VPN-Verbindung lässt sich nicht aufbauen

BmimOAc

Newbie
Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit einer VPN-“Verbindung“ die ich gerne einrichten möchte um ein Programm, welches ich von meiner Uni bekommen habe, zu aktivieren. Ich schaffe es nicht mich mit dem Uni-Netzwerk zu verbinden. Benutzername und Kennwort habe ich mehrfach überprüft.

Ich hab mich an diese Anleitung gehalten um die VPN-Verbindung einzurichten: http://www.uni-due.de/imperia/md/content/zim/services/internetzugang/vpn-windows7-32-64.pdf

Wenn ich nach der Einrichtung die Verbindung aufbauen möchte, öffnet sich ein Fenster wo dann steht “Verbindung wird hergestellt mit vpn.uni-duisburg-essen.de mit “WAN Miniport (PPTP)“… “ . Nach einer halben Minute öffnet sich dann eine Fehlermeldung:
Fehler 807: Netzwerkverbindung zwischen ihrem Computer und dem VPN-Server wurde unterbrochen. Dies kann auf einen VPN-Übertragungsfehler zurückzuführen sein, der vermutlich durch eine Internetwartezeit oder einfach durch das Erreichen der maximalen VPN-Serverkapazität verursacht wurde. Stellen Sie erneut eine Verbindung zum VPN-Server her. Wenn dieses Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den VPN-Administrator und prüfen Sie die Qualität der Netzwerkverbindung.

Ich habe absolut keine Ahnung wie ich das Problem lösen könnte. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mein Router ist eine Fritzbox 7170 mit aktueller Firmware. Mein Rechner ist per Wlan verbunden und es ist Win 7 (64bit) installiert.

Die ganzen Einstellungen (letzten 2 Seiten) hast du kontrolliert bzw. eingestellt?
Hast du's schon mal von deinem Smartphone, falls vorhanden, probiert?

Einstellungen hab ich kontrolliert... passt. Hab heute morgen noch mal versucht mich im Netzwerk anzumelden, erfreulicherweise hat es jetzt funktioniert :)
Muss man eigentlich generell einen Neustart durchführen wenn man so eine VPN-Verbindung einrichten will (also nachdem man alle Einstellungen gemacht hat)?

Nicht das ich wüsste. Ich konnte direkt eine Verbindung zu meinem Server herstellen.

Zurück
Oben