Vorstellung meines TaoBao ZS-A4 7.2L Mini ITX Case

Mr_Hunter

Cadet 4th Year
Registriert
März 2017
Beiträge
112
Moin!
Da ich durch ComputerBase drauf gekommen bin mir auch mal ein Mini ITX System zusammen zu bauen habe ich mich auf die Suche gemacht ein Case zu finden welches mir gefällt.
Da bin ich natürlich auf das DAN Cases A4-SFX Gehäuse gestoßen welches wirklich schick ausschaut.
Durch die Signatur User ro///M3o bin ich dann bei dem ZS-A4 Gehäuse gelandet.
Habe es mir dann mittels Bhiner bestellt.
Nachdem es doch etwas länger gedauert hat, konnte ich es am letzten Freitag vom Zoll abholen.
Ich kann nur sagen das es wirklich gut verarbeitet ist.
Habe mir die Variante geholt um eine Wasserkühlung einzubauen. Leider war mir der Wasserkühler nicht leise genug und nun bin ich erstmal bei einem Noctua Lüftkühler gelandet.
(Die nicht Wassserkühlung Variante hat vorne 2 USB Ports neben dem Power Button)
Es kam komplett montiert an und ist komplett aus Alu gefertigt und komplett auseinander schraubbar.
Das Riser Kabel welches man dazu kaufen kann stammt von ADT.

Hier mal ein paar Bilder von meinem System.
Da mein Gehäuse leider ein kleine Macke an der Front hatte schickt mir der Verkäufer eine neue Front zu.
Wird dann Custom mit einem Horde WOW Logo ^^.

Die Kabel werden noch gegen Custom Kabel getauscht. Die Kabel die ich mir über TaoBao bestellt hatte trau ich mich nicht zu benutzen.

Der Verkäufer hatte mir auch noch ein paar andere Bilder geschickt was man so alles machen könnte. Ist schon wirklich krass was da so geht. Wenn gewünscht kann ich die auch mal posten.

Vebaut ist in dem System ein
Asus ROG Strix X470-I Mainboard
Ryzen 5 2600 Prozessor
G. Skill Trident Z 3200 Mhz RGB Ram 16 GB
1 TB M2. SSD
Corsair SF600 Platinum Netzteil
Noctua NH-L9-AM4 Kühler

Bei Fragen einfach schreiben.
 

Anhänge

  • IMG_0576.JPG
    IMG_0576.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 1.418
  • IMG_0577.JPG
    IMG_0577.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 1.577
  • IMG_0578.JPG
    IMG_0578.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 2.030
  • IMG_0579.JPG
    IMG_0579.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 1.433
  • IMG_0580.JPG
    IMG_0580.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 1.546
  • IMG_0581.JPG
    IMG_0581.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 1.435
  • IMG_0582.JPG
    IMG_0582.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 1.710
  • Gefällt mir
Reaktionen: lemone, ro///M3o, Fresh-D und 2 andere
Schaut wirklich ganz gut aus. Nur die Seite mit der Grafikkarte gefällt mir optisch gar nicht. Weder das Glasfenster (ist Acryl, oder?) noch das rote Innenleben.

Was hast du denn inklusive Zoll dafür gezahlt?
 
Erinnert mich optisch an die alten Schaltnetzteile aus der Schulzeit.

Kannst du Aussagen zu den Temperaturen machen? Das ist ja eigentlich der größte Kritikpunkt bei den kleinen Kisten.
 
Moin! Ja, ist Acryl (glaube ich zumindest). Habe aber für beide Seiten die Aluwände und benutze die auch.
Hab die einfach nur dazu genommen.
Das coole ist ja, das man die Farben machen kann wie man möchte.
Also, ich habe mehrere Sachen gleichzeitig bestellt gehabt. Nicht nur das Gehäuse.
Wenn man nur das Gehäuse nimmt würde ich sagen um die 200€ mit Zoll. Vielleicht etwas mehr.
Müsste ich mal genau ausrechnen...

Hier mal noch nen paar Beispielbilder was der so machen kann. Der Fantasie sind wahrscheinlich keine Grenzen gesetzt ^^


Edit: Mit den Temperaturen muss ich nachher mal schauen. Habe die Grafikkarte erst heute bekommen und deshalb muss ich nun erstmal das System aufsetzen und dann kann ich mal nen bissl was laufen lassen.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 699
  • 2.jpg
    2.jpg
    974,8 KB · Aufrufe: 684
  • 3.jpg
    3.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 692
  • 4.jpg
    4.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 699
  • 5.jpg
    5.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 670
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o
So geil ich diese "Miniaturisierung" finde > ich hatte in der Vergangenheit immer Temperaturprobleme bei meinen MiniITX Versuchen und es deshalb auch nun komplett gelassen :(
Sehr schade...

Optisch gefällt mir deine Alukiste ;)
 
Mit etwas undervolting gibt es da keine Probleme. Die Lautstärke ist auch in Ordnung. Mit meinem Klonink Rocket hatte ich auch bei den extremen Temperaturen keine Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Flint
Hab nun mal Custom Kabel von www.solidstrands.de dort eingebaut.
Sehr schön das man dort die Kabellängen angeben kann. Schauen sehr wertig aus.
Und dazu noch 2 Noctua NF-A9X14 Lüfter.
Wie warm der PC wird kann man gut mit 3D Mark ermitteln, oder?
 

Anhänge

  • 9B235C86-FA00-41BD-9F9E-9564FF0ADCBA.jpeg
    9B235C86-FA00-41BD-9F9E-9564FF0ADCBA.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 609
  • FC1B7966-4B70-4FAA-8145-88387FA11527.jpeg
    FC1B7966-4B70-4FAA-8145-88387FA11527.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 589
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o
So nun habe ich mal eine Asetek 645LT Wasserkühlung eingebaut und die Kabel ein bisschen besser verlegt. So gefällt mir das eigentlich ganz gut.
Fehlt nur noch die neue Front die nun auf dem Weg von China zu mir ist.
806481
806482

806485


Ist schon Klasse wie man das Gehäuse nach seinen wünschen customizen kann :)
Und das wirklich alles aus Aluminium ist. Bis auf die Schrauben die aus Edelstahl sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o und Dandelion
Eigentlich warte ich aktuell auf das Dan C4, da es dort aber keinen absehbaren Release-Termin gibt, überlege ich stattdessen mit einem anderen Case zu arbeiten.

Da auch die üblichen Verdächtigen (Dan A4, Ghost S1, Ncase M1, Thor Mjolnir, FormD T1) soweit ich sehe aktuell nicht erhältlich sind, überlege ich entw. temporär ein NoName Case zu verwenden oder zB das Nouvolo Steck (ein Ghost S1 "Nachbau") zu bestellen.

Nun bin heute via /r/sffpc/ auch auf das ZS A4 und deinen Bericht gestoßen (Danke dafür!) und finde es ganz interessant. Soweit ich erkennen kann, ist es zwar weniger modular wie bspw. C4 oder S1, dafür aber anscheinend stabiler/besser verarbeitet als das Steck und teilweise vergleichbar mit dem dem Mjolinr.

Wie sind denn deine Erfahrungen nach einem Jahr? Und wo kann man bzgl Zubehör (Teile, Farben) wählen? Letzeres habe ich weder bei Bhiner noch SuperBuy entdeckt.

Danke für ein kurzes Feedback!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!
Also, ich habe das Gehäuse immer noch und inzwischen ein paar andere Seitenteile von dem Verkäufer bestellt gehabt.
Ich bin soweit gut mit dem Gehäuse zufrieden und der Verkäufer hat auch alles für mich so gemacht wie ich es wollte.
Dauert natürlich immer ein wenig bis ich die Teile bekommen habe.

Ich glaube aber das der Verkäufer das Gehäuse in der Variante gar nicht mehr herstellt.
Nur noch die hier:
https://world.taobao.com/item/545250722223.htm

Aber ich habe ihn mal über das Chatprogramm angeschrieben und gefragt ob er auch noch die alte Version herstellt.

Das Gehäuse ist meiner Meinung nach wirklich gut verarbeitet.
Zuletzt hat er mir so ein Seitenteil gefertigt. Glaub ich hab für beide Seiten (also 2 Stück) zusammen inklusive Versand aus China 30€ bezahlt.

Nun lass ich mir noch das andere Seitenteil (das ohne Aluminum) von ihm produzieren da ich im Augenblick einen AXP 90 Full Copper CPU Kühler für meinen Ryzen habe und mir der Serienlüfter zu laut ist.
Dadurch kann ich dann einen Noctua 120mm Lüfter verwenden :)
 

Anhänge

  • 11.jpeg
    11.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 364
  • b.jpg
    b.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 366
  • Gefällt mir
Reaktionen: def_ und lemone
Sieht schick aus. Danke für den Bericht. Was aber gänzlich fehlt, sind ein paar Angaben zu den Temperaturen im Spielbetrieb bei geschlossenem Gehäuse.
 
Servus,
ich bin kurz davor dein Gehäuse zu kaufen, ich wurde ja bei ebay überboten und jetzt verkauft ér es wieder
könnte man über dich eine neue front bestellen würde natürlich das geld per paypal an dich senden
lg Markus
 
Zurück
Oben