Vorsicht vor aktuellem Flash-Update (11.3.300.268)

• Ersteller Ersteller pseudo
  • Erstellt am Erstellt am
P

pseudo

Gast
Hi,

Vorsicht vor dem aktuellen Flash-Update (11.3.300.268) vom 26.07.2012! Dies führte bei mir dazu, dass sich Firefox 14.0.1 ständig weghängt. Leider gibt es keine Kommentarfunktion bei den Downloads auf der Computerbase-Webseite, so das man nur hier warnen kann.

aber wieso sollte das denn bei jedem Probleme bringen. Muss doch nicht jeder bei jeder neuen Version warnen. Unter 1000 Leuten hat immer mind. einer ein Problem beim Update, der Installation, der Nutzung, etc...

Finde ich unnötig, dass hier zu posten.

EDIT: also bei mir läuft es einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
die 268 läuft hier einwandfrei mit ff 14.0.1..habe natürlich erst die alte deinstalliert.

Nein, die alte Version habe ich nicht vorher deinstalliert. Das war noch nie nötig. Macht der Updater von Adobe übrigens auch nicht. Aber ich werde das jetzt mal machen und gucken was passiert, wenn es hier bei einigen läuft müsste es ja funktionieren.

signomi schrieb:
habe natürlich erst die alte deinstalliert.

Wofür haben die ne Updatefunktion, wenn man trotzdem erst die alte deinstallieren soll?
Noch nie gemacht, bisher keine Probleme...

bei mir hängt er sich seit dem Update auch sehr (!!!!) oft auf.. Bin mittlerweile gefrustet auf Chrome umgestiegen und nun wieder glücklich^^

Ich habe alles runter geschmissen was von Adobe war, erst nachdem ich auch AIR entfernt hatte, funktioniert das auch mit dem Firefox, ohne das er sich weghängt. Da jetzt zu orakeln, wo der Seiteneffekt in der Installation war ist wohl sinnlos. Nur gut das hier die Rückmeldung von einigen kam, dass das Plugin mit der genannten Firefox-Version läuft. Bisher konnte ich immer jedes Update problemlos installieren.

Ich verwende die Updatefunktion auch nicht mehr, da es danach oft Probleme gab. Ist zwar umständlich, aber ich nehme jetzt grundsätzlich den Uninstaller von Adobe, und habe nach der Installation auch keine Probleme mehr.

Ich habe 3 Fälle, bei denen sich die neue Flash Version ständig aufhängt. Bei einem vierten Rechner läuft es ohne Probleme. Alle mit Firefox in der aktuellsten Version.

Bisher entstanden die Probleme dann, wenn Flashinhalte über einen längeren Zeitraum (30 min) in mehr als einem Browserfenster angezeigt wurden. Dann konnte man beobachten, wie er sich mit Arbeitsspeicher eindeckte (400MB) und schließich den Browser komplett zum stoppen brachte. Neuinstalltion des Flashplugins half nicht.

Läuft bei mir auf allen Rechnern ohne probleme

Firefoxentwickler empfehlen derweil selbst auf 11.2 zurückzugehen. Da funktioniert es bei mir problemlos

10.3 ist die stabilste Version unter Aurora. Der Firefox ist nicht kleinzukriegen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir lässt sich das Update gar nicht installieren. Sowohl die FF, als auch die IE Version brechen beim Start der Installation mit einem Fenster, das vom IE stammt ab, dass die Seite einen Fehler enthält und ob diese weiter ausgeführt werden soll. Die Meldung erscheint an der Stelle, an der man normalerweise auswählen kann, ob automatisch nach Updates gesucht werden soll. Danach wird auf eine Webseite verlinkt mit Errorcode=-1.

Flash ist danach weiterhin installiert, allerdings in der alten Version.

Im IE habe ich seitdem das Problem, dass teilweise Seiten sehr langsam geladen werden. Zudem erscheint der Fehler "keine Rückmeldung" beim IE-Fenster. Das hatte ich bisher noch nie auf dieser Maschine (Win7 SP1, x64).

Zurück
Oben