vpn4test.com vertrauenswürdig?

NoBra1N

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
19
Moin zusammen,
ein Kumpel meinte das VPN https://vpn4test.com/ sei ganz gut. Jedoch war ich verwundert wie sie angeblich "premium Qualität" kostenlos und ohne werbung liefern können. Steht leider nix auf der Seite.
Dann wollte ich wissen wie die Firma dahinter heißt. Unten auf der Seite steht nur Ice Wall, ohne Verlinkungen und irgendwas. Wenn eine Firma kostenlos sowas zur Verfügung stellt würde ich erwarten das Sie auch damit angeben und für sich werben.
Dann halt mal Whois .... Steht nicht viel außer das die seite in Polen angemeldet wurde und das einzigeIT-Security unternehmen was ich finden konnte was Ice Wall heist ist in Finnland und weist null auf vpn4test hin.
Den einzigen Test zur Vertrauenswürdigkeit fand ich oberflächlich, ungefähr "Sie sagen das ist so, wird also schon passen, keine Ahnung wie sie verschlüsseln, wird auch schon passen."

Jetzt die Frage: Ist dieses vpn4test vertrauenswürdig? Wie finanziert sich das bitte oder warum sollte jemand soetwas anbieten?
 
Seit der DSGVO bekommt man über Whois effektiv keine brauchbaren Informationen zum Betreiber einer Seite mehr. Das gelingt einem, wenn überhaupt, nur noch unter enormen Aufwand.

Wenn dein Bauchgefühl dir sagt, dass ist merkwürdig, solltest Du die Finger davon lassen.

Stell Dir die Frage ob es das Wert ist zu nutzen oder nicht doch einfach den Tor-Browser zu verwenden...
 
Sieht eherlich gesagt nach Scam aus.
24/7 Support ohne Preis für ein Produkt? Keine Werbung?
Dazu das Copyright nach 3 Monaten noch von 2019...
Die Facebook Page wird auch "gepflegt" hust....
Der Twitter Button ist auch geil... link zur eigenen Seite.

Entweder die Tracken alles was du über den VPN Client machst und verkaufen diese Daten oder der Client ist eine Malware.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever
NoBra1N schrieb:
Den einzigen Test zur Vertrauenswürdigkeit fand ich oberflächlich, ungefähr "Sie sagen das ist so, wird also schon passen, keine Ahnung wie sie verschlüsseln, wird auch schon passen."
Darauf läuft es allerdings mehr oder minder immer hinaus.
 
keine adresse, keine Möglichkeit zu klagen... ob du dich damit wohlfühlst….
 
Zurück
Oben