VPN zerschießt Netzwerke

StrammerMax93

Banned
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
1.227
Hey Leute,

habe heute meinen Firmenlaptop mit nachhause genommen. Wollte mich hier über AT&T ins Intranet verbinden - dabei hat sich AT&T aufgehängt und seit dem habe ich kein Internet mehr.

Er zeigt 2 Lan Netzwerke an. Einmal das normale (mein Internet) und ein mal den VPN.
Beide sind aktiviert - aber ich bekomme über mein Internet keine Verbindung mehr (kein Zugriff zum Internet)

Windows Problembehebung sagt, dass das Problem daran liegt, dass mehrere Netzwerkverbindungen gleichzeitig bestehen.

In AT&T selbst kann ich nichts machen.

Es handelt sich um Windows 7 und ich habe selbstverständlich keine Adminrechte auf dem scheiß Teil...

Jemand eine Idee wie ich das VPN Netzwerk wieder los werde, so dass mein normales Internet wieder funktioniert?
 
Ich kenne keinen VPN Clienten, bei dem man nicht die Verbindung trennen könnte. Auch als nicht Admin. Welcher ist bei Dir installiert?

Und wenn das so bei Dir ist, dann ist es wohl von Deinem Unternehmen so gewollt.
 
@BlubbsDE ich glaube du verstehst mich falsch.
Das Internet hat funktioniert - dann wollte ich mich mit AT&T verbinden, damit ich Zugriff aufs Intranet habe - und dabei gab es ein Problem. Und jetzt komme ich nicht mehr ins Internet - habe keine Verbindung.
 
Die VPN Verbindung wird sich doch nach einem Neustart nicht automatisch per Token einwählen? Die Möglichkeit kenne ich zwar, aber das macht doch kein Admin freiwillig...
Also einmal Neustart, dann Internet Verbindung prüfen. Am besten einmal CMD und dort ipconfig /all und einmal nslookup heise.de und einmal tracert heise.de (Ergebnisse posten)
 
Das ist Sache vom IT-Support deiner Firma. Selbst wenn dir hier einer was sagen könnte bezüglich ohne Admin-Rechte was machen, ich würde es bleiben lassen. Die IT-Abteilung regt sich dann nur wieder auf. Es hat schon seine Gründe warum du die Rechte nicht hast, bzw. das so konfiguriert ist.
Ich bin immer wieder verwundert warum Leute hier zu solchen Themen einen Thread aufmachen, obwohl dafür die interne IT zuständig ist...
 
Zurück
Oben