Vorteile von evga 7900 GT KO?!

PHEIVEL

Lt. Junior Grade
Was bedeutet eigentlich das KO und was unterscheidet diese 7900er von den "normalen"?!:freak:

Du hast eine viel höhere Taktrateals normal!
KO: 580/1580 Normal: 450/1320
Dementsprechend ist der Preis auch höher!

Kann man denn noch weiter Übertakten, oder ist das Maximum schon erreicht, möchte nämlcih auch noch Crysis damit zocken...?!?!?!!:freaky:

Was sich in meinen Augen kaum lohnt. Praktisch alle GT packen die 520MHz, die meisten sogar noch mehr.

Der einzige Nachteil beim OC'ing ist der Garantieverlust. Aber der Aufpreis zu OC-Versionen ist meist nicht gerechtfertigt.

mFg tAk

Ist da denn trotzdem noch was rauszuholen oder hat die KO schon ihr Pensum erreicht?!

Je nach dem, wenn du Glück hast schaffst du über 600MHz GPU-Takt.

mFg tAk

Wie wollen die mir eigentlich nachweisen, dass meine GraKa übertaktet war/ist?

Wenn ich das ganze per ATi-Tool steuer, ist das doch eine reine Softwaresache. Oder haben die irgendeine Möglichkeit, um die Karte auszulesen und dann zu sehen: "Ah, da hat der Noob mal eine Ecke zu viel getaktet."?

Ich nehme schon an dass die erkennen werden, wenn etwas durchgebrannt ist, weil man es über den Spezifikationen betrieben hat.
Aber ich denke mal, dass sie im zweifelsfall eher kullant sind!

Hallo!

Also ich finde die hohen Preise für die etwas erhöhten Taktraten keinesfalls angemessen. Außerdem bringt die höhere Taktung auch nicht "Den Geschwindigkeitsschub". Das Einzige ist, man kann sich sicher sein das die Karte dann auch mit den Höheren Taktraten ohne Probleme läuft :evillol:

Gruss mav

Zuletzt bearbeitet:
Betrug ist das MAveric555 aber ich hoffe das weißt du selber.

Da hat er aber Glcük gehabt. Hätte er die Karte direkt beim Hersteller eingeschickt, hätte die Sache vielleicht anders ausgesehen.

mFg tAk

@Maveric555: ich finde es schon sehr bedenklich, wie wenig Unrechtsbewußtsein manche Leute an den Tag legen. Du hast die Karte ja quasi wissentlich zerschossen, da beim flashen nunmal die Karte über den Jordan gehen kann. Und dann drehst Du sie dem Händler an und machst einen auf unschuldig? Ziemlich zum :kotz:, wie ich finde.

Leite selbst ein Geschäft und kann über solch eine Einstellung nur den Kopf schütteln. :grr:

@topic: wenn Du Dich ans Übertakten selbst herantraust, würde ich keine KO kaufen, da wie meine Vorredner schon sagten, die meisten 7900GTs die Taktraten mitmachen. Auch kann man nicht davon ausgehen, das eine ab Werk übertaktete 7900GT höhere Traktraten mitmacht als die Standardversionen.

Mfg

@mmic29
Ist immer noch deine Meinung!

@PHEIVEL wie mmic29 schon sagte wenn du Übertakten kannst kauf dir eine "normale" 7900er ansonnsten die KO!

Gruss mav

Zuletzt bearbeitet:
ok, danke jungs!!

aber ich würde die ko nich kaufen denn bei den von haus aus übertakteten is doch eine sehr hohe ausfall garantie oder?

Kann man nicht generell so sagen. Es hat bisher auch einige nicht overclockte Karten erwischt (wobei man natürlich nicht weiß, wie weit die Besitzer diese gepusht haben :rolleyes: ).

Mfg

Zurück
Oben