VPA Compact II update auf Windows Mobile 06?

Bartosch

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
500
Hallo an alle...

Ich bin besitzer eines Compact II von Vodafone. Dort ist das Betriebssystem Windows Mobile 2005 drauf.
Kann man es auf Windows Mobile 2006 Updaten?
Gibt es vielleicht ROMs im Internet die auf dem Compact II laufen?
Wenn ja kann ich mein altes ROM sichern um es eventuell wieder zurück zu spielen wenn etwas nicht laufen sollte?

Wäre dankbar für eure Hilfe .
 
Genauer gesagt hier: http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=356
Der Wizard ist von der Architektur wohl am verwandtesten mit dem Prophet (XDA Neo, VPA Compact S). Nutze zur Zeit sehr zufrieden das Crystal V4 ROM. Die TNT Version vom Wizard hat recht gut gefallen. Für Übersetzungen solltest du bei den Devs mal nach den Developer CABs suchen.

Ansonsten schau mal hier vorbei: http://xdazone.india372.server4you.de/apboard/board.php?id=37

Ein ROM Backup braucht man für gewöhnlich nicht. Lediglich ne normale Datensicherung (z.B: mit spb Backup) und das originale ROM reichen aus um den Ursprungszustand wieder herzustellen.
 
Ich hab auch für meinen MDA Vario II (oder HTC Hermes) überlegt, WM6 zu installieren.

Gibts hier in der Community jemanden, der das schon gemacht hat / Erfahrung damit hat?

Hätte dazu ein paar konrekte Fragen. Eingelesen im xda-developers-Forum hab ich schon.
 
Speziell mit dem Hermes oder generell ein WM6 upgrade? Habe das nämlich schon etliche Male auf meinem Prophet problemlos gemacht.
Gab nämlich ne Zeit, in der die Prophet ROMs wir Pilze aus dem Boden kamen (Stichwort ROM-Kitchen :p womit man wie im Baukasten sein eigenes ROM zusammenbrutzeln kann).
 
Ist klar... dann kann ich mal ein paar konkrete Fragen stellen:

Um so ein gekitchtes ROM aufzuspielen (und das muss ich, weil es zwar offiziell für den HERMES WM6 gibt aber net von T-Mobile), muss ich ja meinen Bootloader manipulieren (wegen der CID).
Da gibt es ja das tolle HardSPL, damit ist mein Device zwar kein SuperCID, ich kann aber jedes ROM, ExtROM und RadioROM aufspielen.

Nun zur Frage: Was passiert, wenn ich das original ROM wieder aufspiele? Da ein gekitchtes ROM das HardSPL in Ruhe lässt, müsste sich das original ROM natürlich installieren lassen, aber die BootLoader Version wäre ja immernoch die falsche.

Mir gehts dabei um die Garantie und die Frage, wie ich den BootLoader dann wieder in den Orgiginalzustand bringen kann.
 
Örgs - da mein Prophet eh CID Unlocked war und ich mich demzufolge nie damit auseinandersetzen musste, muss ich hier passen. RadioROM update war auch nie das Problem und selbst bei meiner Garantiefrage, musste ich nur das originale O2 ROM aufspielen und dann einschicken. Hat auch niemand etwas gesagt, weil meine RadioROM Version höher als die bei O2 erhältliche war.
 
Joar, schade. Trotzdem mal danke! Aber ich denke halt, dass meine Überlgungen absolut notwenig sind, bevor man anfängt, an einem so teuren (und zugegebenermaßen guten) Gerät irgendwie rumzuflashen.

Sonst jemand ne Idee?
 
Zurück
Oben