Vorteil durch 16000er DSL im WLAN

die wlan geschwindigkeit wird sich mit vorhandenen gerätschaften nicht verbessern.

ob ein wechsel auf einen moderneren 5ghz-wlan-router lohnt, das ist immer orts-abhänging (5ghz aufrüsten aller geräte, 5ghz hat weniger reichweite und kann weniger gut wände "durchdringen". usw)

vergiss bitte nicht... es steht immer BIS ZU 16k dsl.... ob bei dir auch 16k ankommen, oder doch nur 6k wie bisher kann dir niemand garantieren. zudem musst du bei ip-telefonie alle telefone direkt am internet-router hängen...
 
Aber der hat ja DECT, das müsste also kein Problem sein, oder?
 
dect ist auch funk. steckt der router irgendwo im keller unten links im stahlregal unter den weinflaschen kann es sein, dass im ersten stock nix mehr mit plaudern ist.
 
chrigu schrieb:
vergiss bitte nicht... es steht immer BIS ZU 16k dsl.... ob bei dir auch 16k ankommen, oder doch nur 6k wie bisher kann dir niemand garantieren.

Korrekt. Die sattsam verbreiteten Methoden zur Ermittlung des von Telekom vorgesehenen Profils sollten aber den Bereich einschränken in dem man landen würde.

zudem musst du bei ip-telefonie alle telefone direkt am internet-router hängen...

Du kannst die Telefone an den Router hängen, per DECT verbinden, per DECT-Repeater mit DECT verbinden, per ISDN-Adapter an den Router hängen, per Telefonanlage an den ISDN-Adapter am Router oder an den Router hängen, per VPN an den Router hängen....
Du kannst auch die Telefone an der gleichen TAE hängen lassen und diese per Kabel bis zum Router führen.

Was also wolltest Du tatsächlich sagen? Ich verstehe nicht worauf Du hinaus willst.
 
kenneth... damit will ich sagen: einfach nur im 2stock ein telefon + splitter an die wand anzuschliessen, geht nicht.
 
Im Moment haben wir zwei Telefone mit DECT (die haben auch problemlos Empfang) und ein Kabeltelefon (TP Concept 710). Da letzteres eh neben dem Router steht, dürfte das kein Problem sein.
Wie sieht es nun eigentlich mit diesem Angebot aus?
https://vergleich.check24.de/2a1e8c...613b742e6d1469a4139c656758/onlineoffline_dsl/
Wodurch finanziert sich das?
Würde das reibungslos funktionieren zu buchen (sodass nicht der jetzige Vertrag weiter läuft) oder müsste man sich dabei bei der Telekom melden, denn eigentlich schließt man ja den Vertrag nicht über die Telekom ab?
Und was bedeutet dieser Hardwarebonus genau?
Könnte man dann den W504V weiter mieten?[/QUOTE]
 
Zuletzt bearbeitet:
datalukas schrieb:
Wie sieht es nun eigentlich mit diesem Angebot aus?

Wenn Du wissen willst wie ein Angebot zu werten ist dann bennenne das Angebot statt einen zerbrochenen Link zu wiederholen der selbst wenn er nicht zerbrochen wäre schon morgen ungültig sein könnte.
 
Hatte jetzt nicht gedacht, dass sich die Links so schnell ändern, obwohl das Angebot noch gültig ist.
Auf jeden Fall handelt es sich da um ein Angebot für Telekom-Bestandskunden mit dem Vertrag Magenta S. Dazu gibt es 120€ "Hardwarebonus" und 120€ Cash-Back.
Und diese Möglichkeit zu werben gäbe es ja auch noch, da der Vertrag dann wohl als Neuvertrag gilt.
https://www.telekom-empfehlen.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es von nicotel war - dann Vorsicht. Die schlagen gerne mal im Monatsbeitrag unauffällig drauf was sie werbewirksam zu Vertragsbeginn "verschenken". Ein Schelm wer bei Nennung dieses Ladens automatisch an Betrug oder arglistige Täuschung denkt.
 
Der Vertrag wird von check24 übermittelt, von nicotel steht nirgendwo was.
 
Zurück
Oben