News VR Go 2.0: Zotacs VR-Rucksack geht in die zweite Generation

Aus welchem rational vernünftigen Grund soll ich mir dieses unwirtschaftliche Ungetüm aufn Rücken schnallen?
 
Aus gar keinem. Du sollst es einfach nur aus Spaß machen. Wenn du daran keinen Spaß findest, dann lass es einfach. Es ist wirklich so simpel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad
gute frage @Doom Squirrel ....mMn sehe ich im jahr 2018 auch keine einsatz zwecke für den privaten gebrauch. *edit* außer, dass es spaß macht :D

für die industrie ist und war das eine hammer tech-demo. leicht, stoßfest, unter 150watt verbrauch, ziemlich easy zu kühlen und transportabel.

am ende gibt dieses produkt die möglichkeit, unfassbar große rechenleistung, mobil in die letzten länder dieser welt, zu transportieren, in denen nicht mal flächendeckend internet ausgebaut ist, welches geschwindigkeiten von mehr als 1mbit erlaubt...

für militär, wissenschaft, medizin usw. ist das natürlich ein schönes stück hardware. nur, dass diese menschen dann selbstverständlich das teil ohne rgb und rucksack kaufen :D

mfg

*edit2*

es könnte sogar jeder alu hut besitzer solar zellen auf dem alu hut befestigen und sein eigenes "rechenzentrum" mit sich rum schleppen und autark betreiben :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
[wege]mini schrieb:
für militär, wissenschaft, medizin usw. ist das natürlich ein schönes stück hardware. nur, dass diese menschen dann selbstverständlich das teil ohne rgb und rucksack kaufen :D
Ohne RgB ja gut, aber wieso ohne Rucksack?
Dann nehme ich einen Laptop oder einen Desktop-Rechner(mobile Stromversorgung haben die sicher auch).
 
Wie schnell das hier doch in Richtung OT driften kann....

Abwarten, verkleinern...Noch mal verkleinern...Akkutechnik endlich voranbringen....Dann nochmal verkleinern...Und plötzlich kann es jeder haben und viele wollen es.

Über die Jahre jetzt gesehen.

An der oberen Intelligenz-Debatte nehme ich jetzt bei euch bewusst nicht teil. Weil das hier mMn. nicht hin gehört.

Hab euch trotzdem lieb :lol:
Schönes WE an alle Mitleser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: branhalor
amorosa schrieb:
Abwarten, verkleinern...Noch mal verkleinern...Akkutechnik endlich voranbringen....Dann nochmal verkleinern...Und plötzlich kann es jeder haben und viele wollen es.

Über die Jahre jetzt gesehen.

Nicht der Akku sondern Kühlung ist der limitierende Faktor. Doppelt so großen Akku bringen wir mit etwas Kompromissbereitschaft jetzt schon verbauen. Aktive Kühlung dagegen?

Als Ausweg bleibt nur die Steigerung der Effizienz.
 
Das hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen.
Mit der verkleinerung der Technik setze ich ein steigern der Effizienz voraus.

Geht ja sonst gar nicht kleiner. Nicht viel kleiner. Naja, nicht so klein, wie ich es mir mit meinem Text vorgestellt habe.

Aber meine Vorstellung geht auch auf 5-10 Jahre in die Zukunft. Aber so wird´s sowieso kommen, weil es immer so ist. Also die verkleinerung und die steigerung der Effizienz, sowie der Leistung.

Cya :D
 
Bin von den Produktentwicklungen aus dem Hause Zotac schon sehr begeistert. Auch wenn ich für VR Rucksäcke jetzt nicht als Käuferschicht in Frage komme, ist es doch sehr beeindruckend zu sehen was da abseits der Hauptmärkte der Hardwarebranchen auf die Beine gestellt wird. Bei mir ging ist vor 3 Jahren mit einer GTX 960 Mini im 11l ITX PC los. Mittlerweile ist auch der ITX PC verschwunden und statt dessen steht seit ca einem Jahr die ZBox Magnus mit Ryzen 5 1400 und ner GTX 1060 am heimatlichen Arbeitsplatz. Klar für das selbe Geld bekommt man anderswo mehr geboten, bedenkt man aber wie klein die Verkaufsvolumen bei Zotac aber wirklich sind und wie viel Entwicklung da reinfließt (Gehäuse, Kühlung + Hardware abseits der Standards) bin ich gerne bereit ein bisschen mehr zu zahlen. Würde Apple so viel in deren Hardwareentwicklung investieren würden die sich das zum doppelten Kurs bezahlen lassen. Ein paar Euros bekommt man auch bei der jährlichen Stromabrechnung zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: serval
ich sehe es genau vor mir.. in einem dungeon von OrbusVR ...1-3 stunden dann beim endgegner merken das man accus wechseln muss XD das kann wehtun
 
ich hab 1 Wohnung und ein Haus
für 2 komplette VR-Sets reichts nicht, und den Gaming-PC ständig herumkarren.. nein

da wäre so ein Rucksack schon was..
dann noch eine Brille mit Inside-Out-Tracking und ich könnte im sehr großen Garten hinterm haus (20.000qm) wunderbar gamen...

es gibt ja da den Effekt, dass man - wenn man den Augen etwas vorgaukelt - endlos in VR geradeaus maschiert, obwohl man eigentlich immer eine leichte Kurve geht.. man merkt es nicht
so könnte man wohl in einem Garten mit sagen wir 50x50m mit Inside-out-Tracking 1h lang 3km in Skyrim etc. marschieren, ohne jemals wo gegenzulaufen, ohne jemals "Achtung Rand der spielzone" eingeblendet zu bekommen...
(wobei ich mich frage, wie klein das Gebiet sein darf, dass man nicht mehr merkt, dass man eigentlich im Kreis maschiert statt geradeaus)

DAS wäre mal richtige Freiheit
irgendwelche "VR-Laufbädner" die niemals ein richtiges Gefähl von gehen oder laufen vermitteln können wären so unnötig

was mir beim Rucksack noch auffällt: er bräuchte noch eine kleine Stützbatterie für 2-3 Minuten - um wärend eines Akkuwechsels den PC nicht runterfahren zu müssen, sondern - on the fly wärend des Spiels - Akkus tauschen zu können
2 Ersatzakkus und man hätte für ganzen Nachmittag Spielspaß genug Strom
 
Zurück
Oben