News VR Backpack: Alienware und AMD schnallen PC auf den Rücken

Das wird schnell im Sande verlaufen... Wer will das schon ernsthaft in Erwägung ziehen?
 
cruse schrieb:
naja 2kg ist nix, aber 20kg - da freust du dich, wenn der Akku alle ist :D
Ergänzung ()

ich glaub mit allem drum und dran warns da 60 kg Gepäck. bei uns hatte alle rückenprobleme ^^

und "agil" war das nicht unbedingt ^^

Zwischen 20 und 60 Kilo ist aber schon noch ein Unterschied. Vor allem, zumindest bei uns in AT, ist es halt die Ausrüstung gewesen, welche die rücken kaputt gemacht hat. Mit einem anständigen Trägersystem, welches die Last auf die Hüfte verlagert sind 20 Kilo echt kein Problem und man kann sich damit auch noch gut bewegen. Schon selbst bei 10 Kilo sollte sich anständig Technik verpacken lassen.

Allgemein finde ich es aber auch witzig, wie hier alle jammern und stöhnen. Gott sei dank gab es auf der ersten Expo, bei der das Rad vorgestellt wurde noch kein Internet, denn sonst würden wir vermutlich noch in höhlen leben.

Kann mir das sogar sehr gut vorstellen. Ist halt nix fürs kleine Geld, aber wenn man das Inventar tatsächlich spürt steigert das sicher die hoch gepriesene Immersion :-)

Kommt aber immer aufs Game an, bei BF VR wird's anstrengend, bei einem langsamen Horror schleicher wird's vermutlich nicht mal mehr auffallen
 
Haldi schrieb:
Hab das Ding Live gesehen. Leider nicht Aktiv. Ist ja aber auch noch ein Prototyp ;) da kann sich noch einiges ändern.


Du warst wohl auch noch nie im Militär hm?

Kampfsimulationen mit realistischem Feedback und Ausführungen, mit Zusatzgewichten, um auf 40Kg Ausrüstung zu kommen wären gar nicht mal undenkbar mit dieser Basis, genauso wie alles andere wo man nen Backpack aufem Kreuz hat.
Das könnte man sogar weiterspinnen und jedem Astronauten mitgeben, mit integrierter Sensorik, etwaiger Analysesoftware, bzw. nem HUD mit Einblendung relevanter technischer Dokumente, bei Wartungsarbeiten oder Reparaturen.
 
edenjung schrieb:
Ich finde die Idee gut. Wirklich gut. Mit 2,2 Kilo ist das Ding leichter als jeder Schulranzen (33 Kilos).
Warst du auf einer Militärschule? Als ob ein Schulranzen samt Inhalt 33 Kilogramm wiegt. Dann wiegt der Ranzen ja fast genauso viel wie das Durchschnittskind. (ich gehe mal von 10 jährigen aus)...ja ne is klar.
 
Oder wir warten einfach 2 Jahre und AMD und Nvidia haben ihre eigenen standalone Headsets mit Hardware in der Brille.
 
@major_tom111: Ja ja, der gute alte KAZ. Ein paar hatten wir dabei, die konnten mit dem KAZ 3 noch nicht mal aufstehen, zum Glück mussten wir damit nur einmal um den Block.

Um mich da aber nochmal zu äußern, mir ging es darum wie man mit den hypothetischen 20kg sowas hier spielen will:
https://www.youtube.com/watch?v=J4KNS9JEe3M

Da man aber wegen 2kg jammert verstehe ich auch nicht wirklich, das sollte nun wirklich nicht weiter auffallen.
 
Massaka01 schrieb:
Warst du auf einer Militärschule? Als ob ein Schulranzen samt Inhalt 33 Kilogramm wiegt. Dann wiegt der Ranzen ja fast genauso viel wie das Durchschnittskind. (ich gehe mal von 10 jährigen aus)...ja ne is klar.

Mein Schulranzen wiegt mit großem Ordner (keine Bücher), Ein paar hefen, zwei kollegblöcken, Trinkflasche, taschenrecher, brot und frucht um die 33 Kilo ja. Aber der Ordner quillt schon fast über.
Oberstufe übrigens.
Gemessen haben wir das mit einer wage für Gepäckstücke.

BTT.
Ich finde die idee nice. ich könnte mir sowas für soviele sachen vorstellen. selbst für training oder für die medizin. nice :D
 
Zuletzt bearbeitet:
echt genial wie jeder wieder überliest, dass es derzeit nur ein KONZEPT ist

aber Hauptsache meckern.
 
Aber es funktioniert bereits super. Nur die Akkus sind nen bissl klein aber sonst ist es schon weit ausgereift.
 
Was verstehen hier eigentlich manche nicht an dem Wort "Konzept"?😐 so schwer oder einfach nur AMD gelesen und irgendwelche Synapsen haben einen Kurzschluss verursacht?
 
Kommt Zeit, kommt Rat... Den VR-Scheiß muss man momentan einfach noch net haben.
In 5 Jahren lachen wir uns kaputt über die PC-Backbags :D
 
Tolle Idee mit dem Rucksack durch die Wohnung zu laufen mit hüpfen und klettern versteht sich. Fehlt nur noch die pumpgun mit Knallpatronen mit echtem black powder smell exaust und richtig knalligem Sound.

Aber mal ganz im Ernst, könnte man das alles nicht über ein Funk-Interface lösen? Ne VR-Brille mit Controllern und das alles ohne Kabel?
 
edenjung schrieb:
Ich finde die Idee gut. Wirklich gut. Mit 2,2 Kilo ist das Ding leichter als jeder Schulranzen (33 Kilos).
Also ihr meckert hier wohl aus Prinzip oder? da haben welche eine gute idee, und die muss gleich wieder runtergemacht werden. Schämt euch.

2,2 kg sind nicht schwer aber beweg dich mal richtig damit und ich meine dein ganzen Körper! Eine Runde beim Boxen dauert auch nur 3 Minuten und die reichen aus um selbst sportliche Kerle ins schwitzen zu bringen, da können selbst 2,2 Kilo bei einem Bewegungsreichen Game schnell zu gefühlt einer Tonne werden!

Außerdem Kritik ist ja nix schlechtes sondern können ein Ansporn sein es zu verbessern!

Wie gut ist das Teil eigentlich geschützt, wenn die Person das Gleichgewicht verlieren sollte!
 
Nettes Konzept... aber fürn Heimgebrauch sehe ich da keinen Nutzen.

Würde auch eher eine kabellose Übertragung begrüßen.
Nun werden einige sagen "input-lag" ect ect... aber stellt euch vor das würde man in den Griff bekommen.

Brille auf und loszocken.. wer will komplett nackig ohne sich irgendwas umzuschnallen.. ohne Kabel :D:cool_alt:
 
guru meditation schrieb:
Aber mal ganz im Ernst, könnte man das alles nicht über ein Funk-Interface lösen? Ne VR-Brille mit Controllern und das alles ohne Kabel?
Wenn es ginge, würden die Headsets nicht mit Kabeln ausgeliefert.
Latenz zu hoch, Durchsatz teils zu schwach, zu geringe Zuverlässigkeit.... etc.
Alles nicht gerade trivial zu lösen.
 
r4yn3 schrieb:
@major_tom111: Ja ja, der gute alte KAZ. Ein paar hatten wir dabei, die konnten mit dem KAZ 3 noch nicht mal aufstehen, zum Glück mussten wir damit nur einmal um den Block.

Um mich da aber nochmal zu äußern, mir ging es darum wie man mit den hypothetischen 20kg sowas hier spielen will:
https://www.youtube.com/watch?v=J4KNS9JEe3M

Da man aber wegen 2kg jammert verstehe ich auch nicht wirklich, das sollte nun wirklich nicht weiter auffallen.

wir hatten sogar einen, der konnte nach 6 Monaten GWD noch immer nicht packen, und das, obwohl die einzige wirkliche Herausforderung darin bestand, die Feldschuhe schwer so einzupacken, dass sie nicht in den Rücken gedrückt haben und das gute Ding halbwegs ausbalanciert war, damit man nicht gleich umgekippt ist. Ein paar mal durften wir ihn schon ausführen, aber als ABCler lag die Prio auf was anderem - Schutzanzug schwer *gg*

Klar, bei solchen Games kanns anstrengend werden, wobei - mit Gewehr und vollen Magazinstaschen um die Hüfte wars im Feld auch nicht weniger / mehr anstrengend - zumindest wäre dann gesichert, dass sich die Leute wieder mehr bewegen
 
Finnmarvin schrieb:
Iein reiner Rohrkrepierer. Kann mir das sowas von nicht vorstellen dass, dies der Markt braucht...

blueGod schrieb:
Wer will denn bitte beim spielen einen Ranzen anhaben?

AMD-Mafiosi schrieb:
Für den Spieler eher unintressant

r4yn3 schrieb:
Würde das sowieso eher als reine Machbarkeitsstudie verstehen, als wirkliches Gimmick für den Nerd.

Moep89 schrieb:
Ich sehe ehrlich gesagt den Sinn dahinter noch nicht. Meinen die dass man ständig überall plötzlich Bock auf VR Spiele hat?

makeer schrieb:
Wer will das schon ernsthaft in Erwägung ziehen?

An euch alle einfach nur ein Video:

https://www.youtube.com/watch?v=5O3b6QwgFeg

Ein Jedi-Training-Dojo zu Hause. Zum Beispiel.
(das Video ist übrigens schon über ein Jahr alt)
 
edenjung schrieb:
Ich finde die Idee gut. Wirklich gut. Mit 2,2 Kilo ist das Ding leichter als jeder Schulranzen (33 Kilos).
Also ihr meckert hier wohl aus Prinzip oder? da haben welche eine gute idee, und die muss gleich wieder runtergemacht werden. Schämt euch.

Nen Schulranzen mit 33 kilo (33 000 Gramm) mußte ich nicht mal mit nem Diercke Atlas schleppen. Dann sind Schulranzen nicht mehr kindgerecht - ne Schubkarre wäre da besser.
Ergänzung ()

Decorus schrieb:
Wenn es ginge, würden die Headsets nicht mit Kabeln ausgeliefert.
Latenz zu hoch, Durchsatz teils zu schwach, zu geringe Zuverlässigkeit.... etc.
Alles nicht gerade trivial zu lösen.

Wirklich schade, dann ist das aber nicht mehr benutzerfreundlich. Dann warte ich noch, bis ich da Benutzer werden will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolpan schrieb:
Abgesehen von der Akku / Leistung und Gewichtsproblematik. Ich Schwitze jetzt schon unter der Vive und möchte mir sicherlich nicht auch noch zusätzlich was anlegen im Sommer.

So sehe ich das auch, ein HMD alleine reicht schon ^^
 
@DrToxic: Cooles Video! Ich hab mich da allerdings auch schon gefragt, wie das Signal übertragen wird von den Trackern. Das ist ja dort offensichtlich kabellos. Bei Vive und Rift wird ja das Tracking Signal über Kabel übertragen...

Ich denke allerdings auch, dass sich eher eine schnellere drahtlose Übertragung auf Dauer durchsetzen wird, als ein PC im Rucksack.
 
Zurück
Oben