VPN Verbindung zu Strato Server einrichten

morle46

Newbie
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
2
Hallo zusammen..

ich habe ein Problem eine VPN-Verbindung zu einem Strato Server herzustellen.

Ich kann über die Remotedesktopverbindung auf den Server zugreifen. Wenn ich jedoch über das normale Windows Tool VPN Verbindung erstellen diese nutzen will, kommt folgende Fehlermeldung:
"Die Remoteverbindung wurde verweigert, weil die angegebene Kombination aus Benutzername und Kennwort nicht erkannt wird oder das ausgewählte Authentifizierungsprotokoll nicht für den RAS-Server zulässig ist"

Da ich mir ziemlich sicher bin den richtigen Benutzernamen und das passende Kennwort gewählt zu haben, liegt es wohl an der Konfiguration des RAS Servers? Ich kenne mich damit leider nicht großartig aus.

Der Server soll genutzt werden um ein Verwaltungsprogramm für einen Sportverein zu tragen worauf mehrere ehrenamtliche Mitarbeiter zugreifen sollen. Für die Installation soll ein VPN-Tunnel angelegt werden.

Kann mir bitte jemand helfen??

Es handelt sich dabei um einen STRATO Virtual Server Windows.

Vielen Dank schon mal!

Gruß morle46
 
Sorry wenn ich das so sage, aber hast du Ahnung wie man einen Windows Server sicher im Internet betriebt?!

Nur weil du einen VPN Zugang einrichtet, heißt das noch lange nicht, dass das Ding abgesichert ist. Da bleibt zum Beispiel noch der RDP-Port, den du wohl nicht schließen kannst. Und was ist mit sicheren Passwörtern etc?!

Wenn man das nicht richtig macht, ist der Server ganz schnell von anderen Leuten übernommen oder korrumpiert.
 
Nein ich gebe zu mich nicht so gut auszukennen...

Mir wurde nur diese Installationsvoraussetzung für die Software genannt...
Ergänzung ()

Kam schonmal einen Schritt weiter... jetzt habe ich folgende Fehlermeldung bei dem Versuch eine Verbindung aufzubauen..

Fehler VPN2.JPG

hilfe?
 
Zurück
Oben