VPN-Netzwerk

biz

Cadet 1st Year
Hi !

Ich und mein Kumpel haben uns ein VPN eingerichtet, weil wir uns dachten wir können damit z.b. Warcraft 3 übers Internet mit direkter Verbindung ohne Bnet zocken.

Also das VPN funktioniert einwandfrei, wir können uns pingen über die VPN IP's, Datentransfer funktioniert auch einwandfrei. Das einzige Problem, das wir haben ist, dass wir uns im Spiel nicht finden. Nach langem hin und her überlegen, kam ich auf die Idee, es könne vielleicht daran liegen, dass unsere Rechner nur das lokale Netzwerk nach Spielen durchsucht und auf die VPN Verbindung überhaupt nicht zugreift. Doch ich weiss nicht, wo und was ich einstellen muss, damit er die VPN Verbindung auch mit überprüft bei den lokalen Netzwerkspielen.

Kann mir dabei jemand helfen? oder hat jemand einen anderen Vorschlag? wäre euch sehr dankbar!

MfG, biz

Nein, das geht nicht. Die Spiele werden automatisch aufgelistet.

hi biz,

normalerweise müsstet ihr euch sehen, denn den computern wird ja "vorgegaukelt" im gleichen phyikalischen netz zu sein. Deswegen heißt des ganze ja auch Virtuell Private Network.

Weitere hints kann ich dir leider nicht geben, da ich des ganze nur theoretisch und noch nie praktisch probiert hab.

greetz

dan

Stimmt schon, aber ein Moderator hat mir im Chat erklärt, dass Warcraft auf das erste Netzwerk zugreift, das es zur Verfügung hat und das wäre mein Lokales. Eine Möglichkeit im Warcraft die Netzwerkkarte auszuwählen habe ich nicht.
Hab jetzt mal 'ne Mail an Blizzard geschickt und gefragt ob es ne Möglichkeit gibt bei Warcraft die Netzwerkkarten auszuwählen. Bin mal auf den Support gespannt ;-).

Original erstellt von biz
Stimmt schon, aber ein Moderator hat mir im Chat erklärt, dass Warcraft auf das erste Netzwerk zugreift, das es zur Verfügung hat und das wäre mein Lokales. Eine Möglichkeit im Warcraft die Netzwerkkarte auszuwählen habe ich nicht.
Hab jetzt mal 'ne Mail an Blizzard geschickt und gefragt ob es ne Möglichkeit gibt bei Warcraft die Netzwerkkarten auszuwählen. Bin mal auf den Support gespannt ;-).

Das ist aber doch EIN Netzwerk!

Ist zwar leider auch nur Theorie, aber ...

hast du dem VPN-User (ich nehme an, du bist der "Spielehost", also derjenige, der das Spiel beginnt, der andere soll joinen ?) eine Freigabe für deinen Spieleordner erteilt ?

Re: Ist zwar leider auch nur Theorie, aber ...

Original erstellt von Pfeifenheini
hast du dem VPN-User (ich nehme an, du bist der "Spielehost", also derjenige, der das Spiel beginnt, der andere soll joinen ?) eine Freigabe für deinen Spieleordner erteilt ?

Wozu das?

@ FBrenner:

vergiß' den vorherigen Post - ich hatte für Diablo II (vom selben Hersteller) für's (LAN-, nicht VPN-) Netzwerkspielen eine Freigabe des Spieleordners für den zweiten Rechner erteilt. Inzwischen habe ich festgestellt, daß es auch ohne die freigabe läuft. Von daher sollte das auch über VPN ohne Freigabe gehen können, sorry !

Zurück
Oben