LastChosenOne
Lt. Junior Grade
Hallo, ich mal wieder 
und zwar wollte ich zuerst das Zalman Z9 Plus nehmen, wobei ich hier das Problem habe, dass die Grafikkarte, die ich einbauen möchte, nicht rein passt. (Sapphire R9 290 Tri-X OC, eventuell sogar die Sapphire R9 290 Vapor-X OC - beide Grafikkartenlänge von 315mm). - Oder sollte ich besser mit einer Stichsäge bei dem HDD-Käfig ein stück wegsägen, damit die Grafikkarte platz hat?
(beim Zalman Z11 Plus stören mich die zwei 80mm-Lüfter am HDD-Käfig, da diese nur unnötig Lärm machen)
ich suche zur Zeit eben ein Gehäuse bis ca. 50€ (ohne Netzteil), mit folgenden Kriterien:
- gut aussehen
- gute Verarbeitung (versteht sich von selbst)
- Grafikkartenlänge von mind. 320mm
- CPU-Kühlerhöhe von mind. 145mm
- viele leise und gute Lüfter bereits vorinstalliert (sodass ich keine extra einbauen muss fürn Anfang)
- HDD-Entkopplung
- Kabelmanagement möglich (hinter Mainboard-Tray)
Was schön wäre, aber nicht sein muss:
- Staubfilter wären noch eine seeehr gute Sache
- vorne USB 3.0
- Dämmung (bei diesem Preis eher unwahrscheinlich)
- 2.5"-Laufwerksschächte
- Lüftersteuerung
Nennt mir bitte einmal ein paar, wo meine Kriterien erfüllt werden - und wenn möglich sogar Gründe für dieses Gehäuse.
Danke soweit
und zwar wollte ich zuerst das Zalman Z9 Plus nehmen, wobei ich hier das Problem habe, dass die Grafikkarte, die ich einbauen möchte, nicht rein passt. (Sapphire R9 290 Tri-X OC, eventuell sogar die Sapphire R9 290 Vapor-X OC - beide Grafikkartenlänge von 315mm). - Oder sollte ich besser mit einer Stichsäge bei dem HDD-Käfig ein stück wegsägen, damit die Grafikkarte platz hat?
(beim Zalman Z11 Plus stören mich die zwei 80mm-Lüfter am HDD-Käfig, da diese nur unnötig Lärm machen)
ich suche zur Zeit eben ein Gehäuse bis ca. 50€ (ohne Netzteil), mit folgenden Kriterien:
- gut aussehen
- gute Verarbeitung (versteht sich von selbst)
- Grafikkartenlänge von mind. 320mm
- CPU-Kühlerhöhe von mind. 145mm
- viele leise und gute Lüfter bereits vorinstalliert (sodass ich keine extra einbauen muss fürn Anfang)
- HDD-Entkopplung
- Kabelmanagement möglich (hinter Mainboard-Tray)
Was schön wäre, aber nicht sein muss:
- Staubfilter wären noch eine seeehr gute Sache
- vorne USB 3.0
- Dämmung (bei diesem Preis eher unwahrscheinlich)
- 2.5"-Laufwerksschächte
- Lüftersteuerung
Nennt mir bitte einmal ein paar, wo meine Kriterien erfüllt werden - und wenn möglich sogar Gründe für dieses Gehäuse.
Danke soweit
Zuletzt bearbeitet: