• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

VPN Client will nicht mehr bei Steam

Andy_O

Commander
Registriert
März 2004
Beiträge
2.278
Habe mir gerade die uncut Version von Wolfenstein 2 gekauft und den Key auch erfolgreich, mit aktivierten FlyVPN, bei Steam aktiviert. (Ich bin mir dessen bewusst, das es die Sperrung meines Accounts bedeuten kann)

Der Download funktioniert aber nicht. Steam meldet, dass das Spiel in meiner Region nicht verfügbar ist. Trotz aktiver VPN in diversen Ländern. Habe ich auch Hideme, Hidemyass, GhostVPN... probiert.
FlyVPN habe ich auch registriert, damit ich eine erweiterte Server Liste habe.
WS2 lässt sich aber mt keiner IP installieren. Bei WS1 funktionierte es mit FlyVPN wunderbar, ohne irgendwelche Probleme.

Habt ihr noch einen Tip, wie ich das Spiel installieren kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du z.B. das Spiel über einen VPN mit einer Russen IP aktiviert hast bei Steam, dann kannst Du, um das Spiel zu installieren, Dich mit Deiner deutschen IP anmelden und runterladen.
Sonst geht das nicht !
 
Egal ob ich mich mit meine deutschen IP anmelde, oder per VPN (egal welches Land), ich bekomme immer diese Fehlermeldung:

WF2.JPG

oder entsprechend in deutsch:

WF21.JPG

WF211.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast aber den key in Deinem Account aktivieren können, oder?

UND es erscheint auch in Deiner Bibliothek??
Ergänzung ()

welcher keystore? Russen IP?
 
Ja. Habe bei MMOGA gekauft.

WF2111.JPG
 
Ich würde mich zunächst mal an MMOGA wenden und fragen, was Du da tun kannst.
Vielleicht sind die kulant bzw. haben eine Lösung.
Für mich ist das sehr eigenartig, denn das Spiel wurde aktiviert und befindet sich in Deiner Bibliothek.

Ich das zwar nicht oft gemacht, aber gerade eben erst bei Project Cars 2, gekauft über ebay. Den Goose VPN gestartet mit Moskau IP, das Spiel aktiviert, Goose wieder ausgeschaltet und Spiel installiert.
 
SteamGuard auf dem Smartphone oder so aktiv? Wenn ja, ausschalten.

Steam nach dem Ändern der IP beendet und neugestartet?

Hatte weder mit Key-Aktivierung, noch mit Download, noch mit Spielstart einer britischen Retailversion Probleme über CyberGhost VPN. Fungieren deine VPN-Anbieter vielleicht nur für Kram aus dem Browser, also Port 80 und 443? Wenn möglich, dann festlegen, daß sämtlicher ausgehende Verkehr von steam.exe durch das VPN soll. Beispiel CyberGhost VPN:

BD0M8aP.png
 
Selbst wenn ich diverse Seiten nah meiner IP suchen lasse, finden die mich indem vorgegebenen VPN Land. Nur der Steam Client mekrt, in welchem Land ich tatsächlich sitze.

Die Clients sind eigentlich für alle Anwendungen eingestellt. Habe auch mal versucht, nur Steam z täuschen. Hat aber auch nichts gebracht.

Das mit Steam Guard teste ich gleich mal.

Steam Guard deaktivieren hat auch nichts gebracht.
Steam habe ich jedes Mal wieder neu gestartet.

WF21111.JPG
Unbenannt.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Steam Guard deaktivieren bringt nur etwas, wenn die Aktivierung des Spiels von Deinem Verkäufer vorgenommen wird, z.B. wenn Du keinen VPN Dienst nutzt oder, zumindest war es früher mal so, nur einen wie Cyberghost hast, der keine Russedn IP anbietet.
 
Probiere mal, das Land deines Wohnsitzes zu ändern. D.h. wenn du z.B. einen US-VPN benutzt, ändere dein Land auf USA und gib eine Adresse an (Hoteladresse googlen und die angeben funktioniert).

Ergänzung:
Falls du die Steam Mobile App auf dem Smartphone installiert hast und sich dieses Smartphone in Deutschland befindet, deinstalliere die App. Danach kann es aber einige Zeit dauern, bis es funktioniert, ist aber auch möglich, dass es gleich klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da habe ich etwas mehr Skrupel vor. Da würde es mich auch nicht wundern, wenn Steam mir wirklich den Account sperren würde.
Mich würde mal interessieren, wer hier die Wolfenstein 2 uncut Version zockt und wie er das hinbekommen hat.

Wenn gar nichts mehr hilft, dann probiere ich es mal mit einer Adressänderung, wobei das wirklich eien Notlösung wäre.
 
Du musst ja nicht die USA nehmen. In den Niederlanden müsste das Spiel ja auch dowload- und spielbar sein und man könnte ja wirklich im Urlaub für 2 Wochen dort sein und nach 2 Wochen wieder die "echte" deutsche Adresse angeben. So hab ich es mit TNO gemacht, weil ich das Steam Gift hier nicht annehmen konnte und bin nicht gesperrt worden. Ich denke, wenn man das nicht alle 2 Monate macht, fällt das auch gar nicht auf und wie schon gesagt, ist Holland ja nicht so weit weg, sodass man sich ja wirklich dort aufhalten könnte. Alternativ die 3 Monate warten, bis es auch aus Deutschland spielbar ist, aber das wird für dich keine Option sein, denn du hast das Game ja sicher gekauft, um es sofort spielen zu können.
 
Ist das denn sicher mit den 3 Monaten? Wenn ja, spiele ich so lange Elex und Southpark durch. :)

Alternativ könnte ich ja die Adresse von einem Bekannten in Tschechien angeben, bei dem ich tatsächlich öfters mal Urlaub mache.

Probiere ich morgen gleich mal aus.

Vielen Dank erstmal für eure Unterstützung. Werde morgen BEscheid geben, ob es geklappt hat.

Gute Nacht zusammen.
 
Ja, das mit den 3 Monaten ist sicher. Du hast es ja in der Bibliothek, ab dem Zeitpunkt an, kannst du es in 3 Monaten auch hier runterladen und spielen. Tschechien dürfte auch funktionieren, tschechischer VPN, Smartphone App deinstallieren, Adresse ändern und es dürfte klappen.
 
hab ich da was missverstanden? Das Spiel gibts noch gar nicht in Deutschland???
 
Es gibt hier nur die zensierte German Edition, wenn man es aber trotzdem Uncut haben will, muss man den Regionlock umgehen. D.h. du musst das Spiel woanders kaufen, z.B. in Keystores oder es dir aus einem Land, in dem es uncut verfügbar ist, giften lassen. Um es zu aktivieren, d.h. der Bibliothek hinzuzufügen brauchst du dann einen VPN oder Auslandsaufenthalt. Alternativ kannst du die Store-Region während eines Auslandaufenthaltes ändern und es dort auch direkt über Steam kaufen. Dann kannst du es erstmal nur im Ausland downloaden und spielen. Nach 3 Monaten fällt diese Restriktion weg und es lässt sich auch aus Deutschland aus spielen.
 
ach so
dann wundert es mich nicht
 
hast du einen neuen steam acc aufgemacht, oder deinen normalen benutzt? Wenn ja, bist du doch dort gemeldet als deutscher Spieler. Wenn ich sowas mache, installiere ich steam neu, mach nen neuen ACC auf, lösche vorher alle Steam-Rückstände z.B: mit dem revo-Uninstaller, aktiviere dann den VPN (DNS nicht vergessen) und mache einen neuen Steam Acc auf.
 
Also ich hab' das wie folgt gemacht:

- ROW-Key bei cdkeys.com gekauft (die wollten den erst nicht rausrücken aufgrund meiner deutschen Adresse, eine E-Mail später haben sie es dann doch getan)

- An meinem deutschen Steam-Account habe ich nichts verändert

- Das VPN-Programm 'Tunnelbear' installiert, gestarted, Tunnel auf 'USA' gestellt

- Steam gestartet, Key aktiviert, Download begonnen, nach kurzer Zeit abgebrochen und Steam beendet

- Tunnelbear komplett geschlossen, Steam neu gestartet und den Spiele-Download über eine dt. IP bis zum Ende durchlaufen lassen

- Wenn ich Wolfenstein spielen will, muss ich zuerst den VPN aktivieren (mit US Tunnel), erst danach Steam starten. Nun wechsele ich in den Steam-Offline-Modus und schalte den VPN-Tunnel ab. Steam bleibt jetzt solange im US-Offline-Modus bis man wieder in den Steam-Online-Modus wechselt.

Funktioniert problemlos soweit, wenn man von den Spiel-Internen Bugs (alles über 1440p läuft nicht richtig) + Abstürzen mal absieht, aber das ist eine andere Geschichte, Bethesda eben :)


Die packageID meiner ungeschnittenen Version sieht übrigens so aus, müsste mit Deiner übereinstimmen:


License packageID 164072:
- State : Active( flags 0 ) - Purchased : Mon Oct 30 19:34:41 2017 in "US", CD Key
- Apps : 612880, 719980, (2 in total)
- Depots : 612882, 612883, 612884, 612885, 612886, 612887, 624626, 624627, 624628, 624629, 624741, 624742, 624743, 624744, 624745, 624746, (16 in total)


Dazu muss man in der Verknüpfung der steam.exe unter Eigenschaften '.... Steam.exe -console' eingeben, um die Konsole zu aktivieren. Dort gibt man nun licenses_print ein.
Besonders interessant ist die packageID (hier:164072)
Unter diesem Link kann man nachschauen, welche Version man tatsächlich erhalten hat:
https://steamdb.info/app/612880/subs/

PS: Windows 10 Fall Creators Update (1709) installiert? Das scheint Probleme in Verbindung mit Steam zu machen:
https://www.computerbase.de/forum/threads/kann-keine-spiel-mehr-starten.1721687/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben