VPN Verbindung von VPS zu anderem http Server

KeSchulz

Newbie
Registriert
Juli 2019
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ist es möglich auf einem vServer ein Tool wie OpenVPN zu installieren, um auf einen http Server mit einer ausländischen IP zuzugreifen? Ich habe einen VPN Firmenserver in Portugal und möchte von einem anderen vServer über diesen VPN Server zu einem dritten HTTP Server eine Verbindung aufbauen, die nur mit der Firmen-IP aus Portugal möglich ist.
Kann man so etwas mit einem klassischen VPS oder VDS realisieren? Wenn ja, hängt das vom Hoster ab?

Danke!
 
1. Ja, und 2.: es hängt nur insofern vom Hoster ab, ob er dir erlaubt einen VPN-Server zu installieren (sollte kein Problem sein)

Lg
 
Vielen Dank für deine schnelle Antwort, Franz! Ist es denn nötig einen VPN Server auf dem VPS zu installieren? Schließlich ist der VPN Server woanders gehostet, der VPS soll lediglich sich mit diesem connecten, damit der HTTP Server ihn akzeptiert.
 
Wäre auch okay, aber was ändert das im Gegensatz zu VPN?
 
Zurück
Oben