News VR Backpack: Alienware und AMD schnallen PC auf den Rücken

Einsetzbar auch als Laubgebläse?:D
 
Wie die Leute immer nur darauf kommen damit zu zocken ist mir schleierhaft.
AMD-Mafiosi hat es schon angeschnitten. Militär und NASA werden sich die Finger dran lecken um Simulationen durchführen zu können. Dazu muss es gar nicht kabellos sein, da ist es zum größten Teil sogar in Ordnung oder gar angebracht. Ein Astronaut hat ebenfalls Rücksicht auf seine Versorgung zu nehmen wenn er mit dem Raumschiff verbunden ist. Genauso kann man das auch für andere Übungseinheiten nutzen. Besonders wenn man dann auch in echt was an den Rücken geschnallt hat.

Habt ihr denn gar keine Fantasie oder seht ihr diese Internetseite als Zockerbase an wo sich alles drum dreht wie ihr am geilsten spielen könnt? Generell wäre ein Namenswechsel angebracht in IT-Base oder sowas damit die Leute begreifen, dass hier mit den News ein weites Spektrum abgedeckt wird
 
Würde das sowieso eher als reine Machbarkeitsstudie verstehen, als wirkliches Gimmick für den Nerd. Witzig wirkt es allemal.

Vielleicht nochmal nen ganze Suit nach, der dir je nach Treffer einen kleinen Stromschlag gibt um Schmerz zu simulieren :evillol:
 
Selbst perfekt optimiert kommt man für gutes VR in hoher Auflösung kaum unter 300W Leistungsaufnahme. Ein Typischer Notebook Akku mit 90Wh hält also alleine knapp 20min durch. Daher sind 30min gut denkbar.

Ich bin bei dieser Schätzung von einem ~95W Intel i7 6700K mit einer GTX1080 ausgegangen. Zuzüglich Mainboard und andere Komponenten könnte man so bei um die 300W eben landen.

Neben dem Akku ist auch die Kühlung eine gute Frage. Denn es gibt genügend Gamer die selbst mit Headset noch jaulen ihre passive GTX750 Ti hätte Geräusche in der Elektronik. Für die ist so ein "kleiner" Rucksack Mist, denn die Kühler werden über die Maße eines Boxed von Intel und der Referenzkühlung der Grafik nicht hinaus reichen. Wenn nicht sogar eine noch schlechtere Kühlung verwendet werden muss um Gewicht zu sparen.

Von daher.

Zumal der Preis zu Beginn sicher jeden dazu bringen wird einen richtigen PC zu bauen oder einen Eigenbau zu nutzen.
 
Die Idee ist ehrlich gesagt ziemlich geil!

Denkbar wäre damit komplett mobiles VR. Zum Beispiel auch draußen auf einer Wiese.
So ein Backpack ist auch keine wirklich nennenswerte Behinderung, zumal es z.T. sogar zu einigen Spielen passen würde.

Ein Fragezeichen sehe ich hier noch beim Tracking.
Aber auch dafür sind diverse Lösungen denkbar.

Candy_Cloud schrieb:
Neben dem Akku ist auch die Kühlung eine gute Frage. Denn es gibt genügend Gamer die selbst mit Headset noch jaulen ihre passive GTX750 Ti hätte Geräusche in der Elektronik.
Äpfel != Birnen
VR wird in aller Regel ohnehin per Kopfhörer betrieben. Dann nimmste halt nen geschlossenen und Außengeräusche sind kein Thema mehr.
 
Finds lustig wie hier manche wegen dem Gewicht jammern- zu viel im Keller gesessen?

Also bis 20kg kann sowas meiner Meinung nach locker wiegen. Weniger ist natürlich super. Mal jenseits der großen Firmen, kann man ja dann auch mal so Späße machen wie nen Fußballfeld mieten. Wer sich schämt das er blöd ausschaut muss eh erstmal erwachsen werden, paintball gibts auch schon seit Jahren.

Desweiteren super für meinen Arbeitsbereich da Studien zeigen das VR vlt bei Phobien (z.B. das Haus nicht verlassen können) schöne Therapiemöglichkeiten eröffnet. Dann muss man vielleicht nichtmal mit rumlaufen sondern hat halt einfach VR Mobil. Präsentationen stell ich mir dann auch super vor bis MS sein Hololens hinbekommt.
 
black977 schrieb:
Also bis 20kg kann sowas meiner Meinung nach locker wiegen...
Ja ne is klar. 20kg heben schön und gut, 20kg locker umgeschnallt haben und dann sich noch agil bewegen...bestimmt.

Kuck dir doch mal ein paar Videos an, wo Leute in VR richtig abgehen, sich hinlegen, knien und hin und her hüpfen.
 
Hab mir sowas auch schon überlegt, einfach einen starken Laptop auf dem Rücken. Aber die OR braucht ja noch einen extra Stromanschluss. Da war die Z800 früher genügsamer mit ihrer USB-Stromversorgung.
 
Solange das Tracking noch aktuell da nicht mit macht gewinnt man nicht viel außer das man sich ein bisschen freier bewegen kann. Aber ne halbe Stunde, dafür fahr ich.meinen Rechner nicht mal hoch.
Freu mich schon auf die Leute die auf der Wiese sich bei jedem Erdhügel hinpacken, wird eine bessere Show als jedes aktuelle VR-Spiel :)
 
r4yn3 schrieb:
Ja ne is klar. 20kg heben schön und gut, 20kg locker umgeschnallt haben und dann sich noch agil bewegen.
Nennt sich z.B. Eltern, die haben sogar noch mehr Tricks mit Extraballast drauf wie der durchnittliche VR-Spieler.
 
Ich sehe ehrlich gesagt den Sinn dahinter noch nicht. Meinen die dass man ständig überall plötzlich Bock auf VR Spiele hat? Zu Hause hat man nen Rechner dafür. Und "unterwegs" macht man das wol eher nicht.
Und wenn normale Laptops in naher Zukunft noch mehr Leistung haben ist man auch etwas mobiler. Die Kabelverbindung zur Brille ist ja eh noch da.
 
Es ist mir schleierhaft, warum hier einige gleich wieder mit Ablästern loslegen. Einige Zeitgenossen haben definitiv einen extremen Mangel an Phantasie. Vielleicht hilft ein Vergleich der ersten Mobiltelefone mit den heutigen smartphones. Die waren auch mehr im Aktenkofferformat. Von der Grafikleistung dieser Aktenkoffer will ich mal gar nicht sprechen. Und an fotografieren, Musik hören oder ins Internet gehen war da noch gar nicht zu denken. Dämmerts?
 
Hab das Ding Live gesehen. Leider nicht Aktiv. Ist ja aber auch noch ein Prototyp ;) da kann sich noch einiges ändern.

r4yn3 schrieb:
Ja ne is klar. 20kg heben schön und gut, 20kg locker umgeschnallt haben und dann sich noch agil bewegen...bestimmt.

Kuck dir doch mal ein paar Videos an, wo Leute in VR richtig abgehen, sich hinlegen, knien und hin und her hüpfen.
Du warst wohl auch noch nie im Militär hm?
 
Ein langes Stromkabel ist sicher besser als lange HDMI oder Displayport Kabel, die das Signal nicht mehr 100% sauber übertragen können.
Batterie schön und gut aber man kann das doch auch an der Steckdose haben, oder nicht? Klar, dann läuft man gefahr drüber zu stolpern oder so... Dafür gibts bestimmt auch Lösungen...
Jedenfalls ist eine 30 minütige Laufzeit keine gute Löstung. 1 Stunde wäre schon besser. Man muss sowieso immer wieder mal Pausen einlegen dann kann man das Batterypack einfach tauschen. :D

Wireless wird in 2 Jahren sicher auch gut funktionieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Fehler. Ich ging da spontan von Roomscale VR Spielen aus. Wenn das aber nur öde Seated VR Spiele mit Controller sind, wo ich mich sowieso nicht bewege kann mir das Gewicht wohl weitesgehends egal sein.

Bevor ich anfange mit +20kg Roomscale zu spielen mach ich lieber Freeletics.

@Haldi: Putzig dein Spruch...
 
black977 schrieb:
Also bis 20kg kann sowas meiner Meinung nach locker wiegen.
naja 2kg ist nix, aber 20kg - da freust du dich, wenn der Akku alle ist :D
Ergänzung ()

Haldi schrieb:
Du warst wohl auch noch nie im Militär hm?
ich glaub mit allem drum und dran warns da 60 kg Gepäck. bei uns hatte alle rückenprobleme ^^

und "agil" war das nicht unbedingt ^^
 
Ich finde die Idee gut. Wirklich gut. Mit 2,2 Kilo ist das Ding leichter als jeder Schulranzen (33 Kilos).
Also ihr meckert hier wohl aus Prinzip oder? da haben welche eine gute idee, und die muss gleich wieder runtergemacht werden. Schämt euch.
 
florian. schrieb:
es wäre sinnvoller das Bild Kabellos zu übertragen...

totaler quatsch die latenzen wären grauenhaft und ein absolutes nogo für VR
 
Zurück
Oben