• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Vorwurf des Vertragsbruchs: Crytek klagt gegen Macher von Star Citizen

Sie warten auf ein Zustand des Spiels, der den Status einer Releaseversion hat, was Performance, Gameplay, Stabilität und Umfang des Contents angeht. Und davon sind SCHON und wahrscheinlich auch SQrw noch meilenweit entfernt.
 
Hardware_Hoshi schrieb:
Kotaku und serious? Soll das sein Witz sein? Das ist das SJW-Klatschmagazin mit Artikeln bezüglich:
-"Gamers are dead"
-"End of gamers"
-diversen Themen mit Fokus auf anti-gaming, anti-Männer, anti-Videospiele, anti-Personlichkeiten in Medien überhaupt (!)

Wenn so ein Propaganda-Apparat etwas behauptet ... natürlich wie immer ohne Quellen, ist das einfach unglaubwürdig.

Ja dann reg dich nicht künstlich auf sag das oder noch besser verlinke solche Artikel, das ich das auch überprüfen kann, muss ich jetzt erst 500 Artikel von ner Seite kennen bevor ich sie als Quelle nennen kann? Ich weiß das ja viele Seiten inkl. CB über deren Geschäftsgebaren kritisch berichtet haben.

Wenn daran 0 dran gewesen wäre, hätte es auch hier auf cb sicher mal einen Artikel gegeben wo klargestellt würde das es eine reine Lügen Schmierkampangne war wo nichts dran war. Ich kann hier keine tiefgreifende Recherche angeben oder kenne 10.000 Webseiten mit deren History.

Und zum Teil wird hier ja sogar zu gegeben das was dran war. Btw ich lese auch jede Woche fast auf heise.de ne Nachricht der den Fachkräftemangel Lüge (oft von Bitcoin, gibt ja sicher nen selbstgemachten Mangel an Aertzen aber eben nicht in der IT), von sich gibt oder feministischer Dreck ließt man auch fast überall, darf ich diese dann auch nimmer als Quelle an geben.

Es gibt halt bei allen Internetpressgeschichten gekaufte "News" / "Artikel" und andere, teilweise eben auch von unterschiedlichen Autoren, teils habe ich auch hier oder auf anderen Seiten Probleme mit einzelnen Autoren weil sie immer wieder in ne Kerbe rein schlagen die ich nicht zu stimme, manchmal sind die noch als Kommentare gekennzeichnet manchmal versteckt sich der Kommentar innerhalb eines Artikels. Aber deshalb sind dann nicht zwingend alle Veroeffentlichungen auf der Seite falsch.
Ergänzung ()

sverebom schrieb:
Über die Jahre sind wahrscheinlich mehrere tausende Personen irgendwie an dem Projekt beteiligt gewesen. Da werden auch ein paar dabei gewesen sein, die keine guten Erfahrungen gemacht haben. Und dass es unter dem raschen Wachstums der ersten beiden Jahre organisatorisch einiges schief gelaufen ist, war kein Geheimnis.

Du widersprichst dir, erst ist es nur normal das bei großen Projekten auch mal 1 2 dabei sind "keine guten Erfahrungen" gemacht haben, dann sagst das es kein Geheimnis ist das was strukturell schief gelaufen ist (also über das übliche hinaus), und nur weil es kein Geheimnis ist, ist es gut?

Btw die meisten dieser Tausende werden aktuell bezahlt, und haben einen Vertrag, würden sie JETZT solange diese Verträge noch laufen / sie angestellt sind, negatives Sagen zumindest wenn es nicht anonym wäre, würden sie auch Probleme kriegen mindestens gefeuert werden, eventuell sogar verklagt werden. Von daher heist Schweigen dieser Personen nicht automatisch das diese alle zufrieden sind.

Und da hängt in den USA mehr dran, hier fliegst da halt auf Hartz4 oder suchst dir nen Job im öffentlichen Dienst, da verlierst deinen hoch bezahlten job und verlierst sogar Krankenkasse und wirst im Zweifel auch schnell obdachlos. Und die suchen sich dann auch nicht einfach nen neuen, wer meinst wird die einstellen wenn die schon bekannt dafür sind gemeutert zu haben gegen den Chef? Welcher neue Chef will das denn? Oder die streng hierarchische Armee dort? Die auf bedingungsloses Befehle ausführen getrimmt ist? Eher auch nicht.

Nochmal selbst wenn ich unrecht habe, hat man als Verantwortlicher auch die Pflicht oder sollte ein Interesse daran haben auch nur den Anschein von solchen Sachen zu vermeiden bzw aus zu räumen.

Wenn 10x dreck an einen geworfen wird, bleibt eben was hängen. Und ich habe noch keine Entschuldigung z.B. gesehen für die Sachen die wohl schief gelaufen sind (was ja angeblich bekannt war).

Und nein so offen wie hier alle tun ist das nicht, wenn in dem Vertrag nichts von dem stehen würde, was sie in der Klageschrift schreiben, dann wäre das ja völliger Blödsinn würde zu 100% abgeschmettert werden und Crytek würde auf ihren Gerichtskosten sitzen bleiben, man mag denen auch unmoralisches Verhalten und Gier und was auch immer vorwerfen, aber das sie so blöd sind einfach wissentlich eine Klage ohne jegliche Chance auf Erfolg zu machen und viel Zeit und Geld von vorneherein sicher zu vergeuden, davon ist nicht aus zu gehen, bzw das ist aeusserst unwahrscheinlich.

Daher wirds wohl nur darum gehen ob diese Punkte hier zu treffen und ob sie mit übergeordneten Gesetzen kompatibel sind, nicht darum OB diese Zitate im Vertrag stehen oder nicht. (bzw das ist nach 1 minute geklärt)

Wenn man das mit der vorher gegangenen Presse dann vermischt dann kann man sich schon ein Bild über die moralischen Gepflogenheiten machen. Das Crytek vielleicht auch ein Saftladen ist, ist davon eine separate Diskussion, das ist kein entweder oder, beide Firmen können gleichzeitig scheiße sein (oder auch nicht).

Und was auch sein kann ist das diese Firmen von der Führung her Arschlöcher sind aber aus Geldgier trotzdem ein gutes Produkt (irgendwann in 1000 Jahren) mal gebacken kriegen, all das schließt sich nicht aus.

Nur jeder dieser Fälle, wird unweigerlich ein weiteres grosses Warnschild um diese Firma und deren Produkte für mich aufbauen, selbst wenn es nicht stimmt, ihre Stellungsnahmen sind aber höchstens halbgar oder zu schwach um das alles zu entkräften. (unabhängig von der juristischen Betrachtung).

(Man kann auch rechtlich nichts illegales gemacht haben und trotzdem ein Arschloch sein auch das schließt sich nicht aus oder hängt fest kausal zusammen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kotaku ist dermaßen unseriös, daß man erstmal keine News von denen ernst nehmen sollte, solange es keine anderen (glaubwürdigen) Quellen gibt. Wir reden hier nicht von heise oder Computerbase, oder von einem zentralen Element in der Schmutzkampagne gegen Gamer von 2014 und folgend (Stichwort: GamerGate).
 
@Sinthuria
Das ist aber was anderes als ein Release im klassischen Sinne. Die ewige Frage nach einem Releasetermin ist hinfällig. Die richtige Frage ist, ab wann damit gerechnet werden kann, dass sich das Spiel auch wie ein Spiel anfühlen wird. Diese Frage lässt sich aktuell nicht mit einem Termin beantworten.


blackiwid schrieb:
Wenn daran 0 dran gewesen wäre, hätte es auch hier auf cb sicher mal einen Artikel gegeben wo klargestellt würde das es eine reine Lügen Schmierkampangne war wo nichts dran war. Ich kann hier keine tiefgreifende Recherche angeben oder kenne 10.000 Webseiten mit deren History.
Der Kotaku-Artikel wirft ein Licht auf die organisatorische Schwierigkeiten, die CIG unter dem raschen ersten Wachstum der ersten beiden Jahre hatte, spricht aber nicht von einem Skandal und stellt außerdem heraus, dass die Probleme der Anfangszeit schon lange überwunden sind.

Und es ist nicht die Aufgabe von CB, eine Schmierenkampagne aufzudecken. Für den Kotaku-Artikel würde über einen Zeitraum von sieben Monaten recherchiert. Wer soll das bei CIG machen? CB berichtet über News. Wenn sie umfassende Recherchen zu einer Sache durchführen, dann zu ihren Kernthemen.

Über Derek Smart wird sowieso nicht geredet. Sobald eine Geschichte zu ihm zurück verfolgt werden kann, gilt sie gewissermaßen automatisch als unwahr. Der Typ erzählt seit drei Jahren, dass eine Untersuchung bevorsteht oder schon im Gange ist, dass der ganze Laden in Kürze hoch genommen wird, das Chris Roberts und andere eingekerkert werden, und dass sich CIG nur noch 90 Tage halten wird. Außerdem sind CIG die frauenfeindliche Rassisten und weißderteufel was sonst noch. Das geht seit drei Jahren so in einer endlosen Dauerschleife.



blackiwid schrieb:
Und zum Teil wird hier ja sogar zu gegeben das was dran war.
Es wird zugeben, CIG unter dem schnellen und unerwarteten Wachstum der ersten beiden Jahre organisatorische Schwierigkeiten hatte, die für uns alle offenkundig waren. Das ist aber kein Skandal, und alles was als Skandal klassifiziert werden könnte, kann auf eine Quelle bezogen werden, auf die sich kein vernünftiger Journalist berufen würde. Ich habe gerade ein echtes Problem mit deiner Wortwahl. Für dich scheint ja alles ein Skandal zu sein, von Verschiebungen bis hin zu allem, was Derek Smart von sich gibt. Nenne doch mal ein paar echte Skandale, die CIG begangen haben.




blackiwid schrieb:
Du widersprichst dir, erst ist es nur normal das bei großen Projekten auch mal 1 2 dabei sind "keine guten Erfahrungen" gemacht haben, dann sagst das es kein Geheimnis ist das was strukturell schief gelaufen ist (also über das übliche hinaus), und nur weil es kein Geheimnis ist, ist es gut?
Okay, ich verstehe. Du wirfst alles irgendwie durcheinander und nennst es dann einen Skandal. Aber eine handvoll Leute aus hunderten oder tausenden, die in ihrer Zeit bei CIG keine guten Erfahrungen gemacht haben, sind kein Skandal. Und die organisatorischen Schwierigkeiten, die durchaus nicht ungewöhnlich sind, wenn ein Unternehmen mal eben auf das vierfache, mittlerweile acht- oder zehnfache der ursprünglich geplanten Größe anwächst. Das alles sind keine Skandale, sondern allenfalls Probleme, die auch niemand bestreitet.




blackiwid schrieb:
Btw die meisten dieser Tausende werden aktuell bezahlt
Aktuell sind es an die 500 Personen, die an dem Projekt mitwirken. Übrigens eine recht stolze Zahl. Entwickler kommen und gehen aber ständig, und lange Zeit hat CIG auch viel mit externen Partnern gearbeitet. Die Zahl all derer, die irgendwann mal etwas von dem Projekt gesehen und erlebt haben, ist mit Sicherheit vierstellig. Du hast zwar vollkommen Recht, dass die meisten Arbeitnehmer niemals in der Öffentlichkeit und unter ihrem Klarnamen schlecht über ihre ehemaligen Arbeitgeber sprechen würden, weil sich das negativ auf den Lebenslauf auswirken kann, aber sie könnten ja anonym mit Journalisten reden.

Um mal deine Argumentationsweise aufzugreifen und gegen dich zu verwenden: Kotaku hat sieben Monate an dem Artikel über den Werdegang des Projekts gearbeitet, da sollten sie doch einen offenkundigen Skandal in der Vergangenheit oder in der Gegenwart aufgedeckt haben, oder nicht? Aber außer ein paar ehemaligen Mitarbeitern, die bestätigen, dass in den Anfangstagen einiges drunter und drüber gegangen ist, haben sie nicht viel gefunden. Und alle Redaktionen (und auch alle Unterstützer), die die Studios seither besucht haben, heben die Begeisterung der Mitarbeiter hervor.



blackiwid schrieb:
Nochmal selbst wenn ich unrecht habe, hat man als Verantwortlicher auch die Pflicht oder sollte ein Interesse daran haben auch nur den Anschein von solchen Sachen zu vermeiden bzw aus zu räumen.

Wenn 10x dreck an einen geworfen wird, bleibt eben was hängen.
Nein, nein, nein! Es gilt immer und überall die Unschuldsvermutung. CIG muss nicht beweisen, dass sie unschuldig sind. Und Anschuldigungen, die ohne Beweise vorgebracht werden, können ohne Beweise abgeschmettert werden und müssen als gegenstandslos gelten. Du scheinst zu glauben, dass bei so viel Dreck auch irgendetwas wahr sein muss, aber so funktioniert das nicht. Vor allem dann nicht, wenn sich der meiste Schmutz zu einer Quelle zurück verfolgt werden kann.


blackiwid schrieb:
Und ich habe noch keine Entschuldigung z.B. gesehen für die Sachen die wohl schief gelaufen sind (was ja angeblich bekannt war)
Du hast den Kotaku-Artikel aber gelesen? Oder eine der vielen anderen Interviews, in der Chris Roberts und andere Stellung bezogen und ihre Entscheidungen und die Umstände erklärt haben?


blackiwid schrieb:
Und nein so offen wie hier alle tun ist das nicht, wenn in dem Vertrag nichts von dem stehen würde, was sie in der Klageschrift schreiben, dann wäre das ja völliger Blödsinn würde zu 100% abgeschmettert werden und Crytek würde auf ihren Gerichtskosten sitzen bleiben
Natürlich stehen in dem Vertrag die Dinge drin, die Crytek zitiert. Aber da werden auch Dinge drin stehen, die CIG entlasten und die Crytek natürlich nicht erwähnt. Sollen sie etwa die Beweisführung für CIG führen? Letzten Endes werden die Argumente beider Seiten gegeneinander
abgewogen, und dann gibt es keinen Schuldspruch wie im Fernsehen, sondern eine Art Kompromiss, der allerdings zu Gunsten von Crytek formuliert sein wird.


blackiwid schrieb:
Daher wirds wohl nur darum gehen ob diese Punkte hier zu treffen und ob sie mit übergeordneten Gesetzen kompatibel sind, nicht darum OB diese Zitate im Vertrag stehen oder nicht. (bzw das ist nach 1 minute geklärt)
Diese Gesetze hat Crytek auch angegeben. Kannst du dir ja mal durchlesen. Da wird nicht so viel bei rum kommen, wie du vielleicht denkst oder hoffst.


blackiwid schrieb:
Wenn man das mit der vorher gegangenen Presse dann vermischt dann kann man sich schon ein Bild über die moralischen Gepflogenheiten machen.
Mit was vermischen? Dass CIG die Ziele des Projekt deutlich ambitionierter formuliert als noch vor fünf Jahren, aber auch all jene wieder auszahlt, die diesen Weg nicht mitgehen wollen? Dass sich Deadlines immer wieder verschieben? Dass CIG Schiffe zum Kauf gegen Echtgeld anbietet? Dass sich vier oder fünf ehemalige Mitarbeiter negativ über die Organisation und Führung des Projekts geäußert haben? All der Quatsch, den Derek Smart rund um die Uhr auf Twitter von sich gibt?


blackiwid schrieb:
Nur jeder dieser Fälle, wird unweigerlich ein weiteres grosses Warnschild um diese Firma und deren Produkte für mich aufbauen, selbst wenn es nicht stimmt, ihre Stellungsnahmen sind aber höchstens halbgar oder zu schwach um das alles zu entkräften. (unabhängig von der juristischen Betrachtung).
Nochmal, es gilt die Unschuldsvermutung. Und da ich noch immer darauf warte, dass du mal ein paar dieser schlimmen, fürchterlichen, moralisch geradezu entarteten Skandale nennst, denen sich CIG schuldig gemacht haben soll, ist es auch unmöglich zu sagen, ob CIG derartige Vorwürfe nicht vielleicht doch hinreichend entkräftet hat. Von dir kommen ja leider fast nur Aussagen, die vor allem viel suggerieren, aber nichts konkretisieren.
 
Ich habe mir am Wochenende mal wieder ein paar aktuelle Videos von 3.0 PTU angeschaut. War ganz interessant, grafisch schon mal top, auch wenn die Performance natürlich noch recht mau ist. Hatte aber alles noch immer den Eindruck als wenn ich auf dem BER rumlaufen würde. ;) Nach den ganzen Berichten über 3.0 PTU hatte ich mir da etwas mehr erwartet. Aber wir werden sehen...

spawa93 schrieb:
Einige im SC-Fanclub besitzen einen starken, beinahe schon unbedingten Glauben an Chris Roberts und zweifeln wohl eher selten an dessen Fehlbarkeit. ;-)

Kann was dran sein. Das Video zur Star Citizen Con 2017 hatte ein bisschen was von einem Apple Event unter Steve Jobs:

"Figur tritt aus der Schleuse auf eine Landeplattform - Kameraschwenk über die Stadt"
"Tobender Applaus"
"Figur steigt in Raumschiff ein"
"Tobender Applaus"
"Raumschiff hebt ab und fliegt über die Stadt"
"Tobender Applaus"
...

:D
 
Lefty220 schrieb:
Ohman, wie blöd.. sind denn hier die Kommentare.
1. weiß man nicht was im Vertrag drin steht.
2. Hat CIG damals die komplette engine gekauft.
3. Wird CIG wissen was sie dürfen und was nicht. Besonders mit dem Wechsel zu Amazon.

Es ist ganz offensichtlich, dass hier crytek mit allen Mitteln versucht, irgendwie noch an Geld zu kommen. Das ist sehr erbärmlich.
Hoffentlich gibt es eine Gegenklage und crytek muss daraufhin schließen.

Einer der wenigen Kommentare, die nahezu Hand und Fuß haben.
Bekannt ist auch, dass Crytek gern die Wahrheit verbiegt und hier versucht wird, das sinkende Schiff zu retten. ;)
 
Lefty220 schrieb:
Es ist ganz offensichtlich, dass hier crytek mit allen Mitteln versucht, irgendwie noch an Geld zu kommen. Das ist sehr erbärmlich.

Sie sind ja ein ganz Schlauer, wenn SIE wissen, was offensichtlich ist :rolleyes:

Die Kommentare von selbsternannten Juristen werden auch immer schlimmer --> Dunning-Kruger-Effekt...

bttn schrieb:
Einer der wenigen Kommentare, die nahezu Hand und Fuß haben.
Bekannt ist auch, dass Crytek gern die Wahrheit verbiegt und hier versucht wird, das sinkende Schiff zu retten. ;)

Mhm und was ist so verwerflich daran, dass eine Firma (mal ganz davon abgesehen, ob sie in finanzieller Schieflage ist) versucht ihr geistiges Eigentum zu schützen? Patentstreitigkeiten zwischen Technolgiekonzernen (Apple <-> Samsung, usw.) sind völlig normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
sverebom schrieb:
@Sinthuria
Nein, nein, nein! Es gilt immer und überall die Unschuldsvermutung. CIG muss nicht beweisen, dass sie unschuldig sind. Und Anschuldigungen, die ohne Beweise vorgebracht werden, können ohne Beweise abgeschmettert werden und müssen als gegenstandslos gelten. Du scheinst zu glauben, dass bei so viel Dreck auch irgendetwas wahr sein muss, aber so funktioniert das nicht. Vor allem dann nicht, wenn sich der meiste Schmutz zu einer Quelle zurück verfolgt werden kann.
Vor Gericht ja, aber wir sind hier nicht vor Gericht. Es geht um PR und bei PR ist es halt schlecht gemacht, wenn man seine Unschuld nicht beweist oder zumindest starke Indizien vor bringt die es nahe legen.
Dass sich Deadlines immer wieder verschieben? Dass CIG Schiffe zum Kauf gegen Echtgeld anbietet? Dass sich vier oder fünf ehemalige Mitarbeiter negativ über die Organisation und Führung des Projekts geäußert haben?
Ja das und das sie eben ne Firma zumindest übern Tisch gezogen haben denen sich unfair verhalten haben wahrscheinlich sogar illegal.

Das doch schon ne Menge.

Um mal nen Vergleich zu bringen, ich würde auch von Occulus Rift nie wieder (und hab auch noch nicht) was kaufen, nach den offenen Lügen über Preise und anderen unmoralischen Sachen die sie nonstop machen, und selbst Nvidia würde ich höchstens mal mit zugekneifter Nase ne gebrauchte kaufen, wenn ich dafür Linux auf nem Rechner statt Windows installieren könnte.

Selbst Canonical ist fuer mich gestorben, fool me once shame on you, fool me twice shame on me.
 
Zuletzt bearbeitet:
bttn schrieb:
Einer der wenigen Kommentare, die nahezu Hand und Fuß haben.
Bekannt ist auch, dass Crytek gern die Wahrheit verbiegt und hier versucht wird, das sinkende Schiff zu retten. ;)

CIG hat nicht die Engine gekauft, sondern das Recht, den Sourcecode beliebig benutzen und verändern zu dürfen innerhalb der vertraglich zugestimmten Rahmenbedingungen. Und wenn wir CIG zu Gute halten wollen, dass sie schon nicht so dumm sein werden, einen Vertrag zu brechen, dann müssen wir auch annehmen, dass Crytek nicht ganz ohne Grund klagt und dafür eine der renommiertesten und teuersten Kanzleien der USA in Lizenzfragen angeheuert hat. Hand und Fuß hat wohl eher die Annahme, dass sich beide Seiten im Recht wähnen. Und jetzt muss eben ein Verfahren zeigen, wer wie viel Recht hat. Allenfalls kann man vielleicht schließen, dass Crytek nach den letzten Jahren voller finanzieller Schwierigkeiten (am Rande der Insolvenz) nicht die Luft hat, um mit einer Kanzlei wie Skadden in ein langes Verfahren um viele subjektive Detailfrage zu gehen.



blackiwid schrieb:
Vor Gericht ja, aber wir sind hier nicht vor Gericht. Es geht um PR und bei PR ist es halt schlecht gemacht,
Die Unschuldsvermutung gilt immer und für jeden, auch auf Twitter oder in diesem Forum.


blackiwid schrieb:
wenn man seine Unschuld nicht beweist oder zumindest starke Indizien vor bringt die es nahe legen.
Solche Verfahren enden praktisch nie mit einem Schuldspruch. Crytek wird am Ende nur ganz wenig von dem beweisen können, was sie jetzt aufrufen, alleine schon weil sie wahrscheinlich nicht in der Lage sind, einen ausgedehnten Prozess um viele subjektive Detailfragen zu führen. Und selbst wenn CIG gute Argumente für die einseitige Vertragsauflösung vorbringen kann, so werden sie eine vielleicht jahrelange Beweisführung aus dem Weg gehen wollen und einen Vergleich suchen. Du hast ganz seltsame Vorstellungen davon, was hier geschieht und wie das ausgehen wird. Das sich Unternehmen über die Auslegung eines Vertrages nicht einig werden und letztendlich ein Gericht um Beistand zur Beilegung der Streitigkeiten heran gezogen wird, ist nicht ungewöhnlich und führt nie zu den Szenen, die du dir vielleicht gerade ausmalst.


blackiwid schrieb:
Ja das und das sie eben ne Firma zumindest übern Tisch gezogen haben denen sich unfair verhalten haben wahrscheinlich sogar illegal.
Das ist eben genau das, was hier nicht geschieht, sondern vor allem dein Kopfkino.


blackiwid schrieb:
Das doch schon ne Menge.
Ein paar unzufriedene ehemaligen Mitarbeiter aus mittlerweile wahrscheinlich tausenden, oder dass CIG die Ziele des Projekts entsprechend des unerwarteten Crowdfunding-Erfolges ambitionierter formuliert wurden, oder dass Release währen der R&D-Phase der Produktion ständig verschoben werden müssen, oder dass CIG unter dem raschen und unverhofften Wachstum organisatorische Schwierigkeiten hatte, sind aber keine Skandale und keine unlauteren Machenschaften. Selbst der vorliegende Streit mit Crytek ist kein Skandal.


blackiwid schrieb:
Um mal nen Vergleich zu bringen, ich würde auch von Occulus Rift nie wieder (und hab auch noch nicht) was kaufen, nach den offenen Lügen über Preise und anderen unmoralischen Sachen die sie nonstop machen, und selbst Nvidia würde ich höchstens mal mit zugekneifter Nase ne gebrauchte kaufen, wenn ich dafür Linux auf nem Rechner statt Windows installieren könnte.
Das ist aber ausschließlich deine Sache und sagt nichts über das Projekt und das Unternehmen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle bei sowas immer einen Besuch am Arbeitsgericht. Da gibt es immer erst einen Vergleichstermin. So wird das auch hie laufen, wie viele schon gesagt haben.
 
Teralios schrieb:
Ich hab sogar 2 Semester Patent- und Urheberrecht studiert und damit verbunden Lizenzrecht. Lag aber daran, dass ich es für das eigentliche Studium sogar gebraucht habe.


Danke.

Und ja, ich finde es sehr lustig, wie man Anhand nur der Klageschrift schon die Heugabeln und Fackeln auspackt. Aber das ist in Deutschland ja eher normal.

Aha...herrlich... seither auch schon mal in praktischer Anwendung was schaffen gewesen?
 
Zurück
Oben