VPN Proxy Router gesucht

Gargor

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
44
Hallo,

ich habe aktuell einen Router (Netgear N300) an dem mehrere Clients per WLan hängen (Laptops, Handys, Sat-Receiver, etc.). Hin und wieder gibt es auch Besucher die auf den Gastzugang des Routers zugreifen. Um Ärger zu vermeiden, weil z.B. einer der Clients auf ein illegales Streaming-Portal zugreift, würde ich gerne meine IP-Adresse verschleiern.

Option 1: Ich finde einen Router, auf dem ich z.B. PerfectPrivacy einrichten kann und dann festlegen kann, welche Clients dauerhaft über den VPN/Proxy Dienst ins Internet gehen und welche Clients (wg. der Geschwindigkeit) unverschlüsselt ins I-Net gehen.

Option 2: Ich finde einen Router, auf dem ich z.B. PerfectPrivacy einrichten kann und den ich mit dem vorhandenen Netgear-Router verbinden kann. Anschließend lege ich dann fest, welcher Client über welchen Router ins Internet geht.

Die Lösung sollte möglichst preisgünstig und auch für einen Laien umsetzbar sein.
Welche Router kämen in Frage?
Welche Lösung wäre die bessere Möglichkeit?
Gibt es vielleicht einen viel einfacheren Weg?
 
Da perfect privacy quasi alle gängigen Standards unterstützt würde ich mir einfach irgend einen günstigen TP-Link besorgen auf dem DD-WRT läuft. Dann bindest du einfach das OpenVPN-Profil von perfect-privacy ein und lässt alle "unsicheren" clients über den neuen TP-Link router laufen.
 
3. Kaufst dir nen billigen Freifunk kompatiblen Router (ab 15€), hängst den an deinen. Fertig.

Besucher können dann das Freifunk nutzen. Natürlich aber auch jeder andere in Reichweite...
 
Zurück
Oben