News Vorstellung des nächsten Nexus-Smartphones Ende Oktober?

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Nachdem es monatelang sehr ruhig rund um das Thema Nexus-Smartphone war, überschlagen sich nun die Gerüchte. Seit rund zwei Wochen werden dabei die verschiedensten Hersteller als Lieferant des neuen Experience Devices gehandelt, angefangen bei HTC über LG bis hin zu Huawei.

Zur News: Vorstellung des nächsten Nexus-Smartphones Ende Oktober?
 
Dem aktuellen Stand zufolge wird Google hier auf Version 4.2 setzen, die zwar zahlreiche Detailverbesserungen und einige interessante neue Funktionen wie eine Kontenverwaltung für mehrere Nutzer oder die Unterstützung drahtlos angebundener Displays via Miracast bieten soll, aber dennoch kein Major Release darstellt.

Wow dass Killerfeature für Tablets... endlich ne Benutzerkontoverwaltung... Freu
 
Ich hoffe das neue Nexus wird die selbe schlichte Linie fahren wie der Samsung Pendant. Ohne Schriftzug vorne und ohne Button.
 
Schön wäre es, wenn Google ein "mini Nexus" bringen würde. ich will kein Mobiltelefon mit 4.8" oder mehr. 4" wäre klasse, 4.3-4.5" wären gerade noch zu verschmerzen, wenn auch schon unangenehm. Klar, viele lieben das große Dispay, aber ich bin mir sicher, dass ich mit meinem Wunsch nicht alleine bin.

Sollte es in dieser Richtung nichts von Google geben, wird das nächste Smartphone eines mit Windows Mobile oder IOS. Die Updatepolitik der restlichen Androidphones ist, vorsichtig ausgedrückt, zum Kotzen! (habe ein HTC Desire S)
 
Das Galaxy Nexus ist nur so groß, weil es einen riesigen Rand (besonders oben und unten) hat. Bei 4,65" ohne physische Tasten sollten Maße wie bei einem ~4" Handy mit Tasten möglich sein.

Ansonsten kannst du dir ja mal das Desire X anschauen, das hat 4" und in etwa die Maße des HD2. Die Hardware ist allerdings neuer und ausreichend potent.
 
Werden eigentlich die alten Nexus Geräte weiterhin immer mit dem neuesten Android versorgt, wenn neue Versionen rauskommen? Oder hört der Support dann auch irgendwann auf?
 
Mit meinen nicht allzu großen Händen, finde ich 4" auch ideal für die Bedienung mit einer Hand.Wäre schon schade, wenn in Zukunft nur noch schwächere Modelle mit kleineren Displays erscheinen würden.
 
ich bin schon richtig gespannt auf das/die neue/n nexusgerät/e. noch packt mein hd2 zwar alles was nötig ist, aber leider auch nicht mehr. jetzt wirds langsam zeit für was neues.

ich warte!
 
Zuletzt bearbeitet:
etheReal schrieb:
Werden eigentlich die alten Nexus Geräte weiterhin immer mit dem neuesten Android versorgt, wenn neue Versionen rauskommen? Oder hört der Support dann auch irgendwann auf?

Das Nexus S hat auf jeden Fall Jelly Bean erhalten.
 
Gerüchte über Gerüchte ^^ Ich glaub ja nicht daran das 5 verschiedene Geräte auf einmal rauskommen. Da wäre Google zu lange beschäftigt mit Updates erstellen für jedes phone einzeln.

Und ich bin ehrlich gesagt auch nicht mehr so überzugt das Google ein Topmodernes "State of the Art" Smartphone raus bringen will.... ich hab da mal was gehört von wegen "die haben lieber ein Günstiges und viel verwendetes Entwickler phone" das Galaxy Nexus hat das ja schon bewiesen.




charmin schrieb:
Schön wäre es, wenn Google ein "mini Nexus" bringen würde. ich will kein Mobiltelefon mit 4.8" oder mehr. 4" wäre klasse, 4.3-4.5" wären gerade noch zu verschmerzen, wenn auch schon unangenehm. Klar, viele lieben das große Dispay, aber ich bin mir sicher, dass ich mit meinem Wunsch nicht alleine bin.

Vergiss nicht die Hardware Tasten! Wenn diese wegfallen muss der Bildschirm zwingend 03-0.5" grösser werden damit gleich viel platz hat!
Wichtig ist nicht die Bildschirmdiagonale. Wichtig ist die Aussengrösse des Smartphones.


@EtheReal klar hört der support irgendwann mal auf! Ich glaub das Nexus One bekam kein ICS weil es Hardwaremässig zu schwach war (oder irre ich mich da? Ich glaub es gab aber Custom ROMs dazu oder?)
 
Ich dachte Sony wäre auch mal im Rennen gewesen xD
 
prod1 schrieb:
ich bin schon richtig gespannt auf das/die neue/n nexusgeräte. noch packt mein hd2 zwar alles was nötig ist, aber leider auch nicht mehr. jetzt wirds langsam zeit für was neues.

ich warte!

Interessant, genau so geht es mir auch :D
Wobei ich seit meinem Wechsel von o2 auf D1 einen massiv gesteigerten Akkuverbrauch verzeichnet habe (warum auch immer), und ich darum noch gespannter auf die Vorstellung des neuen Nexus warte.
 
düd schrieb:
Interessant, genau so geht es mir auch :D
Wobei ich seit meinem Wechsel von o2 auf D1 einen massiv gesteigerten Akkuverbrauch verzeichnet habe (warum auch immer), und ich darum noch gespannter auf die Vorstellung des neuen Nexus warte.

Geht mir auch so, nur werde ich wohl doch das Galaxy Nexus nehmen für einen Preis von 310€ :evillol::evillol:
Das mit dem Wechsel kann ich mir durchs bessere Netz erklären, was auch mehr Stromverbrauch bedeutet
 
Made in China :D

Ein Nexus wäre neben ein Motorola od. Samsung Ativ S, BlackBerry10 eine alternative für mein altes Bada.
 
Ich hab mein Galaxy Nexus seit Freitag. Und ich bin begeistert... vor allem für den aktuellen preis. Bin auch von Bada ungestiegen und es lohnt sich echt. IPhone (hat meine Freundin) ist dagegen wie betreutes wohnen für Smartphones.
Also ich wurde mir jederzeit wieder ein Nexus kaufen.
 
nickless_86 schrieb:
Wow dass Killerfeature für Tablets... endlich ne Benutzerkontoverwaltung... Freu

SEHR, sehr richtig! Ich finde es auch nicht so toll wenn alle meine Emails und Chats aufpoppen wenn jemand anders mit meinem Tablet rumspielt, was ehrlich gesagt ständig der Fall ist.
 
Zurück
Oben