VPN Verbindung im Heinnetz

geddob

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
39
Hallo
Ich habe gerade Probleme mit VPN. Ich habe NordVPN auf dem Rechner aber deaktiviert. Auf meiner Fritzbox 7590AX habe ich WireGuard und VPN IPSEC deaktiviert. Aber irgendwo muss sich noch ein VPN Client versteckt haben. Gibt es einen Befahl oder ein Script oder irgendwas womit ich nach einem VPN in meinem Heimnetz und oder auf meinem PC suchen lassen kann?
 
Deaktivieren nützt in den meisten Fälle nicht. Was genau hast du vor?
 
Also ich möchte gerade IPTV auf meinem Android Handy schauen, aber mein Anbieter teilte mir nach Rückfrage mit das ich ein VPN am laufen hätte!
 
Azghul0815 schrieb:
Für mein Verständnis. Du hast eine IPTV app auf dem PC und streamst von dort auf dein Handy?
So verstehe ich es auch, ergibt aber wenig Sinn aus meiner Sicht.

Einem TE, dem man jede Information aus den Fingern saugen muss, kann man halt kaum helfen. Ich glaube niemand - vermutlich den TE eingeschlossen - hat hier ein richtiges Gesamtbild, wie die Situation ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
  • Was willst du erreichen?
  • Hat es mal funktioniert?
  • Welches IPTV nutzt du?
  • Was hat es mit dem VPN auf der Fritzbox auf sich? Willst du von unterwegs schauen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drrrk und Azghul0815
tollertyp schrieb:
So verstehe ich es auch, ergibt aber wenig Sinn aus meiner Sicht
Eben.
Wenn ich auf dem Handy den VPN nutze, nutz ich doch auch hier die Nord VPN App.
Wenn IPTV am PC geht, sollte es auch am Handy gehen.
Wireguard in der Fritzbox und IpSEC sind an sich um von Aussen ins Heimnetz zu kommen und hat mit dem Problem an sich nichts zu tun.

@geddob Bitte mal wie @gaym0r angefragt das Gesamtbild darstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp und drrrk
Azghul0815 schrieb:
Uhh! Seit die von Tesonet aufgekauft wurden (mit Surfshark und AtlasVPN), gehören die in die No-Go!-Kategorie ;). Genauso wie die KapeTech Aufkäufe CyberGhost/PIA/ExpressVPN/ZenMate.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dahkenny
Ja, aber für einen einfachen VPN um u.U. Regionlock zum ugehen tuts der auch. Ich nutze auch NordVPN um z.B. deutsches Amazon usw. hier zu bekommen oder meinen Samsung TV mit den deutschen Funktionen in Betrieb zu nehmen.
Für ein sicheres und anonymes Surfen usw hast du natürlich absolut recht.
So oder, der TE hats nunmal im Post erwähnt ;)
 
Azghul0815 schrieb:
Ja, aber für einen einfachen VPN um u.U. Regionlock zum ugehen tuts der auch.
Wenn ich Geld für derartiges in die Hand nehme, schaue ich schon genauer hin, wem ich das gebe. Da fallen mir dann eher Mullvad, IVPN oder Windscribe ein.

Ist nicht einfach, unvoreingenommene Infos zu dem Thema zu kriegen. Einige VPN-Bewertungs-Portale wurden direkt von KapeTech übernommen, andere lassen sich kaufen, da ist viel Geld (gerade aus den Daten) im Spiel.
 
mae1cum77 schrieb:
da ist viel Geld (gerade aus den Daten) im Spiel.
Ja, aber ob die Infos, dass ich in Deutschland oder den USA Amazon oder Netflix schauen, die is ja nicht wirklich was wert.
Aber ja, nach dem Ablauf meines Abos wechsel ich auch, nur doppelt zahl ich trotzdem nicht.
Hilft aber dem TE nicht, insofern warten wir mal an und schauen ob @geddob sich nochmal meldet und die Fragen beantwortet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77
Hallo und Entschuldigung das ich mich nicht schneller gemeldet habe.
Ich habe noch Familie und es ist Weihnachten, daher hatte und habe ich im Moment wenig Zeit den Chat zu verfolgen. Ich hätte den Chat besser in 3 Tsgen starten sollen.
Jetzt hat die Familie Vorrang und ich melde nach Weihnachten wieder.
Euch schon mal frohe Weihnachten,
 
Zurück
Oben