine alte nummer, egal ob festnetz oder handy, was eben grad portiert weden soll nach ablauf des vertrages und das obwohl das nicht rechtens ist. firmen nenne ich aber hier nicht.
das verschreckt viele bei der überlegung die anbieter zu wechseln.

bei vertrag würde ich o2 oder d1 nehmen haben beide gute netze und preislich liegt o2 vorn.

micha` schrieb:
Das kannte ich noch garnicht, sehr gut. 1GB Daten, SMS-Flat ist auch dabei. Schade, dass es nur als 2. Vertrag angeboten wird.

Über die Angebote bekommst du beide Verträge für zusammen 29,95€. Wenn du einen Abnehmer für die "Hauptkarte" findest (Eltern, Freund/in) dann ist das sogar noch günstiger.
Falls nicht, dann wandert die "Hauptkarte" einfach in die Schublade für 2 Jahre :)

das kleingedruckte: ) Voraussetzung für die Buchung einer CombiCard Complete Mobil L ist ein bestehender Telekom Mobilfunk-Laufzeitvertrag mit einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten und einem monatlichen Grundpreis von mind. 29,95 €/Monat. Der monatliche Grundpreis der CombiCard Complete Mobil L beträgt 29,95 €, solange der bestehende Telekom Mobilfunk Laufzeitvertrag wirksam ist.

ich versteh das aber anders für mich macht das min. 59,90

Dann hast du wohl den Link zum Angebot nicht angeschaut.
Wie ich schon schrieb: da bekommst du die "Voraussetzung" UND die CombiCard für zusammen 29,95€.

Mh seh in dem Post 2 links, hab beide angeschaut, aber vielleicht was übersehen ... Wo genau steht das denn? Ich frage weil ich natürlich interessant fände.

Im 2. Link, das Angebot des Händlers:
1. Telekom Special Complete Mobil +5 <- Hauptvertrag
2. Telekom CombiCard Complete Mobil L

Kosten:
Hauptvertrag 34,95€ x 24 Monate
CombiCard 29,95€ x 24 Monate
Anschlussgebühr 2 x 29,95€
= 1617,50€
- 898,80€ Auszahlung
= 718,70€ auf 24 Monate = 29,95€/Monat :)

edit:
Und der "Hauptvertrag" ist jetzt auch nicht wirklich schlecht:
100 Freiminuten
Telekom-Flat
SMS-Flat
200MB
Hotspot Flat
Der würde zB für meine Eltern locker ausreichen. Gib es denen für ~10€/Monat (fairer Preis, imo) und die CombiCard kostet dich nur noch 19,95€ ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ah:) wenn ich so rechne...aber dann Handy oder Erstattung.. Richtig?
Dann hab ich auch nen günstigen Vertrag erwischt.

Richtig, Auszahlung oder Handy.
Ich habe den Vorschlag nur gebracht weil hier von der Congstar All-Net Flat geschrieben wurde.
Und da bietet die CombiCard mehr für den selben Preis.

superscunk, hast du das selber probiert?
Zahlt man dann monatlich ach nur 29,95?
Oder werden die Beträge so abgebucht und man bekommt die knapp 900€ Überwiesen? Wie läuft das ab?

Ich habe einen anderen Telekom-Tarif abgeschlossen, aber selbes Vorgehen:

- monatlich wird dir von der Telekom die volle Gebühr berechnet, also ~65€,
- der Händler überweist dir die ~900€ Auszahlung nach der ersten Rechnung.

Bei Vodafone kann man Geld auf sein Kundenkonto einzahlen. Evtl. geht das bei der Telekom auch, falls du Sorge hast zu wirtschaften.

Das mit dem Kundenkonto hingegen ist Mist. Besser ein Tagesgeldkonto mit fixem Sparbetrag.
So erreicht man noch ein paar Euro Zinsen.

Zurück
Oben