Wechsel von ISDN zur IP-Telefonie bei 16000er DSL

Moin!

Die Zeiten, dass ein Telefonanschluss unabhängig vom Stromnetz funktioniert, sind lange vorbei.

http://www.bayern-online.com/v2261/...t3=330984346&DS_ID=5&Product_ID=22960&DID=203

http://www.bayern-online.com/v2261/...t3=105085242&DS_ID=5&Product_ID=37472&DID=203

Mittlerweile sind genügend aktive Komponenten nach draußen in die Gehäuse (MuFu) gewandert und hängen dort am Stromnetz.

Und diese im Mufu vorhandenen Pufferakkus können bestenfalls kurzzeitige Stromausfälle überbrücken und sind hauptsächlich dazu da, das ganze periphere Gedöns geordnet runterzufahren.

Das gleiche gilt im übrigen auch für den Mobilfunk.

GrussGruss
 
BlubbsDE schrieb:
Die Telekom macht da Ernst. Da ist bald Schluss mit ISDN. Bei Vodafone ist es anders. Die haben noch keinen Zeitplan.

Die Presseabteilung von VF hat hier hervorragende Arbeit geleistet und es geschafft dass die falsche Information sich hartnäckig hält.

Tatsächlich werden spätestens 2022 auch die Geschäftskunden zwangsumgestellt, Privatkunden schon früher.

https://www.vodafone.de/unternehmen/presse/pressearchiv2015-304631.html
https://www.heise.de/newsticker/mel...N-Nutzer-doch-vor-2022-loswerden-3198516.html
 
Kenneth Coldy schrieb:
Die Presseabteilung von VF hat hier hervorragende Arbeit geleistet und es geschafft dass die falsche Information sich hartnäckig hält.

Tatsächlich werden spätestens 2022 auch die Geschäftskunden zwangsumgestellt, Privatkunden schon früher.

https://www.vodafone.de/unternehmen/presse/pressearchiv2015-304631.html
https://www.heise.de/newsticker/mel...N-Nutzer-doch-vor-2022-loswerden-3198516.html

Ich werde nicht zwangsumgestellt.

Ich habe die Wahl meinen bisherigen Tarif mit ISDN+Easybox 5€/Monat günstiger im Monat weiterzuführen

oder

auf all-IP umzusteigen und inkl Fritzbox 7590 8€ (hatte mich da vertan) weniger als bisher zu zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich wird ein Mieter nicht zwangsgekündigt wenn er seine Wohnung bei Eigenbedarf des neuen Eigentümers freiwillig räumt.
Natürlich wurde ich nicht zwangsgekündigt, weil ich meinen Telekom-Vertrag letzten Winter für VDSL selbst gewechselt habe.
Natürlich wirst Du nicht zwangsgekündigt, wenn Du ein Angebot von Vodafone annimmst und freiwillig wechselst.

Soweit das offensichtliche. MIr erschließt sich nicht warum Du es für erwähnenswert hältst das Du nicht zwangsgekündigt wurdest. Du hast bereits im ersten Beitrag klargestellt dass Dein Wechsel freiwillig erfolgte.
 
Zurück
Oben