Vorurteile gegen Prominente und ob sie wirklich die Welt Verbessern wollen

Ich füge mal wortlos etwas hinzu,ich war auf der Suche nach der Bedeutung von Sensei.Was ich gefunden habe ist aber noch viel aufschlussreicher als die einzelne Bedeutung von Sensei.

Respekt war immer schon für alle Menschen weltweit sehr wichtig. Man sollte Menschen, Tiere, Bäume usw. respektieren. Mit anderen Worten sollte nur das Leben und Lebewesen respektiert werden. Man sollte keine Gegenstände respektieren. Selbst bei hochtechnischen Gegenständen wie einem Ferrari oder großen Kunstwerken sollte nicht das Objekt respektiert werden, sondern der Mensch, der hinter der Erschaffung des Objektes steckt.

Man respektiert Leben, weil jedes Lebenwesen in Beziehung zu anderen Lebewesen steht und diese Millionen und Milliarden von Beziehungen schaffen und erhalten das Leben auf der Erde. Respekt verbessert die Beziehungen zwischen Lebewesen und deshalb war und ist Respekt eines der wichtigsten Dinge im Leben. Respekt bedeutet eigentlich, die Beziehungen zwischen verschiedenen Lebewesen nicht zu stören.

Wenn Respekt erwiesen wurde, nannte man es Ehre. Leute waren bereit, für die Ehre zu sterben, da die Beziehungen zwischen Lebewesen entscheidend für das Überleben der Menschen waren. Heute ist Respekt und Ehre fast vergessen, da wir eine Zivilisation entwickelt haben, die auf Waffen und Gegenständen aufbaut. Das Überleben hängt von Waffen und Politik ab und nicht mehr von Beziehungen zwischen verschiedenen Lebewesen.

https://www.ki-aikido.de/de/v/knkai/texte/die_bedeutung_von_sensei_2004.php
 
Zurück
Oben