VPN Studentenwohnheim und die Playstation 3 :-(

karima

Newbie
Hallo ich wohne seit kurzen in einem Studentenwohnheim und spiele aber schon immer Fifa online...zuhause konnte ich einfach mit der Ps3 in mein Macbook rein und per Wlan über meinen Router ins Internet.
Aber seitdem ich im Wohnheim wohne funktioniert dass nicht mehr. IP stimmt aber er findet keine Verbindung zum Inet oder Playstation Network :(
Mein Macbook ist mit dem Cisco VPN Client eingewählt und Internetsharing ist richtig Eingestellt.

Hat jmd eine Lösung für das Problem es gibt doch sicher viele Studenten hier mit dem selben Problem bei Ps3 oder Xbox...

Ich besitze noch den Netgear dg834gb v 3 Router falls das hilft.

vielen dank für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Gehst du über den Router direkt ins Internet?
Wofür ist die VPN Verbindung?

Hast du evtl. ein normales kabel, statt einem Crossover genommen? :D

das Internet ist ja von der Uni und um ins das Netz zukommen muss man sich mit dem VPN Client einwählen.

Also es gibt keine andere Möglichkeit ins Inet zukommen außer mit dem VPN Client...aber die ps 3 unterstützt ja VPN leider nicht -.-

Den Router nutze ich zurzeit nicht weil ich nicht weiß wie ich das machen soll mit dem VPN oder wie ich den einstellen muss ...

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn die PS3 VPN nicht unerstüzt dann wird´s glaub ich auch ned gehn oder ?

ja deshalb such ich ja einen router indem man die vpn daten speichern kann damit man sie nicht mehr in der ps3 eingeben muss oder das man mit 2 netzwerkarten arbeitet weil es mit dem pc ja geht ...

Zurück
Oben