VPN-Verbindung über Remotedesktopverbindung mit unterschiedlichen Kennungen

Creativer

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
70
Hey Leute,

ich greife gerade über einen Rechner mit einer Remotedesktopverbindung auf den Verteilungsserver zu. Die Internetverbindung wird ebenfalls über diesen Server abgewickelt. Ich möchte eine VPN Verbindung über OpenVPN aufbauen. Lässt sich die IP des Servers in Openvpn samt benutzerkennung einbinden. Extern muss ich mich an am VPN Netzwerk auch anmelden. Dies findet aber mit einer anderen Kennung statt.
Da ich auch nur eingeschränkter benutzer bin brauche ich auch Openvpn als Portable Ausführung.
Habt ihr hierzu ein paar Ideen?
Danke
VG
Creativer
 
Ja dann sieht das wohl schlecht aus.
Dann nochmal.
Ich sitze gerade an einem Rechner, mit diesem muss ich eine Remoteverbindung zum Netzwerkserver aufbauen um ins Intranet zu kommen.
Um ins Internet zu kommen muss ich dann von diesem Remotedesktop(Server) über einen internen Proxy mit Zugangskontrolle zugreifen.
Dann bin ich im Netz.
Nun möchte ich über das Internet eine VPN Verbindung zu einem Hochschulnetzwerk aufbauen. Die einzelnen Zugänge, sind über unterschiedliche Kennungen gesichert.
 
Du kannst in deinem ersten VPN Tunnel so viele weitere Tunnel aufbauen wie du willst. Das Problem wird hier der Firmenproxy sein.
Was ich nicht verstehe ist warum all dein Traffic über das VPN geleitet wird. Halte ich außer bei extremen Sicherheitsmaßnahmen für völlig sinnfrei.

Und falls es doch aus Gründen der Sicherheit ist würde ich mir VPN Verbindungen zu anderen Netzen nochmals ernsthaft überlegen bzw. auf jeden Fall vorher eine schriftliche Genehmigung des Arbeitgebers einholen.
 
Also ich hab die Anforderung auch noch nicht ganz verstanden, vielleicht hilft es wenn du ein Bild malst?
Prinzipiell würde ich aber zu jedem Netzwerk ein eigenen Tunnel aufbauen (falls wirklich immer ein echter Tunnel benötigt wird und es nicht mittels SSH und einer Portweiterleitung getan ist).
 
Zurück
Oben