Vorschlag für 32 oder 64 GB RAM für HP Campus 845 G10

loxer

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
116
Hey Leute,

ich habe mich entschieden das HP Campus EliteBook 845 G10 Sondermodell zu kaufen, möchte aber ein Upgrade auf min. 32TB Arbeitsspeicher zu machen. Ich benutze den Laptop sowohl privat (aber nicht zum Gamen) als auch dienstlich (vor allem in der Virtual Machine).

Ich vermute mal ich brauche keinen High-End-RAM, aber da ich doch viel Zeit am Laptop sein werde und ich gerne auch meine Virtual Machine stabil laufen lassen möchte, muss es aber auch nicht das günstigste Kit sein. Ich plane den Laptop für zumindest ca. 4 Jahre zu nutzen.

Über Vorschläge für ein passendes RAM-Kit werde ich mich sehr freuen!

Besten Dank schon Mal! :)
 
Am besten bei Kingston oder Crucial den Configurator verwenden, da kannst das Modell eingeben und es werden Dir kompatible Vorschläge aufgezeigt die Du dann in der Suchmaske deines Online Shops einfügen kannst.
https://www.kingston.com/de/configurator
https://www.crucial.com/store/advisor
Da machst eigentlich genau das Gleiche wie die beim Campuspoint da - die bieten ja auch den RAM Update von diesen Hersteller an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loxer
Kingston Fury, die haben meist massig JEDEC Profile wodurch die sich optimal konfigurieren auch ohne XMP.

Dieses Angebot auf 64GB direkt aufzurüsten ist eigentlich ziemlich fair, würde ich direkt machen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: loxer
Ich würde keinen Laptop ohne Betriebssystem kaufen, besonders von HP nicht.
Die haben oft Spezialtreiber (Netzwerk, ...) und dann läuft die Installation nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loxer
Lawnmower schrieb:
Am besten bei Kingston oder Crucial den Configurator verwenden, da kannst das Modell eingeben und es werden Dir kompatible Vorschläge aufgezeigt die Du dann in der Suchmaske deines Online Shops einfügen kannst.
https://www.kingston.com/de/configurator
https://www.crucial.com/store/advisor
Da machst eigentlich genau das Gleiche wie die beim Campuspoint da - die bieten ja auch den RAM Update von diesen Hersteller an.
Ah super Sache, kannte ich noch nicht, von daher vielen Dank dir!

Bully|Ossi schrieb:
Kingston Fury, die haben meist massig JEDEC Profile wodurch die sich optimal konfigurieren auch ohne XMP.

Dieses Angebot auf 64GB direkt aufzurüsten ist eigentlich ziemlich fair, würde ich direkt machen lassen.
Hört sich auch gut an, allerdings wenn ich beim Preisvergleich danach suche, finde ich jede Menge Kingston Furys. Wenn ich hingegen den oben genannten Konfigurator von Kingston benutze, kommen nur drei 64GB-Kit-Vorschläge von Kingston, keiner davon ist eine Kingston Fury, wenn ich das richtig verstehe. Kannst du eine aus dem Preisvergleich konkret empfehlen, die passen würde? Unter 200€ wäre bei 64GB gut (:

wuselsurfer schrieb:
Ich würde keinen Laptop ohne Betriebssystem kaufen, besonders von HP nicht.
Die haben oft Spezialtreiber (Netzwerk, ...) und dann läuft die Installation nicht.
Hmmm, das macht mir tatsächlich etwas bange, will eigentlich gleich loslegen, sobald ich das Teil habe, von daher ein guter Hinweis. Evtl. lass ich mir die SSD + Vorinstallation von denen machen, wechsle selbst den RAM und nutz dann einfach meine eigene Lizenz. Von daher schon Mal für den Hinweis!
 
Wobei jetzt bei Galaxus so ein Kit teurer ist als bei Campuspoint:
2 x 32 GB von den kompatiblen KCP556SD8K2-64 kosten 245 Euro, bei Campuspoint kriegst das für 214 inkl. für dich risikofreiem Einbau.
Das Kit mit 2 x 16 GB kostet auch rund 20 Euro mehr wenn Du selber kaufst.

Die bei Campuspoint scheinen auch Kingston Fury einzubauen: Wenn Du das Kit da auswählst als Option und dann auf das "i" Icon klickst, wird Dir das angezeigt.
Die hauen dir diese hier rein: https://www.galaxus.de/de/s1/produc...-ram-so-dimm-ram-23704483?ip=KF556S40IBK2-64+
Sogar günstiger als das was der Konfigurator von Kingston empfiehlt - und die bei Campuspoint geben Dir ja auch Funktionsgarantie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loxer
loxer schrieb:
Hört sich auch gut an, allerdings wenn ich beim Preisvergleich danach suche, finde ich jede Menge Kingston Furys. Wenn ich hingegen den oben genannten Konfigurator von Kingston benutze, kommen nur drei 64GB-Kit-Vorschläge von Kingston, keiner davon ist eine Kingston Fury
Kingston Fury Impact heißen die komplett.
Keine Ahnung warum die dir bei Kingston selbst nicht angeboten werden, aber die sind eigentlich die optimale Wahl im Notebook. Weil die wirklich "Plug&Play" sind, was man halt zu 99% beim Laptop braucht. Zumindest kenne ich nahezu keinen Laptop der DOCP oder XMP Unterstützt.

Das ist eigentlich nur bei Laptops der Fall die auf Clevo Barebones basieren. Selbst mein Asus ROG Strix bietet das nicht an, trotz voller Ladung "Gaming Bling Bling" :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loxer
Lawnmower schrieb:
Wobei jetzt bei Galaxus so ein Kit teurer ist als bei Campuspoint:
2 x 32 GB von den kompatiblen KCP556SD8K2-64 kosten 245 Euro, bei Campuspoint kriegst das für 214 inkl. für dich risikofreiem Einbau.
Das Kit mit 2 x 16 GB kostet auch rund 20 Euro mehr wenn Du selber kaufst.

Die bei Campuspoint scheinen auch Kingston Fury einzubauen: Wenn Du das Kit da auswählst als Option und dann auf das "i" Icon klickst, wird Dir das angezeigt.
Die hauen dir diese hier rein: https://www.galaxus.de/de/s1/produc...-ram-so-dimm-ram-23704483?ip=KF556S40IBK2-64+
Sogar günstiger als das was der Konfigurator von Kingston empfiehlt - und die bei Campuspoint geben Dir ja auch Funktionsgarantie.
An sich stimme ich dir komplett zu, einziger Punkt ist nur, dass Campuspoint dann natürlich das originale Bauteil für sich einbehält, das könnte ich ja ansonsten selbst noch verkaufen und gegenrechnen. Allerdings macht das auch keine Unsummen aus, von daher mache ich es evtl. doch aus Bequemlichkeit komplett über Campuspoint^^

Bully|Ossi schrieb:
Kingston Fury Impact heißen die komplett.
Keine Ahnung warum die dir bei Kingston selbst nicht angeboten werden, aber die sind eigentlich die optimale Wahl im Notebook. Weil die wirklich "Plug&Play" sind, was man halt zu 99% beim Laptop braucht. Zumindest kenne ich nahezu keinen Laptop der DOCP oder XMP Unterstützt.

Das ist eigentlich nur bei Laptops der Fall die auf Clevo Barebones basieren. Selbst mein Asus ROG Strix bietet das nicht an, trotz voller Ladung "Gaming Bling Bling" :D
Danke dir! :)
 
loxer schrieb:
selbst noch verkaufen und gegenrechnen

Naja, 16GB RAM sind nicht viel Wert, da bekommst vllt. 20-30€ für.
Die meisten Laptops haben 16GB Serienmäßig, braucht also quasi niemand.
 
Ja, das ist natürlich auch richtig. Von daher entscheide ich mich wohl für den vollen Einbau (:
 
Zurück
Oben