VPN fürn Fernseher

Alister1

Ensign
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
139
Moin,

habe einen OLED55CS6LA und möchte über VPN Servus TV, ESPN (USA) etc. schauen. Einen VPN Anbieter habe ich (NordVpn).
Ich sehe im App-Menü von Fernseher keine Möglichkeit NordVpn zu installieren oder einige der Apps, die ich nutzen möchte.
Ich kann zwar auf dem Smartphone schauen, aber beim Übertragen auf dem Fernseher, erkennt er, dass man sich in Deutschland befindet...

Jemand eine Idee für eine möglichst günstige Lösung?
 
Ich konnte auf meinem Philipps mit Android TV sowhl die NordVPN App als auch eine OpenVPN App per ADB Sideload installieren und genau das machen, was du vorhast
 
Der TV wird das VPN das nicht erkennen. Mein LG hat das mit NordVPN auch nicht gerafft. Wie der Kommentar 2 über mir schrieb, du brauchst einen externen Zuspieler der sich über VPN anmeldet und dann sollte es funktionieren.
 
Der Fernseher hat keiner Hersteller und nur diese Modellnummer? Welches Betriebssystem läuft dort?

Was für einen Router hast du? Je nach Modell könntest du dort alles für eine IP in ein VPN umleiten.

Oder wie hier vorgeschlagen eine extra Router nur für den Fernseher und dann dort die VPN Software installieren. Muss keine AVM Box sein, du könntest auch auf einem alten Thinclient/ NUC opnsense installieren. Wobei dann kannst du das auch gleich als Router für alles verwenden.

btw Streaming uber ein VPN auf einem anderem Kontinent durfte ruckelig werden. Es gibt noch Lösungen wie nur den DNS für das Gerät modifizieren. Keine Ahnung wie stabil das ist.
 
@klapproth
ich meine, das funktioniert schon alles.
Aber wieso muss man denn ständig mit Kanonen auf Spatzen schießen?
Ich habe hier eine SHIELD TV, darauf läuft Android TV. Hier ist NordVPN installiert und wenn ich Netflix oder Prime in USA schauen möchte, dann werfe ich NordVPN an und das funktioniert, das Streaming ist weder ruckelig noch sonst etwas.

LG scheint einfach keinen VPN Client in ihrem OS anzubieten, insofern durfte ein Fire TV Stick die günstigste Alternative sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raijin, klapproth und Col. Jessep
Zurück
Oben