Andere/Übergreifend VPN Homeoffice

G-Red schrieb:
Was genau möchtest du von meiner VPN Konfiguration wissen?
Routingtabelle einmal mit und einmal ohne aktives VPN. Daran kann man feststellen ob bei aktivem VPN nur ein Teil des Traffics durch den VPN-Tunnel geht, also gesplittet wird oder ob alles durch den Tunnel geht.

Bevor du diesen Thread eröffnet hast, wäre der aller-aller-allererste Schritt gewesen: Das Gespräch mit dem Arbeitgeber und der zuständigen IT bzw. IT-Dienstleister zu suchen.
Wenn du, bis dienstliche Hardware eintrifft, zugestimmt hast deine private Hardware zu verwenden dann bedeutet es eben auch Kompromisse einzugehen.

@Burnzi Vielleicht lautet die Alternative jeden Tag ins Büro zu kommen und Kompromiss ist eben von zuhause aus arbeiten aber mit privater Hardware bis Dienstgerät vorhanden ist.
Ja im allerbesten Fall wäre spätestens am ersten Arbeitstag das Dienstgerät im Briefkasten gewesen aber wir haben weiterhin die bescheidene Situation der Liefermöglichkeiten und ja als größere Firma/Konzern willst du möglichst einheitliche Hardware inkl. Clients und kannst nicht beim nächsten $Elektrohändler um die Ecke irgendwas kaufen.

Auch der Arbeitgeber hat ein gewisses Interesse daran, seine IT und (Kunden-)Daten abzusichern und wenn dazu gehört, dass Internetzugriff durch Proxy, Firewall und sonstige Systeme müssen dann hat das oft seine Gründe und zwar in der Regel regulatorische bzw. haftungsbezogene.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Autokiller677
Zurück
Oben