News Vpro V720S: 92 Euro für bunte Lichter und blaue Taster

Camicace schrieb:
Jo. Für ne Sache, die an sich 15 Jahre auf dem Desk steht, wird hier ganz schön die Welle gemacht seit geraumer Zeit...

und man merkt, wie zäh die Industrie ist: immer noch 100 € für beleuchteten Plastikmüll - man sieht, dass der consumer anspringt und die Kurve von Gewinn und Absatz im Verhältnis zum Rest der Elektronik-Branche besser ist. Also weitermachen.


Ich habe mir das nun x-fach durchgelesen und verstehe (u.a.) diese Aussage nicht :confused_alt:
Sei's drum, andere Menschen sitzen im Keller und setzen sich eine Schaffnermütze auf, lassen kleine Eisenbahnen fahren, sollte man verbieten ;)

Nicht dass ich diese Tastatur verteidigen will, aber das Hobby "Tastatur" ansich... naja, alles nur "Plastik"-Müll, was auch immer das mit Bildhauerei zu tun haben mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, Plastikmüll ist übertrieben und floskelhaft. Und das gibts ja auch überall um uns rundherum. Immerhin sind ja auch Metalle/Elektronik dabei.
Elektromüll besser? lach, Spaß.

Ist ein ganz schöner Hype drum und wir liegen bei ab 100 €. Ich habe Diverse Modelle und die Logitech Illuminated z.B. lag am Anfang glaub ich auch bei 100 €. Ich habe bei 70 zugeschlagen und habe sozusagen Jahre gewartet, dass ich eine beleuchtete Tastatur erwerben kann.

Ich mag Sie, und Sie dient mir, aber für 100€ ist das Teil am Ende auch an vielen Ecken und Details zu billig. Ich könnt jetzt aus dem Hut 20 Produkte aufzählen, die Mängel haben, wo einfach nur sinnlos gespart wurde und wo man selbst als Nicht- Ingenieur sieht, dass mit winzig mehr Aufwand deutlich mehr raus kommt... wie jeder hier.?. Aber diese Sache ist, denke ich klar: Die Eisenbahner-Mütze hält wahrscheinlich länger.

Mir ging es darum zu betonen, dass die Hersteller..und Die, die alle aus dem Boden geschossen sind (Ok, die meisten sind ja keine Hersteller, sondern nur Namen, deren Rechte irgend ner großen Gruppe angehören) sich ganz schön auf die Mechas und insbesondere blinki- bunti-Geräte gestürzt zu haben scheinen.
 
Ne Mecha kann man halt von den Komponenten nicht mit einer Rubberdome vergleichen, oder warum gibts keinen Ferrari zum Dacia Preis? Aber bitte, ne Rubberdome über 30 Euro, wer da kauft, hat sowieso was im Leben verpasst.
Wenn euch ne Mecha nicht zu sagt, dann kauft sie nicht. Aber ich geb dir mal ne kleine Rechenaufgabe. 80 Cent kostet nen beleuchteter MX-Switch, 105 Tasten kat eine Tastatur. Viel Spaß drauf zu kommen, was nur die Schalter für eine Tastatur kosten.
Hier, wenn du ne Quelle willst und das sind Preise für unbeleuchtete Schalter und ein Shop, wo nur Konzerne einkaufen können: https://www.digikey.de/product-detail/de/cherry-americas-llc/MX1A-E1NN/CH196-ND/40084
 
Zuletzt bearbeitet:
Vollkommen richtig - so weit wollt ich es mit dem Einwurf nicht kommen lassen.

Die Produktion/Zusammenbau ist sicher um vielfaches aufwendiger, die Taster selbst wohl auch, aber ich denke, dass Taster automatisiert und vom Fließband rollen. Mit Einzelpreisen brauchen wir hier nicht anfangen.

Oder Ergibt das Sinn?:

Netzteil Enermax Triathlor eco 450W ....... Neupreis 54€
supergeiles modulares Kabelmanagement und nun fehlt ein Kabelstrang für Grafikkarte und einer für/mit SATA:
bei enermax24.com kost das nun : 15+10=25€
 
Zurück
Oben