VPN verbindung alle 2-3 tage weg?

heimomat

Lieutenant
hallo

ich habe folgendes problem, ich habe eine vpn verbindung über das internet zu meinem arbeitgeber eingerichtet das lief am anfang 4 wochen am stück ohne störung. seit einer woche aber bekomme ich alle paar tage eine meldung das die verbindung nicht eingerichtet sei und ich muss sie dann jedes mal neu erstellen.
meine kollegen haben keine probleme.

EDIT jetzt ist so das selbst die neu erstellte verbindung nicht will, mich nervt es langsam. das bekomme ich gesagt obwohl ich den zugang neu erstelt habe:
image.php
[/url][/IMG]

kann mir da einer sagen was da los ist.

Also aufgrund dieser Fehlermeldugn kommen wir nicht weiter wir brauchen da entweder ein Log vom VPN Server oder zumindestens einen Netzwerk mitschnitt von deinem Netzwerk.

natürlich reicht die fehlermeldung aus... musst doch nur lesen was dort steht.
der vpn server akzeptiert generell oder von deinem pc / ip keine verbindung
per pptp - genau so steht es da ;)

vermutlich hast du das protokoll automatisch wählen lassen - stelle es manuel ein.
genauere infos welches protokoll musst du bei deinem arbeitgeber bzw. dem admin
dort anfragen.

"protokoll automatisch wählen lassen" heist das ich auf eine verknüpfung klicke und er sich einwählt?
"protokoll musst du bei deinem arbeitgeber bzw. dem admin
dort anfragen. " was ist mit protokoll genau gemeint? sorry aber netzwerk und co sind für mich immer ein buch mit 7 siegeln.

evtl hilft das noch: wenn ich die ziel adresse im internet explorer eingebe komme ich auch nicht auf die seite des servers.

Zurück
Oben