Vorstellungsgespräch duales Studium Verwaltungsinformatik

100km sagen ja mal gar nichts, auf die Dauer kommt es an. Alles über 1.5h one way beeinflusst über einen längeren Zeitraum sicherlich die Leistungsfähigkeit, und 100km dauern schnell mal so lange.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Die Frage ist: Hättest du wirklich vor gehabt, täglich die 100km einfach zu pendlen? Hattest du dir das gut überlegt?
Ich bin fürs Studium täglich um die 50km einfach mit Auto gependelt (ca. 45min) und fand das schon sehr grenzwertig. Würde ich so wohl nicht mehr machen.
Für eine Übergangszeit ok – kann man machen. Aber über mehrere Jahre?
Trotzdem natürlich schade für dich das es daran dann gescheitert ist.
 
Da bin ich zu 100% bei dir. Ich pendele aktuell auch gut 50km einfache Strecke zur Firma.
Jetzt in der Ausbildung ist das ok, zumal da immer wieder Berufsschulphasen dazwischen sind wo ich nur 20min hin brauche, dauerhaft finde ich aber die 50km schon nervig.
Mit passendem Fahrzeug mit Stauassistent und adaptivem Tempomaten geht das schon, langfristig werde ich mir aber auch eine nähere Wohnung suchen, wenn ich nach der Ausbildung in der Firma bleibe.
Im Raum Düsseldorf ist es aber finanziell quasi unmöglich als Azubi etwas zu mieten, da kommt mich das Pendeln günstiger.
 
Zurück
Oben