Vorschläge und Meinungen

FORCEEFECT

Cadet 3rd Year
Guten Abend

Hier ist mein Zukünftiges PC.

CPU: Amd Phenom II x6 1100T
MAINBOARD: Asrock 990FX Extreme3
GRAFIK: MSI HD 6970 Lightning
RAM: Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
NETZTEIL: Cougar 600 Watt 80+Gold
FESTPLATTE: Western Digital Caviar Green 2TB (WD20EARX)
GEHÄUSE: Thermaltake Chaser MK 1
DVD LAUFWERK: LiteOn iHAS324

CPU Kühler: Noctua NH D 14

Nach dem Bulldozer keine guten leistungen erzielt hat werde ich Phenom II kaufen.
Was sagt ihr zum Netzteil? Ist es ein guter und leiser Netzteil?
Wird es auch reichen wenn ich CPU und Grafikkarte irgendwann etwas übertakte?
Ich werde später auch den Noctua kaufen aber weis nicht ob da platzprobleme wegen der RAM entstehen.

Es soll natürlich in erster Linie Gaming PC sein. Ich werde damit auch Filme bearbeiten und schneiden.
Was ich vergessen habe ist die Soundkarte da weis ich aber nicht welche.

Danke für die Tips

Zuletzt bearbeitet:
Die Einsatzgebiete des Rechner sind nicht angegeben.

Das http://gh.de/544252 wäre eine denkbare Alternative.

Der Noctua NH-D14 ist mit ~65€ relativ teuer. Wenn es keine optischen Gründe gibt, könnte man auch zu dem http://gh.de/664436 greifen.

Zuletzt bearbeitet:
hhh der sieht echt nicht gut aus aber was wichtiger ist, ist es genauso gut und leise wie Nh d14

Würde auch zu einem Intel System raten, da stromsparender und leistungsstärker.
Intel Zusammenstellung:

i5 2500k
Asrock Z68 Pro3
8Gb Teamgroup Elite oder G.Skill NT Series
WD Caviar Blue (die Green ist langsamer und nur in Kombination mit einer SSD zu empfehlen)

Dann noch die bereits erwähnten Änderungen.

Danke erstmal an allen für die tips.

Was hat eine ssd für vorteile, ich weis, dass sie sehr schnell sein sollen da sie nicht mechanisch sind, solte man da nur OS installieren oder solte mann da auch Spiele installieren damit sie schnell sind und was wird den bei dem Spiel schneller. Es wird aber keinen einfluss auf die geschwindigkeit haben wenn ich das Spiel auf einer normalen Festplatte installiere und eine ssd als Systemplatte habe oder? Was hat das für vorteile bei Programmen und wie oben erwähnt bringt es glaube ich nicht viel wenn ich es auf ne normale Festplatte installiere. Ich frage das deshalb weil ssd,s sehr knappe Speicherplatz haben und teur sind. Was auch wichtig ist wie lange halten sie ungefähr, sie haben ja weniger schreibzyklen als ne mechanische platte.
Welche ssd würdest du oder ihr empfhelen.

Stimmt schon, mit einer SSD starten das OS und darauf installierte Programme schneller.
Dementsprechend würde es bei Spielen nur die Start- und Ladezeiten verkürzen, nichts sonst.

Da man recht wenig Platz hat, würde ich nur das OS und die wichtigsten Programme, sprich am meisten benutzten Programme, auf die SSD tun.

Würde eine 600W NT reichen wenn ich 2 mal HD 6970 Lightning einbauen würde?

nope ein 600 watt netzteil würde nicht reichen. von crossfier würde ich dir aber abraten. das hat mehr nachteile als vorteile.

Zurück
Oben