VPP655 Kugelhahn anschließen

enkai1337

Ensign
Nabend Leute,

Habe heute folgende Pumpen Kombi bekommen

http://www.aquatuning.de/wasserkueh...p655-pwm-g1/4-ig-inkl.-eisdecke-d5-acetal-v.3

Ich will direkt an die Pumpe per Doppelnippel ---> kugelhahn---> anschraubtülle ---> Schlauch anschraubtülle und Schlauch bleiben ab bis man das System entleeren möchte) eine Entwässerung anbringen.

Kann ich den Kugelhahn an irgend einen Ausgang anschrauben? Oder haben die einzelnen Ins und outs eigene "Verbindungen"?

Kann es schlecht beschreiben :/

Grüße

Hi,

der Kugelhahn soll also quasi statt einer Verschlußschraube auf einen der nicht benutzten Ein- oder Auslässe des Tops. Habe ich das richtig verstanden?

Falls ja: Ja, das geht. Im Prinzip ist ein geschlossener Kugelhahn ja auch nix anderes wie eine Verschlußschraube. Falls möglich würde ich den Auslass auf der Vorderseite (Out1) dafür nutzen. Der scheint am tiefsten zu liegen. Ausserdem solltest du sicherheitshalber auf den Kugelhahn noch eine Verschlußschraube aufsetzen.

Gruß

Jan

Ja genau hast es richtig verstanden.

Alles klar, werde mir die Schraube im Baumarkt holen. Habe den Rest schon bestellt xD

Im Lieferumfang der Pumpe befinden sich schon Verschlussschrauben für alle nicht benötigten Anschlüsse (also alle bis auf zwei, welche als Einlass und Auslass genutzt werden). Du musst also keine weitere Verschlussschraube mehr kaufen, um den Kugelhahn zusätzlich zu verschließen.

Zurück
Oben