Vorschläge für Vertrag im D1 Netz?

odhin schrieb:
es gibt zwei möglichkeiten wegen rufnummer mitnahme. die erste so wie du geschrieben hast ab dem tag wo der vertrag übernommen wurde. die zweite vor vertrag abschließen übergangsnummer und freischaltung ab freigabe vom alten anbieter.

freigabe ist aber sone sache, je nach anbieter sperren die gerne für eine woche deine alte nummer, egal ob festnetz oder handy, was eben grad portiert weden soll nach ablauf des vertrages und das obwohl das nicht rechtens ist. firmen nenne ich aber hier nicht.
das verschreckt viele bei der überlegung die anbieter zu wechseln.

bei vertrag würde ich o2 oder d1 nehmen haben beide gute netze und preislich liegt o2 vorn.

Heißt: Wenn ich den Vertrag jetzt Online bei der Telekom abschließen würde und nicht angeben würde das er ab sofort laufen soll (mit vorübergehender Rufnummer), beginnt der Vertrag erst mit Ende des jetzigen Vertrages?
Sorry das ich so blöd Frage, habe aber nicht wirklich eine Ahnung.

gibt keine blöden fragen...nur blöde antworten:)
ja, heisst es. wenn du nun in den shop gehst, würden die vertragsdaten und die portierung vorbereitet. du unterschreibst und am tag wo der alte ausläuft fängt der neue an mit der alten nummer... zumindest wenn alles gut läuft, oder so ist wie es sein sollte.

die allnet flat zurzeit über die CombiCard + Auszahlung ist fast unschlagbar. bestes netz, allnet, sms, hotspot, 1GB daten flat + voip + 120 auslandsminuten für ~26€ ist einfach top.

es gibt aber mehrere leute, bei denen beim 25€ haupttarif die CC abgelehnt wurde wegen "gucken ob sie überhaupt zahlen können"...

ich habe denselben gestern abgeschlossen, mal schauen was die telekom dazu zu sagen hat ;)

Hab mich für einen Tarif entschieden.
Jetzt hab ich allerdings noch eine Frage zu der Rufnummermitnahme.
Bin ja derzeit bei Mobilcom-debitel, was muss ich dann bei bisherigen Anbieter auswählen?
Mobilcom-debitel steht dort nicht direkt. (Ist ja auch eig. Telekom)

Und wird das Geld dann abgebucht für die Rufnummermitnahme?

Zurück
Oben