Mobile

Vorschläge zum Upgrade? [Gaming]

PuresGift

Lt. Junior Grade
Hallo,
Ich habe mich im letzten halben jahr-jahr nicht mehr wirklich informiert und weiß daher nicht wie der stand momentan ist. Momentan besteht mein rechner aus :

Asus IPN73-BA
sumk13ao.jpg
Intel Q8200 4x2.33
3GB Ram DDR2
Nvidia Geforce 9600gs

Mein Ziel ist es auf 1920x1080 auf high flüssig spielen zu können.Ich hatte überlegt auf 4GB Ram zu gehen und eine neue Grafikkarte zu kaufen.Ich weiß momentan allerdings nicht ob das reicht und weiß auch nicht welche Grafikkarte ich kaufen sollte und würde daher um Vorschläge und Beratung eurer seits bitten.
Die Idee meine momentanen Komponenten zu verkaufen und mir dann einen kompletten PC zusammenzustellen kam mir auch schon allerdings weiß ich auch nicht wieviel die Sachen noch Wert wären nach 2 Jahren dauer gebrauch (gut erhalten aber halt alt).

vielen dank schonmal im vorraus - pures

Tach,

falls es das Netzteil mitmacht kauf eine GTX 570.
Das bringt Dir einen Mega-Schub!

Gruß Otzelot666

Ist die CPU übertaktet ? Wenn ja, sollte es mit einer anständigen Karte getan sein.

560ti würde schon reichen, für eine 570 gtx ist die cpu zu schwach.

Das Netzteil ist Fortron FSP500-60GLN,500Watt mit folgenden werten:
Leistungsdaten:
+ 3,3 V - 30 Ampere
+ 5 V - 28 Ampere
+ 12 V 1 - 18 Ampere
+ 12 V 2 - 18 Ampere

Anschlüsse:
1x 20/24 Pin ATX
1x 4 Pin ATX
1x 8 Pin ATX
7x IDE (!)
2x S-ATA
1x Floppy

- danke für deinen tipp,ich werd mir die mal angucken

@Johnplus:
die cpu ist nich übertaktet und kann auch nicht übertaktet werden weil oem und locked von brunenit ...

was für eine Monitor-Auflösung?

momentan 1600x1200 aber wie im ersten Beitrag erwähnt würde ich gerne 1920x1080 spielen, ein neuer Monitor wird angeschafft

Würde auch eher sagen, dass ne GTX560Ti es eher bringen würde. Beim Netzteil bin ich so geteilter Meinung. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, holst du dir ein BeQueit E7 530W, was es schon für kleines Geld gibt ;-)

Otzelot666 schrieb:
was für eine Monitor-Auflösung?

Steht doch oben. Lies dir den Thread nochmal durch!

1080 will er spielen, sagte er eingangs.

Ich würde an deiner stelle, sofern du budget zur verfügung hast, die alten sachen verkaufen, bissl sparen und dann für 700-900 was anständiges für die nächsten zwei jahre holen.

Wenn nicht, hol dir ne 6870 oder ne 560ti

Mfg

@MrChillout:
Die GTX560Ti hört sich allerdings gut an. Über das Netzteil hab ich eigentlich Positives gehört.Vielleicht kann ja noch jemand was dazu sagen?

@pstar1988:
Ich hätte ein Maximalbudget von ~700€ + die Teile aber eigentlich hatte ich vor davon noch ne Ps3 zu holen :D (zuviele exklusiv titel - dummer dummer suda51...)

Ich hab bei nem Kollegen die 6850 verbaut aber seitdem scheint die 6870 ja vom Preis noch tiefer gesunken zu sein als seine damals.Schön.

dankeschön

NT sollte ausreichend sein...
Ich würde sagen, wenn du nicht allzu viel Wert legst auf AA und AF, holl dir ne 6870, hier die Testergebnisse Vergleiche:
Test: PowerColor Radeon HD 6870 X2 (3/12)
Ansonsten hol dir ne 6950
die 560Ti ist aber auch gut...

Offtopic
boah, mich hätts fast vom Sessel umgehauen beim Dead Space 2 zoggn :-) gn8@all!

Ich bin generell nich so die Grafikhure. "Retrogamer" , zock halt auch viel Indie aber hab momentan nen kleinen "geld segen" und da dacht ich mir rüst ich auf :D - deswegen würd ich sagen leg ich darauf nich soviel wert aber ich schau mir mal den Test an.Vielen dank

off:
ich hab das leider schon durch und bin nich so der typ um was zweimal durchzuspielen:P das vieh am ende is ja mal ekelhaft.fn ubermorph

ich würd dir raten den zu verkaufen und einen neuen rechner anschaffen.den aufrüsten bringt es nicht wirklich.auch wenn du eine stärkere graka,wie die 560ti,einbaust,bremst dir die cpu die leistung die diese karte hat aus!Die CPU ist zu langsam um eine 560ti richtig mit Daten zu versorgen da kannst du gleich bei der 9600gs bleiben,den "Leistungsschub" wirst du da bei einer 560ti nicht wirklich merken.

Ja, aber lieber zuerst mal mit einer neuen Grafikkarte probieren oder sofort ein ganzes System kaufen (eben mit dieser Karte) ;)

nimm ne 6970mit GB VRam, ne GTX570 und du wirst glücklich sein.
Wenn möglich, übertakte den Q8200 etwas, dann bremst die CPU weniger (so auf 2,6-2,8GHz wären schon gut)

MrChiLLouT schrieb:
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, holst du dir ein BeQueit E7 530W, was es schon für kleines Geld gibt ;-)

Wieso sollte man ein altes E7 kaufen?
Und falls du L7 meinst, wird es auch nicht besser. Die Pure Powers sind nicht gerade für solche Gaming PCs ausgelegt, eine Office Gurke kann man damit wohl betreiben. Für ähnliches Geld bekommt man da schon bessere Netzteile.

@manuel6971:
würdest du es denn für sinnvoll halten zuerst die Graka zu holen und sollte ich dann ,persönlich, nicht zufrieden sein würde ich den restlichen pc nach der "idealen gaming-pc faq"aufrüsten.

@Donaldino:
nicht möglich,weil oem und locked

dankeschön

PuresGift schrieb:
würdest du es denn für sinnvoll halten zuerst die Graka zu holen und sollte ich dann ,persönlich, nicht zufrieden sein würde ich den restlichen pc nach der "idealen gaming-pc faq"aufrüsten.

Genau so würde ich das machen. :) Hol Dir ne GTX 570 und schau Dir das ganze an.

Gruß Otzelot666

Zurück
Oben