VPN (gateway) Image gesucht....

TobiasSchneider

Lt. Junior Grade
Hallo

Ich suche ein Image mit vorinstallierten VPN. Stell es mir so vor, dass eines meiner RaspBerryPi's als VPN Gateway zum Internetdienst.

Ich würde dann dieses Gerät an einem TP minus Link Router, der sich via Bridge glaube ich an meine FRITZ!Box verbindet (Dienst Internet geht), anschließen.

Schön wäre es dann, wenn ich mit meinen Androidengeräten und den anderen RaspBerryPi's diesen einfach als VPN Gateway angeben könnte.

Dazu gibt es reichlich Anleitungen im Internet, jedoch würde ich mich freuen, wenn es dazu ein fertiges Image geben würde.

Hatte jemand dazu einen offiziellen Link?
Danke

Pitam,

das ist ein tolles Projekt und sogar für Leute wie mich umsetzbar, ABER es ist ein TOR gateway. Ich will aber einen VPN gateway nutzen mit meinen vorhandenen Daten. Also am besten dann sogar OpenVPN. Ich habe Anleitungen gefunden, die zeigen wie man OpenVPN auf Wheezy installiert. Ich hatte es versucht nachzuvollziehen, nach dem ich im Vorraus schon VNC installiert hatte (brauchte so keinen Monitor am RP) und SSH.
Leider in ich auf Probleme gestossen (weiß nimmer welche) und musste feststellen, dass sich fast alle Anleitungen im Netzt unterscheiden (wohl dem Alter der Publikationg geschuldet).

Daher wäre nun meine Hoffnung, es gäbe so ein 'Prohekt' mit einem Image.
Image schreiben, RP starten, einloggen, OpenVPN Daten eingeben und Zugang zu Modem/Router/FritzBox (oder aber HotelWLAN) herstellen...
Sicher surfen :)

Damit sowas funktionieren kann musst du mindestens schon einen persistente DNS Namen für deine Heimnetz haben ausser du hast eine dauerhaft fixed IP. Hast du das schon? Das hat übrigens nix mit deinem gewünschten Image zu tun

Und mit https://www.google.de/search?q=openvpn+wheezy ist Alter irrelevant weil alles wheezy ist.

Problem beim Rpi, der ist von der Auslastung her bereits mit einer verschlüsselten Verbindung so am Ende, das Surfen keinen Spaß macht.
Außerdem glaube ich nicht an fertige Images für etwas so spezielles. Da ist immer etwas Gebastel nötig. DNS/Static IP und kein DS-Lite sind natürlich nötig.

Hab noch was gefunden, vllt hilft dir das: Windows CE auf Rpi
https://ceonpi.codeplex.com/

Zurück
Oben