Hallo zusammen, mir wurde in letzter Zeit auf YouTube ziemlich viel das juri Nas vorgeschlagen als iCloud Ersatz. Da war ich natürlich sehr angetan und habe mir vorgenommen mich mit Nas zu beschäftigen ist ähnlich hab ich mich mal wieder in einem Thema vakant, wo ich noch Schwierigkeiten habe, die optimale Lösung zu wissen habe natürlich auch schon ChatGPT befragt, welches mir recht nüchtern vor Nachteile auf zieht aber ich dachte ich frag mal jemanden der voll in der Praxis ist und aus eigener Erfahrung reden kann. Prinzipiell bräuchte ich das hauptsächlich für iCloud Ersatz aber eventuell auch bald für IPTV Server wo Aufnahmen gespeichert werden und eventuell auch als Medien Server für Videos auf meinem PC und auch als VPN Server. Ich fand die DPX Serie ganz verlockend aber dann hab ich auch wieder Mini PCs auf mydealz gefunden und da ich selber eigentlich gerne an PCs werke dachte ich vielleicht ist das komfortabler zusammen mit nem simplen NAS (DP Serie) aber bin trotzdem hin und hergerissen, weil auch „ein Gerät für alles“ auch recht praktikabel klingt. Nun frage ich mich ist es zu viel gefummelt mit Mini PC, so dass es am Ende doch mehr stresst als Arbeit abnimmt oder wie ist eure Erfahrungen im Vergleich vielleicht hatte auch jemand schon mal beides..
Momentan habe ich den IPTV Server auf dem PC zu Hause, nutze ihn aber so gut wie nie bei der PC. Nie anders, wenn mein IPTV an ist und VPN hab ich wegen der Umständlichkeit grad auch nicht wirklich am laufen…
Momentan habe ich den IPTV Server auf dem PC zu Hause, nutze ihn aber so gut wie nie bei der PC. Nie anders, wenn mein IPTV an ist und VPN hab ich wegen der Umständlichkeit grad auch nicht wirklich am laufen…