vorzeitige Kündigung bei 1&1 wegen Umzug?

Konsument

Lt. Junior Grade
Hallo! :D

Wie es der Titel erahnen lässt, muss ich umziehen (berufliche Gründe) und möchte daher meinen seit September letzten Jahres bestehenden Vertrag über die 16.000 Regio Doppel Flat kündigen.

Leider kann ich meinen Vertrag von 1&1 nicht mitnehmen, da an meinem zukünftigen Wohnort Kabel Deutschland, und nur Kabel Deutschland, präsent ist.

Daher meine Frage: Habe ich ein Sonderkündigungsrecht, da mir ja 1&1 nicht damit kommen kann meinen Vertrag, auf Grund von Kabel Deutschland, mitzunehmen?

Danke! :)

Meines wissens liegst du richtig. Der Vertrag können sie dir nur weiterhin aufbrummen, wenn sie dies auch technisch bieten können. Das geht aber ja scheinbar nicht.

Steht in deinem Vertrag; normalerweise hast du kein Kündigungsrecht, da Vodafone 1&1 nicht Schuld ist, dass du umziehst. Ausnahme ist evtl. ein Umzug ins Ausland.
1. Informationen über die Nichtverfügbarkeit eines 1&1 DSL-Komplett-Paket am neuen Wohnort

Wird im Laufe festgestellt, dass an Ihrem neuen Wohnort kein 1&1 DSL-Komplett-Paket verfügbar ist, setzt sich ein Mitarbeiter oder eine Mitarbeiterin unseres Umzugsteams mit Ihnen in Verbindung, um mit Ihnen in einem persönlichen Beratungsgespräch den weiteren Verlauf besprechen.
Telefon dürfte es an deiner neuen Adresse ja geben, oder? Dann wäre theoretisch ja auch ein Anschluss - welcher auch immer - von 1&1 möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, im Vertrag steht 24 Monate Mindestvertragslaufzeit .... wegen Umzug habe ich leider nichts in den AGB finden können :(

@ Mr. Snoot

was hat das jetzt mit Vodafone zu tun? dachte wir sind bei 1&1 :D

und wenn das zittierte stimmt, dann werden die sich mit dir in verbindung setzen /du dich mit ihnen und dann kann man sowas ja besprechen...

xD frag marcel davis, er wirbt doch jetz mit keine mindestlaufzeit mehr :D

ne würde einfach ma bei 1u.1 anrufen den Sachverhalt klären und schaun ob se dir entgegenkommen oder nicht ^^

In der aktuellen c't 9/10 steht dazu folgendes:

"Selbst den Umzug in ein nicht versorgtes Gebiet oder ins Ausland akzeptieren viele Provider nicht als Grund für eine außerordentliche Kündigung.
Kundenfreundlich zeigt sich hier 1&1: Gegen eine Pauschale von rund 60 Euro und Rücksendung subventionierter Hardware entlässt das Unternehmen seine Kunden auf Wunsch vorzeitig aus dem Vertrag, wenn diese eine schlüssige Begründung liefern. Das ist allerdings eine Kulanzlösung, ein Anspruch darauf lässt sich aus den allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht herleiten."

Und Anbieter wie Arcor/Vodafone oder T-Com lassen einen meist sogar ohne Lösegeld frei ...

der herr davis hat in der werbung verkündet für neue verträge keine mindestlaufzeit.aber für alte denke 24 monate

Jops, die neuen haben keine Mindestvertragslaufzeit mehr, habe mich auch schon geärgert^^

Naja, um ein Gespräch mit denen werde ich wohl nicht herumkommen ;) Kann man nur flehen, auch dieses Angebot mit der Hardware und den 60€ würde ich liebend gerne annehmen, denn besser als monatlich 1,5 Jahre 35€ zu bezahlen ist es allemal :freak:

Also: Danke für die Kommentare! :)

@dMopp:

Unsinn, gerade erlebt. Es ist nicht nur so, dass sie Dich wegen Umzugs nicht aus dem Vertrag lassen, im Gegenteil..es entsteht automatisch ein neuer Vetrag mit neuer Laufzeit!

Ist wohl mitarbeiterabhängig. Habs anders erlebt :P

@konsument: ist jetzt leicht off topic, aber tröste dich - die 1&1-nummer von wegen "keine mindestvertragslaufzeit von 24 monaten" läuft auf eine gebühr von 100 euro für einrichtung/schaltung & hardware hinaus...

Zurück
Oben