Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Da es so gewisse Programme für Android/Linux etc. gibt und öffentliche HotSpots, die ich aber gerne nutzen möchte, möchte ich sicher Servern. Wie kann ich den auf meine EasyBox einen VPN Verbindung herstellen ?
"also eigentlich bedeutet VPN passthrough oder auch VPN NAT Traversal genannt, das der eigentlich durch das NAT verhänderte IP Header an den VPN Routern nicht erkannt werden kann. NAT Traversal sorgt nun dafür, dass die IP-Pakete in UDP 500 Packeten "gesendet" werden, bei denen der IP header nicht verändert wird und somit können auch die Router wieder etwas mit den IP-Packeten anfangen und eine Verbindung aufbauen.
NAT Traversal wird benötigt wenn man sich folgendes Szenario vorstellt:
PC ---> VPN Client -------- > NAT Router -----> VPN Server ---LAN"
Moment, du möchtest an öffentlichen Hotspots - zB im Cafe, Hotel, Flughafen -
1) einigermaßen sicher surfen, weil du nicht möchtest, dass der Typ am Nachbartisch mitliest?
2) sicher mit deinem Heimnetzwerk Kontakt aufnehmen, um dort zB auf ein NAS zuzugreifen?
Für 1) brauchst du daheim auf der easybox rein gar nichts tun. Ein VPN-Client auf dem Laptop/Tablet/Smartphone für einen der einschlägig bekannten Dienste ist ausreichend - zB Cyberghost. Der Tischnachbar sieht dann nur eine verschlüsselte Verbindung von dir zu besagtem VPN-Dienst und das wars.
Für 2) brauchst du daheim in der Tat einen VPN-Server. Ob der auf der easybox, einem PC, einem alten Laptop oder einem Raspberry PI läuft, ist dabei weitestgehend unerheblich sofern die easybox das überhaupt leisten kann.