Vorschlag - Bewertung von Software

Leicht OT :

Früher habe ich den Browser Maxthon benutzt und in der Beschreibung hieß es damals , dass der Maxthon - Browser auf der Engine des Internet Explorers basiert und auch die Sicherheitslücken des IEs mit sich schleppt (o. ä) - eine klare Negativwerbung für mich.

Mittlerweile ist das geändert worden (hatte mich damals “beschwert” hier) und jetzt heißt das “Wer den Browser nicht wechseln möchte und mit den Sicherheitsstandards des IE zufrieden ist, sollte sich auf jeden Fall diese Erweiterung herunterladen.” (Meiner Meinung auch nicht gerecht)

Warum wird der Download erst angeboten, wenn nach der Beschreibung schon Negatives auffällt? Wenige werden nach dieser Beschreibung auch diesen Browser testen und wenige werden auch auf die gelben Sternchen klicken und so bleibt die Bewertung von Software nur ein Spiel das nichts zu sagen hat.

man könnte die kommentarfunktion auch nur moderatoren administartoren und redakteuren erlauben. die wären dann gerecht und objektiv besser als von forumsmitgliedern.

fragt sich dann halt warum überhaupt diese personen noch extra zu der beschreibung der software extra kommentare schreiben sollten, da kann man es gleich nur bei der detaillierten bewertung der software lassen meiner meinung nach.

chinamaschiene schrieb:
man könnte die kommentarfunktion auch nur moderatoren administartoren und redakteuren erlauben. die wären dann gerecht und objektiv besser als von forumsmitgliedern.
Hallo,

das wäre sinnlos, denn Hotelbewertungen schreiben (auch) die Gäste.

Gerecht:

Im Vergleich zu...?

Objektiv:
Du glaubst wirklich, dass keine subjektiven Eindrücke enthalten wären?

Forumsmitglieder:

- Die Mehrzahl der Mitglieder sind wohl nicht inkompetent.
- Moderatoren + Redakteure sind nicht nur in der IT-Branche tätig.
- Der Eindruck "Nicht IT = keine Kompetenz" stimmt ganz bestimmt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Das nur die Mods oder die Redakteure ein Kommentarrecht erhalten sollen, halte ich für eine schlechte Idee.
Man könnte es aber so machen, dass ein Teammitglied ein Meinung dazuschreibt und besonders hervorgehoben wird, wie bei einigen Test bei PCGH.
Es sollte dann aber auch deutlich gemacht werden, dass dies dann nicht unbedingt eine objektive Meinung ist.
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...rtenkuehler-im-Test/Luftkuehlung/Test/?page=2

noch dazu sieht "benutzerfreundlich" bei jedem user anders aus. jemand, der schonmal damit gearbeitet hat bzw generell mehr ahnung hat, findet sich in einem programm leichter zurecht. das macht genau die bewertungen wichtig, die von leuten abgegeben werden, die nicht viel ahnung haben.

bestes beispiel ist für mich hierbei everest ultimate. für mich ist das programm inkl. menüs selbsterklärend, dennoch kenne ich genug leute, die sich da überhaupt nicht zurecht finden ;)
oder zb auch prime95...

schnopsnosn schrieb:
das macht genau die bewertungen wichtig, die von leuten abgegeben werden, die nicht viel ahnung haben.
Hallo,

richtig, man nennt es auch Usability.

Im Klartext:
Wenn es einem absoluten Nullinger leicht von der Hand geht, dann ist es benutzerfreundlich, also gut. ;)

Ich frage mich, warum das Thema nicht weiter beachtet wurde. Ich wollte grade selber einen Thread dazu aufmachen, konnte mich aber zum Glück vorher besinnen, erst die Suche zu benutzen :D

Ich habe mir grade ebenfalls einen Download angeguckt und mich geärgert, weil es keine Kommentare dazu gab. Ich würde das wirklich Unterstützen.
Wenn man z.B. androht, dass bei Spam in den Download-Kommentaren schnell Verwarnungen verschickt werden, könnte das sicherlich ganz gut unterbunden werden ;)

Ich finde es einfach praktisch, vor einem DL schnell nochmal die Meinung einiger CB-User lesen zu können, um mir vorher einen besseren Eindruck zu verschaffen.

Ich hoffe, das Thema geht nicht wieder gleich unter!

Grüße
jusaca

Das habe ich mir vor ein paar Tagen auch gedacht, als ich ein neues Programm testen wollte.

Kann man da nicht irgendwo noch nen Unterforum unterbringen, in dem dann automatisch beim ersten Kommentar zum Download ein entsprechender Thread eröffnet wird?

Hier oben werden ja, wie ich sehe, auch sehr gute Lösungsansätze geliefert...

Zurück
Oben