Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe (noch?) ein "dummes Synology NAS" aus der Value-Serie. Sprich nur ARM-CPU. Welche Anwendungen nutzt ihr im Alltag, die ausschließlich mit Docker laufen? Gibt es überhaupt praktische Vorteile?
leider unterstützen wir Docker auf unseren NAS mit ARM-CPU nicht offiziell. Technisch ist das war möglich, aber in der Praxis ist der Betrieb mit den verbauten 512 MB-1GB RAM sehr schwierig.
Ich rate daher dazu, dir mal unsere Modelle der Plus-Serie anzuschauen. Diese sind mit mehr Arbeitsspeicher ausgerüstet und sind in der Hinsicht auch erweiterbar. Docker wird entsprechend direkt unterstützt.
Deine alte ARM-basierte NAS müsstet du aber nicht in Rente schicken. Du könntest auf diese via Hyper Backup Sicherungen deiner neuen NAS machen. Wenn du die "alte" NAS dann auch noch zu Familie oder Freunden stellst, hast du auch ein Prima Backup außer Haus!
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir noch besinnliche Feiertage und einen guten Übergang ins neue Jahr!
Grundsätzlich kann man Docker ja auch woanders laufen lassen, auf nem RaspBerry Pi oder so.
Ich habe auf meiner DS216+ eine Solaranzeige für meine PV-Anlage im Docker laufen, JDownloader, YCast für Yamaha Reciever, Bitwarden und Watchtower.