News Vorstellung des Intel X48 auf März verschoben

Mensch, ruf doch nun einer bei Intel an und sag denen, sie sollen nichts mehr entwickeln da ja die lieferbaren Chipsätze gleich oder besser sind. :D

In ein zwei Jahren werden wir vermutlich einen neuen Thread aufmachen
<<Vorstellung des Intel X58 verschoben>>
So oder ähnlich.
Dann brauchen wir lediglich die Stellen mit X38, P35 usw. gegen X48 ausbessern und könnten den gesamten Verlauf kopieren und auf dem X58 herumreiten.
Ja, einige schönheits- copy´s und paste´s hie und da und die Sache passt wieder.

Schöne grüße vom Christoph der seinen Beitrag zur Aufhaltung der Evolution und Schließung der Entwicklungsabteilungen die Hand in Hand mit den Marketingabteilungen zusammenarbeiten und für kontinuierliche Umsätze sorgen, nicht ganz so ernst gemeint hat.:)

Zuletzt bearbeitet:
Komisch das der P45 die ICH10 bekommt und der x48 nur die 9ner. Sehr Highend.

Der Unterschied zwischen X38 und X48 ist für mich auch nur die offizielle Unterstützung von FSB1600 (relativiert, da Asus dies offiziell auch für die X38 freigibt) und DDR3-1600. Oder hab ich da was gravierendes übersehen?

Stromsparender soll er sein, ferner sollten Quadcores damit auch FSB über 450 meistern, jetzt eine absolute Ausnahme, naja wir werden sehen....

Grüße
Sascha

Den X48 braucht niemand wirklich besonders bald. Einfach auch schon, weil es bis auf den QX9770 noch keine CPUs gibt, die FSB1600 überhaupt brauchen. Davon ganz abgesehen schafft jeder jetzige X38 ja wohl FSB1600 :lol:. ASUS hat FSB1600 ja jetzt auch offiziell für eine ganze Menge Mainboards abgesegnet, so dass auch Reklamationen kein Problem mehr sein dürften.

Mfg

Sehr schön finde ich das nicht nur hinter den Kulissen die Begründung für die Verschiebung der schleppende Abverkauf der X38-Chipsätze ist, vielleicht lassen sich auch Computer-Freaks eben nicht endlos melken; das dauernde Wechseln wegen Speicherstandard/Sockeländerung/PCIX 1/2/ AGP usw stinkt wahrscheinlich nicht nur mir. Wäre ganz schön wenn man seine 12 Monate alte Hardware auch mal mit neuen Sachen weiter verwenden könnte ums mal überspitzt auszudrücken.

@21

2 Jahre? Vielleicht in 6 Monaten

BullRun schrieb:
@17

ALso schneller ist so ein 975 Board nicht, grundsaetzlich nimmt sich das nichts mit dem 965.Die Grundfunktionen dieser Chipsatzfamilie sind die gleichen,Haupunterschied in diesem Fall war die SLI Unterstuetzung bzw bis zu 4 PCIE16x Steckplaetze.965er Boards haben meines Wissend nach immer nur einen.
Ausserdem ist die Ausstattung des 975X bedeutend groesser ,im Prinzip all inclusive (mehr USB,SATA, natives RAID und FIREWIRE usw).Fuer den Unwissenden war es auch das einzige Board was FSB1066 offiziell unterstuetzt hat, eben ein High End Board fuer einen HighEnd Prozessor....LOL:)

Wenn du sowas ablässt solttest du schon Ahnung haben. Also SLI mit P965 oder 975X geht mal garnicht, wenn dann Crossfire. Desweitere ist der 975X schneller, da er agressivere Timings für den Ram fährt. (Selber getestet)

Der 975X kann Crossfire mit 2*8 Lanes.
Der975X ist nicht unbedingt schneller. Viele P965 Boards kommen mindestens genauso weit aber b2t bitte ^^

Klar, übertakten lässt sich ein P965 sogar weiter. Aber der RAM wird dennoch agressiver angefahren beim 975X! ;)

Naja... wenn nicht alles schiefgeht bei Intel hol ich mir ein Board mit X48.