VR Brille für primär Filme

Tuempelkoenig

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich überlege mir eine VR Brille zu kaufen, die ich primär für Filme (auf Reisen) nutzen würde (zu Hause habe ich ein MacBook und für gelegentliches Gaming einen Shadow.tech Account, damit lässt sich wohl auch sowieso keine stationäre Lösung nutzen ). Entsprechend wäre mir eine Stand-Alone Variante wichtig, die eine möglichst hohe Auflösung bietet, Tracking ist sekundär. Gutes P/L-Verhältnis ist mir ebenfalls wichtig (um 300Eur). Bisher in der Auswahl sind die Oculus Go und die DPVR P1 4K, wobei die DPVR durch die deutlich höhere Auflösung punktet, allerdings wohl nirgendwo aktuell zu kaufen ist..

Hat jemand einen alternativen Tipp oder Ideen für eine Bezugsquelle?
Danke und Gruß
Ergänzung ()

Habe gerade noch die Pico G2 4K entdecke - die scheint ja erstmal super zu passen, aber der fehlende Support für gängige Consumer-Apps stört mich, falls ich doch mal Lust auf was anderes habe...

Zuletzt bearbeitet:
Guck mal etwas weiter unten in diesem Subforum, da wurde bereits ausgiebig über das Thema geschrieben. Eventuell findest du da eine Empfehlung. Und die Go würde ich direkt ausschließen, viel zu wenig Auflösung.

Zurück
Oben