VPN nur nach Neustart möglich

roflc0pter

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
12
Hallo ihr Lieben,

ich habe folgendes Problem (seit Windows Neuinstallation):


Mein VPN Anbieter ist BitDefender und ich kann mich nach einem Neustart auch mit der ganzen Welt verbinden.
Wenn ich dann aber die Verbindung trenne und wieder verbinden möchte, bekomme ich immer einen Fehler:
1676644791997.png

Wenn ich neustarte und mich dann verbinde, dann gehts auch direkt wieder..
Aber ich möchte nicht jedes mal Neustarten, da ein reboot sehr Zeitintensiv ist mit dem ganzen Kram der mitstartet (Veracrypt mit Laufwerken einbinden etc,,,)
Hat jemand eine Idee?
Im Artikel (https://www.bitdefender.de/consumer/support/answer/12116/) steht drin, dass man den DNS mal auf google stellen soll ( 8888 und 8844) und diese Sache mit flushdns etc. habe ich schon probiert....
Was mich halt wirklich sehr wundert ist, dass es ja prinzipiell geht, ich aber immer neustarten muss wenn ich nach meiner VPN Surf-Action...

Danke schonmal fürs lesen!
 
Da steht virtueller Standort automatisch. Darf man daher davon ausgehen, dass du das nutzt, weil sie dir bessere Sicherheit versprochen haben und nicht um netflix aus Mexico zu schauen?

roflc0pter schrieb:
da ein reboot sehr Zeitintensiv ist mit dem ganzen Kram der mitstartet (Veracrypt mit Laufwerken einbinden etc,,,)
Das sollte so nicht sein. Veracrypt verlangsamt den boot nicht merklich. Das sind sekundenbruchteile
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben