Vorschlag: Signatur schon vor 10 Beiträge

kthxbye

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich lese hier schon länger, bin aber erst seit kurzem angemeldet.
Da die meisten meiner Fragen auch schon durch vorhandene Threads beantwortet werden und ich generell nicht sooo der aktive Forenschreiber bin, erhöht sich mein Postcounter nur langsam.

Jetzt würde ich gerne, damit ich nicht jedes mal mein System auflisten muss, selbiges als Signatur auflisten.
Das ist mir aber leider (noch) nicht möglich, da hierzu mind. 10 Posts und 3 Tage Zugehörigkeit vorhanden sein müssen.

Mir erschließt sich das nicht so ganz...
Denn gerade Neulinge haben ja vllt. erst recht häufiger Fragen.
Des Weiteren könnten eben jene sich "genötigt" fühlen, irgendwo sinnlose Dinge zu schreiben, nur um ihren Postcounter auf 10 zu bekommen.

Für aktive Schreiber scheint mein anliegen ein Witz zu sein, aber für eher zurückhaltende Schreiberlinge, wie mich, ist das echt eine harte Nuss. ^^

(Ich las hier auch von anderen Vorschlägen, die die Auflistung des Systems ohne Signatur ermöglichen würden... würde so etwas eingeführt, wäre mein Anliegen natürlich hinfällig.
Mir geht es bei der Signatur nur als bequeme Möglichkeit sein System aufzulisten.)

Danke fürs Lesen :)
mfg

Der Grund würde mich auch interessieren...

Für den Fall, dass sich da nichts ändert: Systemdaten einmal abtippen und in eine Textdatei packen oder einen Screenshot von einem der gängigen Systemtools machen. Die Daten dann einfach reinkopieren bzw. den Screeni anhängen.

Bei der Erstellung eines Threads schlicht auf das System in der Signatur zu verweisen, wird nicht gerne gesehen.

Dies hat einen einfachen Grund: Angenommen du hast ein Problem mit deinem Rechner. Im Startpost verweist du einfach nur auf deine Signatur. Wenn jetzt eine Lösung für dein Problem gefunden wird, ist das natürlich erstmal toll.
Da aber die PC-Technik sehr kurzlebig ist, kann es sein, dass du schon nach nur wenigen Wochen deine Hardware-Auflistung in der Signatur änderst. Sucht nun jemand mit der SuFu nach einer Lösung für das selbe Problem, findet er wahrscheinlich deinen Thread, ihm wird die Lösung aber nicht mehr weiterhelfen, da ja Thread und Sig nicht mehr im Zusammenhang stehen.

Deswegen solltest du, auch wenn du das Sys in der Sig zu stehen hast, dieses trotzdem stets in Post #1 auflisten. ;)

Ergo wird dein Anliegen ad absurdum geführt. :p

Der Grund für die Sig erst ab 10 Beiträgen dürfte sein, dass ein User, der sich ernsthaft wegen des Forums anmeldet, im Normalfall schnell 10 Beiträge zusammen hat. Könnte nun jeder neue Account sofort eine Sig anlegen, bedeutet das potenziell enorm viel neuen Moderationsaufwand, da ja mit einer Sig auch Schabernack getrieben werden kann.

Sonst könnte ich mir ja ständig einen neuen Account anlegen, damit in irgendwelchen Threads trollen und gleichzeitig in der Sig diversen Müll à la
CB ist scheiße!!! Die Mods können mich mal!!! Der Admin ist der größte Depp überhaupt!111ölf!11!
zu stehen haben.
Ja, das mag jetzt erstmal weit hergeholt klingen, aber so ähnlich hatte das schon mal jemand aus dem CB-Team erklärt.

Zuletzt bearbeitet:
Hast recht.. die Idee ist mir nicht gekommen :D

Vielen Dank :)

Dann ziehe ich den Vorschlag hiermit zurück und werde, auch wenn mir die Signatur bald zugänglich wird, mein System trotzdem im Thread posten.

Edit:
Deine Begründung mit der 10-Post-Grenze klingt anfangs auch plausibel..
Aber:
Sollte es jemand wirklich nur darauf absehen stumpfsinn zu verbreiten, der hat die 10 auch schnell voll...
Wahrscheinlich sogar schneller als ein umsichtiger User.

Aber ohne den Punkt "mein System in der Sig verlinken" stört mich eine 10-Post Grenze auch nicht :)

Zuletzt bearbeitet:
Sollte es jemand wirklich nur darauf absehen stumpfsinn zu verbreiten, der hat die 10 auch schnell voll...
Wahrscheinlich sogar schneller als ein umsichtiger User.
Jein. Kurzfristig mag das stimmen.

Wird der verbreitete Stumpfsinn jedoch ordnungsgemäß im Aquarium versenkt, wird der Postcount ja auch entsprechend wieder minimiert. Man muss also schon was Sinnvolles posten, sonst machen dir die Mods einen Strich durch die Rechnung ;)

Und außerdem sind diese Spammer selten länger als 3 Tage unbemerkt.

Zurück
Oben