P
PP_cl
Gast
nice, gibt schon benchmarks?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
_Pako_ schrieb:Schön, wo ich doch gerade ein neues Board bekommen hab. Die neuen Quad Core AMD´s werden also nicht mit derzeitigen AM2 Boards laufen?
tAk schrieb:Eine geringere Wärmeentwicklung wäre wirklich zu begrüssen. Der 680i Chipsatz resp. die NB wird wirklich glühend heisst. Ich habe mir ernsthaft zu Beginn fast die Finger verbrannt![...]
darko2 schrieb:Kann mir vorstellen, dass AM3-CPUs auch DDR2 können werden (um mit BIOS-Update auf AM2 zu laufen), aber das ist halt nur Vermutung. Falls wer da mehr weiß...
Das sehe ich auch so. Gute Performance, niedriger Energieverbrauch, gute Preise - aber hoffentlich kriegen se bei der SB endlich den Arsch hoch (SB700-Boards kommen Weihnachten).Crazy-Chief schrieb:Ich würde mich für den AMD RD780+SB700 entscheiden, wenn die SB700 endlich mal fertig werden würde.
Da bist du nicht auf dem neuesten Stand, Freundchen. Ansonsten hast du aber Recht, ich habe auch gehört, dass die zukünftigen Chipsätze von Nvidia weniger Energie fressen werden - das ist aber auch bitter nötig.Simpson474 schrieb:[...] wenn Linux zum Einsatz kommen soll, dann ist der AMD sowieso unten durch.
Bisher bekannt ist, dass AM2 und AM2+ kompatibel sind: Entsprechende CPUs und Boards können in jeder Form miteinander kombiniert werden.darko2 schrieb:Doch. Wurde nun auch schon oft genug besprochen. Ich bin immer noch auf dem Stand, dass erst mit AM3 neue CPUs zu alten MBs ODER umgekehrt inkompatibel sein werden - habe aber vergessen wie rum nun und ob "alt" AM2 oder 2+ bedeutet. Kann mir vorstellen, dass ein Athlon64 X2 (Speichercontroller für DDR2) auf einem Board mit DDR3 wohl nicht laufen wird, aber da kam ja gerade die Meldung von heise, dass der Barcelona (AM2+) auf DDR3 vorbereitet sein soll. Kann mir vorstellen, dass AM3-CPUs auch DDR2 können werden (um mit BIOS-Update auf AM2 zu laufen), aber das ist halt nur Vermutung. Falls wer da mehr weiß...
So ist das nicht korrekt. Bei den Intels ist DDR3 eigentlich überflüssig, da diese kaum auf RAM Leistung reagieren - kein Wunder mit latenzerhöhendem FSB und dem aggressiven Speichermanagement. Die AMDs profitieren prozentual besser von der niedrigeren Latenz des DDR3 Speichers, es würde also eine ganze Menge bringen. Traditionell lässt AMD Intel aber immer den Vortritt bei neuen RAM Typen und geht somit Problemen damit aus dem Weg (Ausnahme ist das RAMBUS Desaster, da zeigte AMD, dass man ebenfalls in der Lage ist einen neuen Speichertyp auf dem Markt zu etablieren). Will heißen, AMD überlässt Intel die teure Ersteinführung und profitiert später von ausgereiften RAM Modulen. Zudem will AMD nur einen Sockel und eine Spec für den neuen RAM einführen, um an der AM3 Spec hinterher nichts mehr ändern zu müssen, also maximale Transparenz erzeugen. Erst wenn DDR3 1600 Module auf den Markt kommen, wird DDR3 für AMD richtig interessant. Solange diese Spec noch nicht umgesetzt wird, ist es schwierig eine Plattform dafür zu bauen.Meduna schrieb:Fragt ist eher wozu? Die jetzigen Transferaten von AMD Prozessoren wird Intel selbst das mit DDR3 nichtmal erreichen, den Intel bräuchte ab 600MHz FSB beim P35 alleine schon um betagte X580 Mobos anzunähren was die gemessenen Durchsatz haben.
Wo es mangelt ist an der CPU Performance, nicht der Peripherieleistung.
Daher auch der Schritt K10 + DDR2 völlig Okay.
Beim Phenom mit DDR3 wärs nur Eye Candy,..the Intel Way to Play.