Vorsicht vor den neuen Nvidia Nforce Chipsatztreiber (430)

M

masteruser

Gast
Ich installierte die neuen Treiber , ohne Probleme komplett.
Nach einem Neustart fuhrt ich den Rechner herunter, und was machte meine Festplatte?

Klack, Klack neu anfahren klack, der Herunterfahren Vorgang wurde nicht beendet.

Also Reset und Vista neu Booten. Ging aber nicht mehr, war irgendeine Datei beschädigt, auch die Reperatur über die Boot DVD half nichts.

Also Vista neu installiert, und diesmal die Nforce Treiber nicht installiert.
Und alles lief ohne Probleme, kein Klackern der HD bei Runterfahren.

Also wenn fehlerhafte Treiber die Installation schädigen gut.
Aber wenn diese die Hardware in Begriff sind zu killen, dann hört der Spaß auf.::mad:
(Habe dasselbe mit meiner Zweiten HD probiert, und der selbe Scheiß mit dem Klackern, so das ich mir sicher bin , das es nicht an meinen HDs lag)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Treiber auch installiert und keine Probleme. Alles läuft wie gewohnt.

masteruser?

klack klack ist ein hardwaredefekt, also an sich hats nix mit den treibern zutun sondern nur n mieser zufall :-(

Kann ich auch bestätigen....normaler Windows Vista Treiber installiert keine probleme gehabt....nachdem ich mehrere Male versucht habe den Nforce-Treiber zu installieren (mit BSOD) hat es dann geklappt.

Aber bei jedem Herunterfahren des PC machte meine Platte merkwürdige klackernde Geräusche.

Also in Vista wieder die Standarttreiber installiert und schon war das Klackern wieder weg und ist bis jetzt nicht wieder aufgetaucht.

Also ich weiß ja nicht was Nvidia da mit den Treibern macht aber naja.....nicht so dolle....besonders da sich die Sata Treiber nur widerwillig installieren ließen und dann auch noch nicht einwandfrei funzen.

Die Sata Treiber musste ich auch manuell über den Gerätemanager installieren. Das Klack Klack beim runterfahren kann ich aber auch bestätigen. Hört sich gar nicht gesund an. Hab auch ein A8N-SLI Premium. Mit den original Vista Treibern ist das nicht.

Dafür kann ich jetzt endlich die Festplatten defragmentieren, mit den Vista Treibern hatte ich da einen BSOD nach dem anderen. Der Netzwerktreiber läuft bei mir auch besser als der von Vista. Das Verbinden mit dem Netzwerk dauert nur noch halb so lang und Webseiten werden auch viel schneller geladen.

Naja vielleicht schafft´s Nvidia ja für Vista irgentwann mal ordentliche Treiber rauszubringen, für XP sind die ja auch nicht besonders.

Hi,

bei mir auch der direkte Zusammenhang: NVidia-Treiber: Klackern beim Runterfahren, ohne nicht...
Mainboard Gigabyte GA-K8NF9, Treiber für Nforce 4 AMD

Yoop. Bei mir auch. Kurz vor dem Ausschalten klackerts ein paar Mal auf den Disks.
Ich hab den 570er Chipsatz.

Hi,
kann meinen vorrednern nur beipflichten, und habe auch beim booten das geräuch, höre die platte kurz anlaufen(nichtmal eine sek), klack und dann ganz normales booten, merkwürdig...
Asus M2N-E 570 Ultra Chipsatz.

Bei mir war es mit dem installierten Nvidia Treiber ja so bei Herunterfahren, er fuhr nicht herunter und nach 10 klackergeräuschen habe ich die Reset Taste gedrückt, und danach war auch die Installation von Vista beschädigt.

Ich für meinen Teil würde allen raten, wo das Klackern nach Installation des Nforce Treibers auftritt , diesen wieder zu deinstallieren, denn selbst wenn es bei Herunterfahren auch sonst keine Probleme gibt, vom Klackern wird die HD nicht besser.

Also besser auf einen neuen Treiber warten, der ja jetzt monatlich erscheinen soll.

Hab noch den originalen Treiber von Vista drauf und da kommen die Klacks beim Runterfahren und im laufenden Betrieb.
Mach mir echt Sorgen dass da was kaputt gehen könnte.

Also ich "glaube" vieles hängt damit zusammen das Vista die Platten hin und wieder abschaltet, da ist ein <K*L*A*C*K> ganz normal, oder?

Mir ist noch kein "Klack Klack" aufgefallen. Hab auch den V15.00 Treiber installiert und nutze nen Asus A8N Sli.

Zurück
Oben